CO2 Patrone wie lange in Pistole lassen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2004 um 20:28) ist von Lt. Columbo.

  • Mich würd interessieren, wie lange ich ne CO2-Patrone in ner Pistole (Colt 1911 bzw. Crosman CK92) lassen kann. Wird da was beschädigt auf Dauer? Ich denke hier so an nen Zeitraum von 1 Woche bis 1 Monat

  • Hi,

    um die Ventile nicht zu stark zu belasten, lasse ich die Kapseln normalerweise nicht länger als 3-4 Wochen in der Waffe, wenn ich sie nicht benutze. Du kannst die Kapsel zwar normalerweise auch 1-2 Monate drinlassen, aber muss ja nicht sein...

    Gruß
    Florian

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • hi tobivan,

    also eigentlich kannst Du die CO2 Kapseln praktisch unbegrenzt lange drin lassen. Ich habe in meiner CP88 eine Kapsel schon mal knapp drei Monate drin gehabt. Allerdings verformt sich die Gummidichtung am Anstechdorn nach so langer Zeit ein bischen, wegen dem hohen Druck mit dem die Kapsel auf die Dichtung gepresst wird.

    Grundsätzlich gebe ich immer wenn ich eine Kapsel entnehme einen Tropfen Ballistol auf die Dichtung und lasse sie wenn möglich eine Weile (ca. 1 Tag) in Ruhe, so daß sie sich wieder ein wenig ausdehnt. Schäden am System sind aber meiner Meinung nach ausgeschlossen!

    ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.
    gruß columbo

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )