HW94 und RWS-Munition....

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2004 um 14:50) ist von dman.

  • Hallo alle zusammen,

    da ich die Suche schon gequält habe und leider nix gefunden habe...frag ich doch einfach mal: *lol*

    Also...ich besitze die HW 94 Spezialedition,also die wo auf der Seite steht "Für ein liberales Waffenrecht"**freu** und ich habe soeben Munition gekauft von RWS in einer Schwarzen Dose, wo drauf steht 9mm Rb...NC-Pulver steht auch drauf...gut dachte ich mir...NC ist ja das richtige,habe bis jetzt ja jedes Jahr mit Umarex 9mm NC in der blauen Pappschachtel und RWS NC in der grauen Dose geschossen...doch da mein Waffenladen diesmal nur die Schwarze Dose da hatte,war ich mir nun nicht ganz sicher ob ich das richtige gewählt habe...also was bedeutet dies Rb auf der Dose...bitte kein Schwarzpulver**gg**.


    lg dman

  • Wenn NC draufsteht, sollte auch NC drin sein.
    Wenn nicht Schwarzpulver draufsteht, sollte auch kein Schwarzpulver drin sein.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • warscheinlich steht das für revolvermunition. die braucht man dich für die HW94

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Thx...

    hab schon Angst gehabt das ich nach jeden Magazin reinigen muss...naja Schwarzpulver eben...hrhr...

    Dieses Rb hätten sie doch weglassen können...aber was soll´s...
    Danke nochmal...

    lg dman

  • Hm... seltsam... hast Du nen Revolver zum testen? Ich hab bis jetzt noch keine RWS-Revolvermunition mit dieser Kennzeichnung gesehen, hab gerade nachgeschaut:

    NC: "RWS 9mm N"
    SP: "RWS 9mm"

    P.S.: Nach jedem Magazin mit SP die HW94 reinigen? So weit würdest Du gar nicht kommen.... würde dringend abraten überhaupt Schwarzpulvermunition mit der HW94, besonders mit der Special-Edition, zu verschießen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (31. Dezember 2004 um 01:38)

  • Auf meinen RWS Schwarzpulverpatronen (in einer Schwarzen Dose) steht 9mmRK

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • @ Dodger00

    Ne...hab leider kein Revolver zur Hand...es steht aber definitiv 9mm RB auf der Hülse und auf der Verpackung...vielleicht was neues von RWS ???


    lg dman

  • Kannst du die Dose und eine Patronenunteseite mal fotografieren oder einscannen?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Also Fotos könnte ich erst morgen früh machen...da meine Digicam bei meinen Eltern ist...doch wie gesagt die Dose ist Schwarz und es steht drauf 9mm Rb...in kleiner Schrift steht drüber NC-Pulver...hmmm...schon sehr merkwürdig das niemand weiss was das fur ne Mune ist...


    lg dman

  • Die Dosenfarbe hat wohl nichts auszusagen... bei mir sind beide Dosen schwarz, nur die Aufkleber sind unterschiedlich.

    Jetzt hab ich 2 Theorien, beide seltsam, aber lest und denkt euch euren Teil... ;)

    1.) Das "RB" ist ein schlecht gestanztes "RK". (nochmal gaaaanz genau gucken, aber wenns auch auf der Verpackung so steht... :confused2:)

    2.) "RB" steht für "Revolver Blitz" (gibt ja Flash Defence für Revolver, allerdings von Wadie), aaaber... die wäre wohl kaum zum normalen Preis zu haben, und schon gar nicht in ner 25er/50er-Dose.

    *Edit: Könnte natürlich auch schlicht und ergreifend daran liegen, daß RWS einfach die Bezeichnung geändert haben könnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dodger00 (31. Dezember 2004 um 01:45)

  • hehe...also diese Theorien sind nicht schlecht... *lol*

    Doch es ist eindeutig ein RB...und die 50er Dose hat 10 € gekostet..also normaler Preis...würde ich sagen...ich glaub ich kauf gleich eine ganze Kiste Balistol für morgen... :evil:


    lg dman

  • Ich würd jetzt einfach auf NC tippen.
    Wenn auf der Dose "NC-Pulver" steht, dürfte eigentlich nix anderes drin sein!

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • um die Verwirrung in diesem Thread zu unterstützen:

    meine heute (gester) gekauften RWS-Platz
    sind verpackt in einer schwarzen Dose
    Aufschrift RWS 9mm RB (vieleicht Revolver Blank?)
    die Patronen wie normal mir RWS 9mm N

    gruss
    Oliver

    SELECT days FROM life WHERE urlaub=true;

  • Hallo,
    kann ich bestätigen.
    Hier handelt es sich um NC - Munition von RWS
    Auf dem Patronenboden steht RWS 9mmR B

    Was das B zu bedeuten hat weiß ich leider auch
    nicht. Ist aber NC Munition.

    Gruß Fred

    Fred

  • Hallo H&K ,

    es ist "NC" Munition. Hab die gleiche Munition
    Zuhause und hab schon ein paar Schuß abgefeuert.
    Es ist NC Munition.Was die neue Bezeichnung auf dem Patronenboden bedeutet würde mich auch interessieren.

    Gruß Fred

    Fred

  • Hallo!


    Zitat

    Original von Back Jack
    Was das B zu bedeuten hat weiß ich leider auch
    nicht.

    Das "B" dürfte für "blank", also Platzpatrone stehen. Somit wäre "9mm RB" als "neun Millimeter Revolver Blank" zu deuten. Eine Bezeichnung, die durchaus üblich ist.


    cu

    Peter

  • Zitat

    Original von Back Jack
    Was das B zu bedeuten hat weiß ich leider auch
    nicht.

    Das "B" dürfte für "blank", also Platzpatrone stehen. Somit wäre "9mm RB" als "neun Millimeter Revolver Blank" zu deuten. Eine Bezeichnung, die durchaus üblich ist.

    Ja, könnte durchaus möglich sein.
    Bei 8mm Patronen steht auch 8mm k

    Gruß Fred

    Fred