Hop up der sigma 40f

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2004 um 16:50) ist von Luckyshot.

  • Ich habe eine sigma 40f zu wheinachten bekommen .
    Alles schön und gut, aber das hop up ist falschherum eingebaut!
    wie ich das bemerkt habe:
    Naja, is nich schwer, wenn meine sigma nich weiter schiesst als ne mp5a5 spring für 30 euro, sie schiesst sogar um einiges kützer!
    Natürlich dacht ich ers ich müsste das hopup ersma einstellen, was aber auch nich geholfen hat.
    Dann hab ich einfach mal die pistole auf den kopf gehaten, und siehe da: die kugel fliegt durch das von mir viel zu sark eingestelle hopup nach 3m nach oben!
    Naja ersma die sigma auseinander genommen; und siehe da: das hop up ist auf der falschen seite, also unten!
    naja ich hab schon probiert es einfach umzudrehen, aber da es ein einstellbares hop up ist, ist das unmöglich :-(.
    Es ist aber komisch denn:
    dieser fehler müsste eigentlich bei jeder sigma auftreten, was ich für außerst unwahrscheinlich halte, da kein hersteller sein hop up falschherum einbaut!
    Wenn hier jemand eine sigma hat, bie dem das hop up funktioniert, konnte er mir helfen?
    Ich bin schon ganzschön verzweifelt, und glaube nich, dass dieses problem an meiner eigenden dummheit liegt.

  • das hop-up ist recht einfach aufgebaut ...
    das kann garnicht falsch eingebaut werden ;)
    das hop-up ist in diesem fall nichts weiter als ein gummiring der mit hilfe einer madenschrauve "verängt" wird
    die sigma die ich hier hab (iss ned meine) hat das hop-up so eingestellt das das gummi schon fast oval ist
    sie schießt mit 0.25g bb´s und kommt sicher 40m weit wenn icht sogar noch weiter ...

    eventuell hast du ölige oder fettige bb´s ?

    ich weis echt nicht was da nicht funktionieren kann ???

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Danke für deine hilfe. sie hat mir aber leider nicht geholfen :(
    Es is nämlich so: ich habe das hopup schon samt lauf aus der sigma rausgenommen, und mir das teil angeschaut: das hop up is auf der unterseite, und lässt sich nich umdrehen.
    Ich ahtte auch erst deine vermutung ;) aber das is falsch, denn ich schiesse mit 0.23g exel bbs die absolut neu sind und ich hab damit schon ordentlich schuss durch.
    Ich hab auch das hopup nich geölt oder so.
    Ich hab mal nen bild von nem lauf der sigma samt hopup:

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…products_id=972

    Genau so wie der lauf auf dem bild liegt, wird er in die sigma eingebaut (das auf dem bild ist der verlängerte lauf, tut aber nichts zur sache).
    man kann deutlich sehen , dass der kleine "kasten" UNTEN am lauf hängt, und in diesem "kasten" ist das hop up :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von Luckyshot (27. Dezember 2004 um 15:39)

  • Zitat

    Original von Luckyshot

    Genau so wie der lauf auf dem bild liegt, wird er in die sigma eingebaut (das auf dem bild ist der verlängerte lauf, tut aber nichts zur sache).

    Das stimmt.


    man kann deutlich sehen , dass der kleine "kasten" UNTEN am lauf hängt, und in diesem "kasten" ist das hop up :cry:


    Das stimmt nicht ganz.In dem "Kasten" ist die Stellschraube, der Gummiring befindet sich vor dem Lauf. Durch Drehen an der Stellschraube wird der Ring nach oben oder unten bewegt.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • also ganz ruhig,...
    in dem Kasten is die HopUp SCHRAUBE!
    oben is der Gumminippel! Wenn du den Lauf aus dem "Kasten" mal rausziehst kannst du es leicht nachvollziehen das der Nippel oben sein muss/ist weil im Lauf nämlich eine Aussparung ist (oben).

    Da is sicher nix verkehrt!!
    Ich hatte das "Problem" auch mal ganz kurz weil ich zuviel rumgeschraubt habe (die Kugel flog dann 7m weit).
    Stell das Hopup mal im Ausgebauten Zustand um und zwar so das du kein Nippel raus oder "rein" stehen siehst (kuck einfach von hinten rein während du drehst) dann bau ein und schraub nach deinen Tests immer mal wieder rum bis die Kugel gerade fliegt.

    Gruß Anics

    Nur der Wille entscheidet....!!! ;)

  • jo hass recht, ich hab das jetzt mal umgedeht, läuft auch besser :lol:

    kann aber noch nicht genau sagen ob es klappt, das es regnet, und zu dunkel is.(ich hatte ja selbst schon die idee mit dem umdrehen, aber da das hopup vom werk aus auf der falschen seite war, hab ich stark gezweifelt ob das klappen würde)
    naja vielen dank für eure hilfe :huldige: :new11: :huldige: