Dichtungen für Smith and Wesson 79G

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2005 um 19:12) ist von Aristochat.

  • Hallo,

    Ich hab ne 25 Jahre alte Smith and Wesson 79G CO² Pistole bekommen, hab auch um die 100 Schuss rausgejagd aber dann viel mir auf das es aus dem Griff zischt. Ich hab sie also zerlegt und was seh ich, ne gerissene Dichtung mit den Abmaßen von 3.5-1.5mm, suche schon ein weilchen danach und hab noch nichts passendes gefunden. Bei Smith and Wesson hab ich schon vor 3 Wochen angefragt und noch keine Antwort bekommen.

    Hab schon in der Suchfunktion gesucht aber auch nichts passendes gefunden.

    Ich hab schon einige Firmen angeschrieben und so wies aussieht ist das eine Dichtung die keiner hat, vielleicht kennt ihr ja noch ein paar Versandhäuser die sowas beschaffen könnten?

    Danke

  • Tja, ist nicht ganz leicht an Dichtungssätze für diese Pistole zu gelangen. Vor einigen Jahren konnte ich über "AKAH" noch einen beziehen, aber soweit ich weiß ist da nichts mehr zu machen.

    Ich habe auf meiner Homepage eine Bezugsquelle (im Beitrag ganz nach unten scrollen), über die ein Bekannter vor kurzem noch Erfolg hatte:

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Smith__…8_g___79_g.html .

    Ansonsten bleibt nur Dichtung messen und dann im Baumarkt, Sanitärhandel oder bei O-Ring-Herstellern anzufragen.

  • So wies aussieht wird mir nichts anderes ürig bleiben.

    Danke fürn Tipp

    Einmal editiert, zuletzt von Möchtegern (31. Dezember 2004 um 15:59)

  • Hallo,

    Art. 9226 (O-Ring 13,5 mm Innendurchmesser und 2,75 mm Schnurstärke) hilft zumindest was die Abdichtung der Kammer für die CO2-Patrone angeht. Zu finden unter:

    http://www.haas.de/(slpna155ynnpcq55p2x5q045)/katalog_pdf/kap_02.pdf

    Vor Gebrauch sparsam fetten mit OHA-Spezial-O-Ring-Fett (Art.-Nr. 5371).

    Gutes Gelingen
    A.