[Lep] Druckluftpatronen

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 14.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2004 um 23:08) ist von Morchelbert.

  • noch ne frage an die jenigen die die softair "Super 9 Pro" kennen.diese softair verschiesst ja kugeln mithilfe von dekopatronen,haben diese patronen die gleiche grösse wie die 5,5mm LEP patronen?hat vielleicht jemand ne explo-zeichnung oder die masse von beiden patronen?
    danke

    DEMNÄCHST

  • wenn du LEP Patronen in der Softair Plempe verschiessen würdest, dann würden dir sehr wahrscheinlich die Plastikfetzen um die ohren fliegen.

    :direx: Lass die Finger von solchen Experimenten. Kauf dir zu den Patronen die dazugehörige Waffe und Gut is ... :evil:

  • und wenn sie passen es würde nicht Funktionieren, die Patronen aus der Softair haben doch keinen Lufttank oder?
    LEP Patronen musst du aufpumpen und die aus der Super Pro 9 kriegen doch per Luft durch den Zylinder den du mit dem Hebel hinten spannst

  • da ich ja nun ,,aufgeklaert" wurde ^^, dass ich mir keine Schreckschusswaffe holen kann.... , hab ich mir ueberlegt mir das Set mit der Handpumpe, 6 patronen, 500 Diabolos un der Me 38 Magnum zu holen.
    Kann mir wer sagen wieviel das neu und original bei melcher kostet?

    Wenn doch alles so einfach wie Schuhe binden wäre.... :confused2:
    (und das ist schon sehr schwer) (:)

  • Bei Melcher selbst wirst du gar nichts kriegen, die verkaufen normalerweise nur über den Fachhandel.

    6 Patronen kosten so um die 60,- €, die Pumpe um die 95,- € und der Revolver um die 200,- €.

    Am besten mal bei eGun schauen, sind öfter mal welche drin oder bei Frankonia anfragen, die haben auch welche im Katalog.

  • ja, das wusste ich dass sie nur an den Fachhandel verkaufen, deshalb hab ich ja gefragt.
    ich war in einem Waffengeschäft in meinem Ort und der Mann da meinte er benachrichtet mich wenn er den Katalog und die Preisliste am Freitag hat. Das ist nun schon 2 Wochen her und ich war auch 2 mal bei dem, nun hab ich keine Lust mehr und mach das online ^^

    Wenn doch alles so einfach wie Schuhe binden wäre.... :confused2:
    (und das ist schon sehr schwer) (:)

  • Ich habe hier mal was von Zündhütchenpatronen für LEP-Waffen gelesen. Funktioniert das? Kennt jemand eine Seite, wo man sich so etwas ansehen und ein paar Fragen dazu stellen kann?
    danke und Gruß

  • ich habe so ein "zündhütchen lep" einmal bei militariaweb gesehen, sonst weiss ich auch nichts darüber ???

  • Zitat

    Original von hanne
    Ich habe hier mal was von Zündhütchenpatronen für LEP-Waffen gelesen. Funktioniert das? Kennt jemand eine Seite, wo man sich so etwas ansehen und ein paar Fragen dazu stellen kann?
    danke und Gruß

    ... sind defacto illegal (für LEP Waffen), da nicht für LEP-Wafffen hergestellt und mit heissen Gasen (auch wenns nur ein Zündhütchen ist) geschossen ist.

  • zündhütchen, nun, da erspart man sich zwar das ,,aufpumpen" der Patrone, aber da es ja illegal ist, würde ich davon abraten. ;P

    Da ich mir nun sicher bin, mir das Set mit der Me 38 Magnum, Handpumpe, 6 patronen und den Diabolos zu holen, wollte ich mir auch noch einen Halfter kaufen.
    Nur was für einen? ^^
    Könnt ihr mir sagen was für Halfter ihr habt, für eure Me 38 Magnum.

    Wenn doch alles so einfach wie Schuhe binden wäre.... :confused2:
    (und das ist schon sehr schwer) (:)

  • ist doch nichts anderes als die "zündhütchen-only-vorderlader" ? sind doch auch frei erwerbbar, nur das man nicht auf dem eigenen grundstück damit scheißen darf.

    Zitat

    Da ich mir nun sicher bin, mir das Set mit der Me 38 Magnum, Handpumpe, 6 patronen und den Diabolos zu holen...


    wenn man fragen darf... wo? den me 38 habe ich bisher nie neu angeboten gesehehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (7. November 2004 um 18:54)

  • eben nicht, weil im Gegensatz zum Vorderlader die LEP nicht beschossen wurde und die Energie nicht unbedingt unter 7,5 J liegt. Die LEP ist für Druckluft zugelassen und fertig.

  • mit zündhütchen sind lep waffen auf jeden fall illegal. es werden energien bis 40 joule erreicht. davon sollte man die finger lassen. und eine 200 bar patrone in eine softair stecken? coole idee, könnte deine letzte sein :nuts:

    Morchelbert
    hol dir den me (weihrauch) bull barrel. der me38 ist sein geld nicht wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (8. November 2004 um 19:51)