fwb80 : frage zu feder

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2004 um 20:35) ist von Kai.

  • hab heute meine fwb80 matchlupi bekommen . der zusatnd ist echt gut . nur leichte gebrauchspuren am spannhebel und lademulde . leider war die lupi während des versands gespannt . insgesamt lag sie zwei tage gespannt rum . es ist zwar noch gut druck da , dennoch würde ich gerne mal eure meinung dazu wissen , ob zwei tage nun schlimm sind oder nicht . und was ist die normale vmax einer fwb 80 ?

    cu crossi

    als anhang ein pic der lupi

  • Hallo,
    die FWB 80 müsste um die 160m/s haben. Ist von den Federn/Kolben ja baugleich mit der FWB 65 und die hat hiernach 525 fps.

    Als ich im November bei FWB einen neuen Satz Federn bestellt habe teilten diemir mit:
    "wir beziehen uns auf Ihre e-mail vom 24.11.2004. Bezüglich der Luftpistole
    Mod. 80 dürfen wir Ihnen mitteilen, dass diese zunächst einmal mit der
    Doppelfeder, d.h. dünne und dicke Feder zur Auslieferung kam. Es hat sich
    jedoch im Nachhinein herausgestellt, dass die "dicke" Feder mehr als
    ausreichend ist. Somit wurde auch im späteren Zeitpunkt in die neuen
    Luftpistolen Mod. 80 keine Doppelfeder mehr eingebaut, sondern nur noch die
    Feder, Ref.-Nr. 1800.127.3. Die dünne Feder wird nicht mehr benötigt."

    Feder kostet 2,89Euro +Mwst. +Versand.

    MfG
    Ruam

  • Ruam : danke der info . nun 160 m/s :new16: ich hab auch den airgundigest . aber soooooooooo viel ??? hoffe ich kann bald mal nachmessen . dann weiß ich mehr .

    cu crossi

  • Meine 65 hat auch schon mal ne Woche gespannt im Koffer gelegen. Vorher hatte ich alle Schüsse im Schwarzen und danach auch. Also hat es nichts ausgemacht.

    Ich weiß, ein unverzeihlicher Fehler, ist aber passiert. Warum? Weiß ich nicht.

    Obba Gerrit

  • 140 m/s sind es wohl wirklich. mehr aber nicht. schätze aber, das es deiner pistole nichts ausgemacht hat.