Einige Fragen zu Norica Umarex Mod.61

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 15.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2006 um 21:25) ist von Bartuc.

  • jap, jetzt siehts ganz ok aus...oben hattest du einige viele ausreißer drin,
    auch wenn das zielfernrohr nicht eingestellt war hättest du trotzdem nen fleck erhalten.
    jetzt siehts gut aus...wie sieht das ganze aus, wenn du aufgelegt schießt?

  • Aufgelegt probiere ich es morgen mal aus. Wenn ich das jetzt mache..... *lol*

    Das Problem bei dem Gewehr ist allerdings auch, das es keinen Druckpunkt hat. Da verreißt man sehr schnell. Da ist z.B. mein 1077 sehr viel genauer mit dem gleichen ZF.


    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von _markus_ (18. Mai 2005 um 00:49)

  • Moin,
    pass bloß auf dein ZF auf,bei mir ist es gewandert und verstellt sich jedesmal nach 10-15 Schuss,ist hlt nicht prellschlag geeignet,habs deshalb wieder abgeschraubt,bevor es ganz hinüber ist, und lege es weg für mein neues 1077W :new11:.Dürfte da ganz gut klappen,außer wenn ich es leerabschieße.

    MfG Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

  • Das mit dem Verschieben hatte ich anfangs auch, allerdings lockerten sich bei der einfachen Aufnahme immer die Schrauben. Dann habe ich etwas von diesem nachgemachten Loctite (weil billiger ;) ) Darauf gemacht. Das hält relativ gut. Zudem da es beides nicht die teuersten Gewehre sind, eine kleine Markierung auf der Schiene minimal eingeritzt. Nun kann ich sehen, ob es wieder wandert. Doch beim 1077 sind jetzt ohne Verschiebung gut 8 Trommeln durch. Man sollte das auch umbenennen in Dia-Vernichter. Früher hatte ich eine Dose lange Zeit in Gebrauch, da ich ja halt nicht so professionell wie viele von euch schiesse. Nur mal eben ab und zu nach Feierabend... Nun habe ich eine Packung mit mehreren Dosen gekauft.

    Achja, das ZF sollte laut Anleitung sogar für KK geeignet sein. Aber wenn das kaputt geht, ist es bei dem Preis nicht so schlimm wie die Teuren.


    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von _markus_ (18. Mai 2005 um 20:55)

  • Moin,
    hast du dein 1077 den schon mal leer abgeschossen,also ohne Diabolo?
    Hier im Forum steht das daß ZF sich dann verstellt,kann s noch nicht bestätigen,da ich das Gewehr nicht da hab.


    MFG Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von marlboroman1966 (18. Mai 2005 um 22:12)

  • Was soll sich bei einem Co2-Gewehr wie dem 1077 denn verstellen, wenn es leer abgeschossen wird? :confused2:

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Moin,
    weil das 1077,wenn es leer abgeschossen wird,einen Prellschlag endwickelt,nicht so stark wie bei einem mit Feder,aber immerhin um das ZF zu verstellen. :n17:
    Steht so bei dem Test.Guckst du hier:Crosman 1077W

    MfG Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

    2 Mal editiert, zuletzt von marlboroman1966 (18. Mai 2005 um 22:41)

  • Ja habe es schon öfters leer abgeschossen. Und zwar eigentlich aber nur, wenn die Dias nur noch von der Scheibe abprallen, ohne hindurchzugehen. Damit ich beim entfernen der Kapsel die Dichtung nicht so stark vereise. Verstellt hat sich da noch nichts. Auch wenn ich mit frischer Patrone leer schiesse, z.B. mit vorgeschobenem Lauf, sieht man nur das Gas entweichen, aber verschieben tut sich da nichts. Die Schrauben habe ich auch recht fest angezogen und wie gesagt mit Sicherungslack versiegelt.
    Hier ein Bild des 4x20 NcStar ZF auf meiner 1077


    Apropos, hat das China 62 Gewehr denn keinen Druckpunkt? Auch bei anderen Besitzern nicht? Und kann man das ändern?


    Gruß Markus

    3 Mal editiert, zuletzt von _markus_ (19. Mai 2005 um 02:46)

  • also ich fin die mod.61 von Umarex ja toll ist superleicht, trifft was sie soll leicht selbst zu warten usw. das einzige problem ist das man die Klimme nur horizontal bewegen kann was aber ein gutes "Tasco" beseitigt hat.

    alles in allen ein gutes einsteiger Gewehr.