welche jugendluftpistole?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2004 um 16:35) ist von Al Bundy.

  • Hi ich bin 12 und bin im schützenverein.
    Welche luftpistole würdet ihr mir empfehlen?

    kommt die walther LP300 ultra light in frage?

    danke für alle antworten.

  • Hallo,

    das kannst letztlich wohl nur Du selbst feststellen. Es kommt natürlich auch auf Deine körperliche Statur und Verfassung an, welche LP bzw. welches Waffengewicht Du mind. 40 - 50 Mal hintereinander ruhig im Ziel halten kannst, bevor dir der Arm abbricht.

    Probiere doch einfach mal die Waffen der Vereinskollegen aus und gehe anschließend in ein gut sortiertes Waffengeschäft. Dort wird man Dir dann diverse LP's ("Light-Modelle") von den verschiedenen Herstellern zeigen können.

    Nimm vorsichtshalber einen Volljährigen mit, damit es keine Komblikationen gibt, wenn Du mit den Pistolen ausgiebiges Trockentraining machen möchtest.

    Anschließend kannst Du entscheiden, welches Modell wohl das beste für dich sein wird.

    Die "Light-Modelle" können dann später fast alle mit längeren Kartuschen und größeren Griffen nachgerüstet werden.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • hmm
    also ich will’s mal so sagen.
    du bist (erst) 12, von daher würde ich sagen schieße erstmal mit Vereinswaffen um herauszufinden ob dir dieser Sport überhaupt liegt und ob du ihn auch über länger zeit als Hobby oder mehr betreiben willst.
    die 300er ist echt gut und man kann auch später einen größeren griff und Zusatzgewichte anbauen. aber der preis ist halt nicht ohne , auch für ne gebrauchte bei egun.
    deshalb solltest du erstmal ausloten wie weit dein Interesse zum 10 Kartenlochen mit Kurzwaffe überhaupt geht , ehe du solche enormen Ausgabe in Erwägung ziehst. sicher wurde dir zwar schon von der HW40 abgeraten, aber sie ist äußerst präzise und auch recht leicht und bei einem neuwert von 100€ auch noch recht erschwinglich.
    falls du in absehbarer zeit herausfindest das diese Disziplin dann doch nicht auf dauer deine welle ist, hast du immer noch eine sehr gute und günstige Freizeitwaffe für zu hause.
    mein tipp, frag mal in deinem Verein oder Bekanntenkreis um , wer eine HW40 hat und schieß sie einfach mal probe.

  • hallo

    danke für eure Antworten .ich hatte eigentlich noch gar nicht wirklich vor schon eine zu kaufen und ob ich überhaubt darf weis ich auch nicht .doch irgend wann wollt schon eine eigene waffe haben.wenn eine gute waffe ein leben lang hält bin auch bereit für die Waffe 20 weihnachtsgeschenke streichen zu lassen. :(

    soll ich mir vielleicht erst eine billige kaufen.bei der vereinswaffe wird halt dauernd rum mannipulliert.und die ist auch schon sehr alt 1965 glaub ich.

    edit: ich glaube die hw40 ist zu schwer zum nachladen

    Einmal editiert, zuletzt von Maniok (1. November 2004 um 14:34)

  • hallo 1324,

    wenn du wirklich interesse hast und vor allem es finanziert geregelt bekommst, dann kann ich dir nur die walther lp300 ultra light empfehlen. auch ist der preisverfall nicht sonderlich hoch und du kannst sie, falls du später mal kein interesse mehr hast, noch ganz gut verkaufen.
    ich hab momentan die lp300 smart zur ansicht und werde mir die lp300 zulegen. ich denke was besseres findest du momentan nicht im normalen handel.

    viele grüße
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1: