Frage zu XX-Kompensator

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2004 um 14:36) ist von Sledge Hammer.

  • Hallo zusammen,
    ich hätte auch ein Bilderrätsel draus machen können. :))
    Unten ist eine Madenschraube am Kompensator meiner Beretta XX-Treme zu sehen. Da meinereiner von Neugier getrieben u. ein passender Imbusschlüssel der Waffe beiliegt, hab ich die mal losgedreht :confused2:
    Ergebniss: es klapperte etwas im Kompensator und das war's auch schon. Entäuscht hab ich das Schräubchen wieder festgezogen. Nun frage ich mich/Euch wozu dieses Schräubchen? Hab ich ohne es zu wissen evtl. etwas im Kompensator verstellt?

    Gruß
    Raptor

  • Moin,
    also ich hab die Schraube zwar noch nicht gelockert, aber die hält den Kegel, der die Gase vom Geschoß ableitet. Mach die bloß nicht ganz auf, ich glaube man kann den Kegel nämlich nachträglich nicht mehr an die richtige Position bringen, da der Komp ja auf beiden Seiten fest verschlossen ist.

    Gruß
    Wesker

    PS: Verstellen kannst Du da nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker (26. August 2004 um 07:36)

  • Zitat

    Originally posted by Wesker
    Moin,
    also ich hab die Schraube zwar noch nicht gelockert, aber die hält den Kegel, der die Gase vom Geschoß ableitet. Mach die bloß nicht ganz auf, ich glaube man kann den Kegel nämlich nachträglich nicht mehr an die richtige Position bringen, da der Komp ja auf beiden Seiten fest verschlossen ist.

    Gruß
    Wesker

    PS: Verstellen kannst Du da nichts.

    Ummmpf :new16:...da hab ich ja nochmal Glück gehabt :huldige:

    CU
    Raptor

  • Guck mal hier :


    Bildquelle: Teutenberg & Sohn

    So wie auf dem Bild, was den Kompensator von der NH im Querschnitt darstellen soll, sieht auch unserer (XX-Treme) in etwa von innen aus.

    Die Madenschraube fixiert den orange eingefärbten Teil auf dem Bild.

    Einmal editiert, zuletzt von Magges (26. August 2004 um 09:24)

  • Zitat

    Original von Wesker
    Moin,
    also ich hab die Schraube zwar noch nicht gelockert, aber die hält den Kegel, der die Gase vom Geschoß ableitet. Mach die bloß nicht ganz auf, ich glaube man kann den Kegel nämlich nachträglich nicht mehr an die richtige Position bringen, da der Komp ja auf beiden Seiten fest verschlossen ist.

    Gruß
    Wesker

    PS: Verstellen kannst Du da nichts.

    Keine Angst! Der Kegel bleibt auch ohne Madenschraube in Position.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie: