Unser Schiessstand marke Eigenbau

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 9.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2004 um 16:29) ist von Ripper.

  • Zitat

    Original von steffirn

    zurück zur erbsenpistole :ngrins:
    aber die sind nicht unbedingt immer rund. was ich so mitbekommen habe, gibts da des öfteren probleme.

    Man sollte bei Airsofts grundsätzlich nur Topware nehmen! Cypergun zähle ich nicht dazu!

    Excel Bio BBs 1700 x 0,20g

  • Zitat

    Ein Trasierband und Warnschilder erfüllen nicht "befriedetes Besitztum!!!

    Und wenn es ein privater Wald ist darf man eh nicht die Öffentlichkeit aussperren!

    Und wenn es ein privater Wald ist darf man eh nicht die Öffentlichkeit aussperren!

    Dazu muss ich sagen das ganze Grundstück ist abgezäunt.
    Der "Schiesstand" ist von der Strasse nicht zu sehen.
    Wer da drauf will muss also erst mal Klettern, und danach noch ein paar Meter laufen.

    Der Wald ca 400 m² ist mit auf dem Grundstück also auch abgezäunt, der ist von der Strasse auch nicht einsehbar und nicht ereichbar ausser man Trammpelt durch die Felder vom Bauer :)

    Das Absperrband ist für die Anderen Parteien die dort Räume ect gemietet haben. Insgesamt haben wir 4 Mietparteien da.
    Diese Wissen aber alle das wir dort schiessen.
    Das Band ist nur für die kleine Kinder die da ab und an rumlaufen damit die nicht Wieder plötzlich wie schon mal einfach hinter den Kugelfang rennen... :evil:
    Genau wie das Schild, das ist für "besucher" damit sie auch nicht da hinrennen.
    Hier noch mal 2 Bilder.
    http://www.hate-crew.de/ordner/schiessen/aussen1.jpg
    http://www.hate-crew.de/ordner/schiessen/aussen2.jpg

    Zitat

    Tolle Arbeit.
    Da wir (die Jung aus Hürth) ja nur so 50km auseinander sind wären doch mal gegenseitige Treffen ganz nett.

    Sehe ich kein Problem, Schlaffen kann man da auch.

    @Steffrin
    Das währe nartülich eine superlösung, muss ich mal meiner Mutter :huldige: unterbreiten.
    Aber atm hat ehh keiner von uns eine Softair.


    So ich hoffe nun habe ich die Unklarheiten beseitigt :)

    EDIT: Also die kinder waren da als wir schiessen wollten, und damit die nicht da hinrennen fals wir schiessen ist halt das absperband.
    Wir haben es ihnen dann auch erklärt usw...

    Never Turn Your Back On The Schiessstand :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ripper (26. August 2004 um 12:58)

  • Zitat

    Original von Ripper
    Das Absperrband ist für die Anderen Parteien die dort Räume ect gemietet haben. Insgesamt haben wir 4 Mietparteien da.
    Diese Wissen aber alle das wir dort schiessen.
    Das Band ist nur für die kleine Kinder die da ab und an rumlaufen damit die nicht Wieder plötzlich wie schon mal einfach hinter den Kugelfang rennen...

    Ähm... ich möchte euch jetzt nicht den Spass verderben aber das was Ihr da macht hört sich ziemlich illegal an!

    Vorallem markierter Teil zeigt das es sich hier eben nicht um ein befriedetes Besitztum handelt.

    Da hier nicht nur strafrechtliche Konsequenzen drohen sondern auch zivilrechtliche, wenn eines der Kinder doch getroffen werden sollte, würde ich dringend raten sich zu überlegen wie man baulich das ganze so gestalten kann, das niemand auf das fragliche Gelände eueres Standes kommen kann.

    Wie gesagt, Trasierband und Schilder sind keine Lösung und dürften so auch nicht von der Polizei anerkannt werden.

  • Ok noch mal Langsam...

    Wir schiessen bis 7,5 joule waffen.
    Wir stellen sicher das die Diabols das Grundstück nicht verlassen können.
    Das gesamte Grundstück ist eingezäunt!
    Es ist PRIVATGELÄNDE!
    Da hat keiner ausser den Mieter Zutritt!
    Die Kinder die da Manchmal sind, wissen das wir da Schiessen!
    Die Kinder gehöhren zu einem Mieter!
    Das Faltterbant ist keine GRUNDSTÜCKSGRENZE...
    Das Flatterband teilt nur ein teil vom PRIVATGRUNDSTÜCK ab.
    Nämlich den Teil der HINTER den Kugelfang führt.
    Die Kinder wissen das sie da nicht langdürfen.
    Die Kinder waren nur 1 mal dahinter, darum jetzt das Flatterband.
    Wir haben da nicht geschossen als sie da waren.
    Wir haben ihnen dann alles erklärt, wie das ist mit dem schiessen und so weiter...

    Also noch mal

    Grundstück selber mit einem Zaun von der öffentlichkeit abgetrennt.
    1,30 Hoch und mit Stacheldraht oben drauf!
    Wer da drüberklettert reist sich wohl was ab. Wer das torzdem tut begeht damit Hausfriendsbruch und müssen damit für ihn keine verantwortung übernhemen.

    Das Flatterband und ich wiederhohle mich noch mal
    Teilt nur das Grundstück es ist keine abspreung nach aussen.
    Genau wie die schilder.
    Die Schilder weissen nur drauf hin.
    Von aussen sieht man weder das wir dort schiessen noch höhrt man es.
    Das grundstück liegt über 200 meter vom nächsten haus weg.

    Es ist alles alles wie es sein soll.

  • Zitat

    Original von Ripper
    Da hat keiner ausser den Mieter Zutritt!
    Die Kinder die da Manchmal sind, wissen das wir da Schiessen!
    Die Kinder gehöhren zu einem Mieter!

    Und schon ist es kein befriedetes Besitztum mehr!

    Definition: befriedetes Besitztum iSv § 123 I StGB
    Befriedet ist ein Grundstück, wenn der Berechtigte dieses in äußerlich erkennbarer Weise mittels zusammenhängender Schutzwehren - z.B. Mauern, Zäune - gegen das beliebige Betreten durch andere gesichert hat (vgl. Amelung, NJW 1986, 2078).

  • Ist es doch.
    Es ist doch gesichert.
    Zäune Tore, ect...

    Der zaun läuft auch komplett ums Grundstück. Also haben wir es vorm "beliebigen betretten durch andere" gesichert.
    Wer da rein will muss also Klettern, sofern er kein schlüssel hat.

    beliebige Betreten durch andere
    Beliebige Leute z.b Mr. Müller kommt ja nicht drauf, weil er kein Schlüssel hat.
    Die Mieter schon, diese haben ja ein Recht, und Schlüssel um sich da
    aufzuhalten.
    Wie nennt man man das vom gesezt her, ich meine Schlüsselgewalt.
    Also die Mieter können ja auch Mr. Müller vom Grundstück verweissen.

    So, ausserdem ist das nicht der sinn des Theard sich um das deutsche WaffeG und seine auswirkungen auf Private Schiessstände zu unterhalten.

    Ich wollte hier nur mal "unser" schiessstand vorstellen.
    Wer immernoch glaubt das was falsch ist kann uns gerne besuchen kommen. :)

    Da ich auch wirklich keine lust habe darüber zu diskutieren bitte ich ein Admin um -Close-

  • Die Mieter, seine Kinder und seine Gäste können aber auf Deinen Schießstand!

    Damit ist er nicht mehr befriedet!

  • Interesante annahme.
    Dann könnte man aber auch sagen.

    Auf einem Schiessstand darf nicht geschossen werden weil 2 Leute ein schlüssel zur der Tür haben.

    Wir können die Diskusion gerne nach Allgemein verlegen aber hier finde ich hat sie nix mehr zu suchen...