Welche Dias für die Anics nehmt ihr ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2004 um 14:08) ist von DAK.

  • Also ich hab mir gestern bei Frankonia die Anics gekauft. Konnte zwischen brüniert und vernickelt auswählen und hab mich entgegen meiner ersten Planung für die brünierte entschieden. Ich finde die Vernickelung nicht gut gelungen und hatte auch das Gefühl, das der Schlitten bei der Vernickelten besonders rutschig ist.
    Jedenfalls ist die Pistole toll, bis auf die Tatsache, das sie nicht funktioniert. Das Problem sind die Dias und das Magazin. Ich hab GECO und Walter Match ausprobiert. Sorgfältig geladen und alles richtig gemacht. Trotzdem fallen die Dias aus dem Magazin, verklemmen sich dann und die Waffe lößt keinen Schuß. Dann nehme ich das Magazin raus, Dia entfernen, Mag rein und dann kann man einmal schießen. ( Ziemlich laut und ziemlich powervoll!!). Manchmal lößt sich aber überhaupt kein Schuß und es liegt nicht am verklemmten Dia im Magazin.
    In der Anleitung von Frankonia steht, man soll nur Dias von RWS, H/N und Frankonia ( ohne Angabe der genauen Sorte) verwenden.
    Ist das eurer Erfahrung nach auch so oder ist die Waffe Kaputt. Ich hab 14 Tage Rückgaberecht und würde sonst die Beretta nehmen.

    Mal was einfaches, welcher Film ist das:
    ..und was brennt besser als eine Hexe? Zwei Hexen!!

  • du hats hoffentlich das ladetool verwendet und es auf eine passende "einpresstiefe" eingestellt....
    denn die dias müssen hinter eine kleine wulst im inneren der containter
    geschoben werden dann fällt das herausfallen auch schwerer ;)
    auserdem must du darauf achten das die dias nicht bis nach ganz vorne in den containern kommen da diese sonst den transprot der container verhintern, weil die haken die die container befördern nicht mehr in diese einhaken können ;)

    gruss, nookie


    edit:
    ich schiese mit meiner anics alles was sich diabolo nennt ;)

    gerne walther kupferspitz oder die hausmarke von meinem büma (geriffelte flachköpfe)

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nookie (15. Oktober 2004 um 11:36)

  • Ja, das wichtigste ist die Dias mit dem Setzwerkzeug richtig zu positionieren.
    Man kann alles mit der Anics verschiessen, habe eigentkich noch nichts gefunden, was zu lang wäre, Ausser Federbolzen. Die und Stahlrundkugeln sollte man sowieso nicht verwenden.

    Viel Spass!

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Also egal wie tief ich die Dias ins Magazin stecke, sie fallen z.t. wieder raus. Das Beladen des Magazins ist ja wohl leider ein echtes Geduldspiel. Wie tief solls denn sein. Ich kann da gerade zwei so kleine Rillen in den Tönnchen erkennen.

    Mal was einfaches, welcher Film ist das:
    ..und was brennt besser als eine Hexe? Zwei Hexen!!

  • mit dem hinteren trichter des dias hinter die erste rille .. ;)

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Du musst nur den Ladestift mit der kurzen Seite benutzen, da dann die Wulst des Ladestiftst am Rande der kleinen Plastiktrommeln für die Diabolos aufsitzt, und somit die ideale "Tiefe" erreicht ist.. Hatte noch nie nen Hänger, selbst nach ca. 1500 Schuss. Munition: Frankonia Meiserklasse u. RWS Hobby.

  • Ok, ich habs jetzt auch mit dem Ladestift gemacht, und ich glaub es funktioniert. Ich konnte aber gerade nur drei Schuß abgeben.
    Ich find die Waffe überigens extrem laut, ich hab auch eine Crosmann 1077, die find ich dagegen leise (und sehr schlapp) und eine Walter Lever action( Superteil, muß man haben !!!), die liegt so zwischen den beiden. Die Anics geht vom Geräusch schon fast als (leise)SSW oder Scharfe durch.
    Leider, denn ich schieß im Keller. und kann da Knallgeräusche nicht so gut brauchen.

    Mal was einfaches, welcher Film ist das:
    ..und was brennt besser als eine Hexe? Zwei Hexen!!