Daisy 45 (1911)

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2005 um 21:52) ist von Pascal_the_b.

  • Hab mir die Tage bei so nem Auktionhaus diese Co2 gekauft:
    Daisy CO2 -Pistole Modell 45 13schüssig Nachbildung einer bekannten Selbstladepistole. Kaliber 4,5mm Diabolo, mit 2 13-Schuss-Magazinen, Balkenkorn, nicht verstellbare Kimme, Handballensicherung, griff für Rechts- und Linksschützen. Lauflänge 130 mm, Gesamtlänge 210 mm, Gewicht 850 g.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    das magazin geht nur mit bb's oder gehen da auch diabolos?

    ich hab keinen testbericht gefunden, hat die zufällig schon jemand und kann mir was drüber sagen?

    danke für eurte antworten!

    Bilder

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • wenn das auf der waffe steht, ist es etwas schwierig, da ich die noch nicht gekreigt hab.

    so wies ausschaut, hast du diese co2???

    kannst du mir etwas über die funktion sagen, im vergleich mit ner cp99.
    und qualitätsmäßig, wie schauts da aus?
    immer im vergleich mit ner cp99, die hab ich halt, und find die quali von der eigentlich ganz ok.

    würdest du die behalten, oder gegen den umarex 1911 co2 tauschen, wobei die kost teuer geld.
    ich will halt unbedingt ne 1911, ich find die form und die mechanik einfach zeitlos, wenn man von ihrem alter ausgeht.
    so, genug geträumt,

    danke für die antwort.

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal_the_b (31. Dezember 2004 um 12:19)

  • Hallo Pascal,

    sorry, wenn Du die Waffe noch nicht hast, dann nehme ich den Spruch:"Wer lesen kann....." natürlich zurück. :))

    Zur Qualität: Naja, halt Daisy-typisch eher ein ziemlicher "Plastikbomber" mit einem gewissem Spielzeugcharme. Aber doch im Vergleich zu anderen Modellen aus diesem Hause mit einigen Metallbedienelementen ausgestattet. Immerhin sollte man bedenken, dass Daisy mit der Pistole wohl die Zielgruppe von jugendlichen Hobbyschützen anpeilt, was ja in USA kein Widerspruch ist. - Das Teil hat natürlich nicht die Qualität einer UMAREX-Pistole, aber für das Plinking ist die Waffe durchaus o.k.. Schön auch, dass man Diabolos verschießt, anstatt der sonst eher üblichen BBs. Hässlich ist die große Feststellschraube für die Kapsel und störend sind die knarzenden und wackeligen Plastik-Griffschalen.

    Natürlich würde ich die Pistole behalten, ich behalte alle!! *lol*

    Wenn ich allerdings preisunabhängig eine Entscheidung zwischen CP99 und Daisy 45 treffen müsste, dann wäre die Wahl natürlich sehr eindeutig, schon alleine wegen der durchdachteren Funktion der CP99! Vom UMAREX Colt ganz zu schweigen!

    Gruß

    gunimo

  • Pascal, ich habe diese Waffe vor einiger Zeit auch bekommen, und ich muß sagen, ich mag sie. Allerdings nur als Ausstellungsstück in meiner Sammelvitrine. Gehe lieber in Richtung CP99, da hast du mehr von.

    FWR-Mitglied 29365

  • Zitat

    Original von herrwildschwein
    Pascal, ich habe diese Waffe vor einiger Zeit auch bekommen, und ich muß sagen, ich mag sie. Allerdings nur als Ausstellungsstück in meiner Sammelvitrine. Gehe lieber in Richtung CP99, da hast du mehr von.

    Pascal schreibt doch, dass er die CP99 bereits besitzt. Also sollte er mehr in "UMAREX Colt Government" tendieren... :))

  • danke!
    ich denk ich behalt sie, wenn sich was hübsches draus machen lässt. hat ja schließlich nur 50€ gekostet. das mit den griffschalen ist hoffentlich auch kein problem.
    (Münze in eine Holzgriffschale einlegen)
    dann heißts eben sparen auf 'ne umarex, aber ich find das system mit den rundmagazinen nich so der brecher, da hät man sich was besseres ausdenken können, find ich. aber ansonsten bin ich mit den umarex co2 und pak ganz zufrieden, für den preis.

    noch 7 1/2 Stunden! als dann guten rutsch und viel spass beim krach machen!

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • Zitat

    Original von Pascal_the_b
    (...) dann heißts eben sparen auf 'ne umarex, aber ich find das system mit den rundmagazinen nich so der brecher, da hät man sich was besseres ausdenken können, find ich. ...

    Echt?!? Was denn? ??? - Lass mal hören! :))

    Ich finde die Idee mit dem Revolverprinzip genial, auch wenn es gewisse kleinere Nachteile birgt.

    Und nicht zu vergessen: Der dafür erhältliche Diabolo-Speedloader!

  • ja, so'n stangenmagazin, wie bei der ANICS SKIF A-3000 (oder so), im frankonia drin mit 28 Schuss Diabolo, und andere hersteller haben auch sowas in der art.
    ich Fände sowas besser als wie das Revolvermag., das ist schon geschickt, aber ich find 8 schuss bischen dürftig und 3stück für 15€ sind bischen übertrieben für zinkdruckguss-teile.
    Aber irgendwo müssen die ja ihr geld verdienen.
    Nur meine meinung.
    mfg

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • Zitat

    Original von Pascal_the_b
    ja, so'n stangenmagazin, wie bei der ANICS SKIF A-3000 (oder so), im frankonia drin mit 28 Schuss Diabolo, und andere hersteller haben auch sowas in der art. (...)

    Da muss aber ebenso über die Abzugsmechanik die Zuführung gedreht werden, was die gleichen Nachteile mit sich bringt.

    Und die häufigen Klemmer und Ladehemmungen der SKIF A-3000 sind ja Legende. Dazu kommt noch das unglaublich umständliche Beladen der Kettenmagazine. Sorry, aber da lade ich lieber die per Speedloader vorgeladenen 8er-Trommeln in den UMAREXEN nach 8 Schuss nach. Da bin ich immernoch schneller als mit der Anics. Die Idee war ja ganz gut, aber die Umsetzung eher schwach.

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Anics_S…kif_a_3000.html

  • ok,
    ich weiß nich, ob die anics was taugt, aber rein vom prinzip her wär es ja möglich, so 'n stangemagazin so zu bauen, das es leichter zum aufmunitionieren ist.
    die "komplizierte" form von diabolos erleichtert nicht gerade das konstruieren von magazinen,was bei rundkugeln sicher wenig probleme bereitet.
    also, lassen wirs gut sein, da sollen sich die entwickler den kopf drüber zerbrechen.

    mfg

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • ixch hab jetzt nun gestern die daisy bekommen. ;)
    und ich muss sagen, ein ganz witziges teil zum dosen und AOL cd's zu löchern. Das 13-Schuss Mag. macht richtig Laune.
    qualitativ hat sie allerdings (wie erwartet :( ) mit der cp99 nicht viel zu tun.
    was mich auch noch stört sind die warnhinweise, die sich über den ganzen schlitten ausbreiten, das müste nun wirklich nicht sein.
    und die übergroße Typenbezeichnung auf der anderen Seite des Schlittens ist auch nicht mein Fall. :new16:
    aber das wird wohl kaum wegzubekommen sein, da es sich ja um kunststoff handelt.
    aber für den preis kann man da nichts sagen...
    ich werd mir wohl im laufe des jahres (dauert ja noch ne weile) noch die umarex 1911 leisten, wenn nix zwischen kommt.

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • Und wie ist die waffe so klar reine fungun aber egal.
    Ich find die net schlecht.

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Zum bischen im zimmer rumschießen ist sie ganz ok, auf 8-10 meter sogar fast genau, wenn man das so nennen kann.
    der SA geht fast genau so schwer wie der DA abzug, aber wie gesagt, ist ja keine Wettkampfwaffe, und für den Preis, den ich gezahlt hab ganz ok...

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner