P99 ungewollt abgeschossen

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 16.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2003 um 17:26) ist von Christian.

  • Jo, das habe ich auch gelesen, dass Walther die spanische Polizei mit P99 ausgerüstet hat.

    Nach meinen Infos ist die P99 in Deutschland bei keiner Behörde offiziell eingeführt, Belehrt mich bitte, wenn Ihr es besser wisst !

    Ich denke, dass sie allenfalls von Kripo-/SEK-Beamten etc. geführt wird. Ich gehe mal davon aus, dass Zivilbeamte sich Ihre Waffe (ab bestimmten Dienstgraden ?) selber aussuchen können, oder ?
    Gibts da eigentlich Vorgaben bezüglich Kaliber, Magazinkapazität etc. ??

    In den Fernsehkrimis ist die Bewaffnung der Kommisare ja wild durcheinander gewürfelt. Von Walther sieht man die (Schreckschuss)- P88 und P99 häufig. Manche rennen mit der P6 oder P7 rum, andere haben noch PPKs (in 7,65 mm?? )

    Schimanski hatte doch immer den COLT... cooool !!

    Und die Derrick-Truppe lief mit kleinen S&W-Revolvern herum...

    So, ich schweife mal wieder voll vom Thema ab...

    Beim Reinzappen in eine Folge von "Der Fahnder" auf WDR musste ich neulich fast kotzen... Da liefen alle Beamte mit Finger am Abzug durch einen dunklen, kaum beleuchteten Raum... so ein Schwachsinn !!

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ist das immer noch so, das sich ein Schuss lösen kann, wenn man die P99 entspannen will????

    Das würde mich nämlich vom kauf der P99 abhalten!!!!

    Thanx
    swift

  • ich glaube, dass dich eine direkte Frage an Umarex am ehesten weiterbringen wird. Einfach mal ne Mail schreiben. Aber schau dir wie gesagt mal die P22 an, die ist auch in Puncto Sicherheit ganz weit vorne. (man kann zB auch den Abzug mittels eines Schlüssels blockieren)

    Viele Selbstladepistolen hinterlassen beim Vorschnellen des Schlittens einen kleinen Abdruck im Boden der nachgeführten Patrone. Also besteht diese Gefahr grundsätzlich bei vielen Pistolen.

    Gruss

  • Hi,

    das ist leider immer noch so!
    Ich hatte gerade Gestern das vergnügen!

    Bei Nagelneuen P99 die sich ein Kumpel von mir gekauft hat!
    Er kam zu mir und sagte das ein Schuss einfach so beim ausprobieren loss gegangen sein soll!
    Ich habe mich an diesen Beitrag hier erinnert und habe den vorgang mehrmals wiederholt und 2 mal einen solchen Selbsauslöser gehabt!

    Gruß C.C.

    P.S. die Waffe ging zurück und mein Kumpel hat sich eine Röhm RG96 dafür gekauft mit der er voll zufrieden ist !

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!