"Quo vadis Co2air"

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2004 um 21:39) ist von Acerbus.

  • Zitat

    Original von Acerbus
    Hallo dort Drausen

    Als Neuling kann ich sagen das der Empfang besser ist als Ihr ihn einschätzt.
    Wenn man neu ist kennt mann leider auch nicht die Web-Side mit ihren Funktionen, auch weiß man nicht was schon oft gefragt wurde und wo die Antworten stehen.
    Man ist erstmal nur glücklich Fragen an kompetente Insider stellen zu können.
    Das eine Frage dumm war bemerkt man schon wenn man die Antworten erst kennt und :confused2:schämt sich (hätte man ja auch selber drauf kommen können).
    Das man wenn es zu blöd war auch mal eine spitz formulierte Antwort bekommt ist jedenfalls tausendmal besser als keine Antwort.

    Also weiter so und keine Angst, derjenige der wirklich was wissen will der steckt auch eine scharfe Bemerkung weg.

    Gruß Acerbus

    Wichtig finde ich bei allem, dass die Hinweise auf die "Suchen"-Funktion zu bereits existierenden Threads zum jeweiligen Thema und dieTestberichte eben nicht in einer scharfen Bemerkung, sondern in höflichem Ton erfolgen sollten. Ich denke, dass dies in den überwiegenden Fällen auch geschieht. Der zitierte "scharfe Ton" lässt meist dann nicht lange auf sich warten, wenn der Fragesteller in eine unerwünschte Richtung tendiert (z.B. illegales Beschaffen von Waffen, verbotene Gegenstände, Aufrufe zu Straftaten, oder bagatellisieren eigener Verfehlungen in dieser Richtung, etc.)

    Dumme Fragen gibt es bekanntlich nicht und schämen braucht sich auch niemand, der "Newbie"-Fragen stellt. Es geht einfach darum, dass sich ein Neuling zumindest auf die Möglichkeiten dieses Boards hinweisen lässt, ohne das gleich kolportiert wird, dass man Neulinge hier angeblich niederbügelt. Hier herrscht ein ausgewogenes Geben und Nehmen und dass es zu diskutablen Themen auch mal indiskutable Wortmeldungen gibt, dass bleibt bei einer so großen Community nun mal nicht aus.

  • Wer sucht der findet....

    Ich bin der Meinung,das man Neuen zwar umbedingt helfen sollte, aber zu den meisten Themen gibt es tausende fundierte Artikel und Threads auf diesem Board.

    Mich nerven die ewig gleichen Fragen,nach Dingen,die man mit der Suchen-Funktion extrem schnell sich selbst beantworten kann.

    Warum sollte Standart Fragen,nach Walther High Power Pellets überhaupt noch beantworten, wenn der Fragesteller sich nicht mal die Mühe machen möchte zu suchen?

  • Ich glaube das dieser Thread zu heiß gegessen als er gekocht wird :n17:
    Fakt ist,das die die meinten hier "Fett krasse Wummen" und deren ausbaufähigkeit zu finden,abgeblitzt sind.
    Fakt ist,das die die sich ungeschickt angestellt haben,schnell dazu lernten,noch immer dabei sind,und weiter lernen.(gruß an Atilar ;) )
    Und abselut Fakt ist : was micht nervt laß ich links liegen(das ist jetzt nicht Politisch gemeint!)
    Würden das die "klick-mal-die-Such-Funktion"Poster auch so machen,würde ein Nerv-Thread schnell in der Versenkung verschwinden,und diese Diskussion darüber hätte ein Ende. :crazy2:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Recht hast Du ,Leuchtturm,ich schaue mir dieewig wiederkehrenden Threads auch nicht mehr an.
    Aber mittlerweile haben wir auch genug Accounts,die mal Fragen,um dann für immer in der Versenkung zu verschwinden.
    DIe User,die sich für die Materie interessieren,können genug lernen ,wenn sie erstmal suchen und sich hinein lesen.

  • @ Snoop

    Zitat

    DIe User,die sich für die Materie interessieren,können genug lernen ,wenn sie erstmal suchen und sich hinein lesen.


    Und genau das tun viele Newbie's,von sich aus...ohne "Nasenstüber" ;)
    Und der Rest ist :Spreu vom Weizen trennen(mal sehen wer das wieder falsch versteht :ngrins: )

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Nun mal an alle, die sich hier über den scharfen Ton, der meines Erachtens kaum existiert, beschweren.

    Tut etwas dagegen!

    Es gibt doch den Link "Neue Beiträge seit meinem letzten Besuch" .

    Dort als erstes schauen, was es neues gibt.
    Dann Neulingen ein "Herzliches Willkommen" wünschen und posten.
    Natürlich ganz nett. Denn alle waren mal "neu" hier.

    Wenn Mods auf solche Fragen antworten, dann halt häufig mit Verweis auf die "Suchen"-Funktion, um diese dem neuen User nahe zu bringen ;)

    Liegt also alles in Eurer Hand :ngrins:

    Gruß
    WJN

  • Hallo,

    ich habe mich heute mit der Suchfunktion beschäftigt- :nuts:
    Ergebnis noch mehr Fragen und das was ich eigentlich wissen wollte :schluchz: vergessen. :bash:

    Werde euch in den nächsten Wochen mit einigen Fragen behelligen,

    Vielleicht etwas besser und genauer formuliert und darauf achten das ich nicht unter den Verdacht gerate euer Wissen zu mißbrauchen.

    Gruß Acerbus