Diabolos bleiben bei CP88 im Magazin stecken

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2004 um 20:00) ist von MDPsychospy.

  • HI,

    hab mir gerade heute ne CP 88 in der 6zoll-laufversion zugelegt. Aber schon der zweite Schuss wagte sich nicht aus demLauf fg*. Also waffe auf, geguckt,pech gehabt, dialo war im lauf steckengeblieben. also zwei-drei leerschüsse abgegeben, da kamer der bösewicht raus. Nun hab ich aber regelmäßig das problem, dass sich die zweite schuss partou nicht lösen will. Meistens sieht das bei 8 schüssen so aus

    -1 X
    -2 ----
    -3 X
    -4 X
    -5 X
    -6 ----
    -7 ----
    -8 X

    Alsoschuss 1,3,4,5,8 gehen durch, der erst nicht. Das regt mich auf..... bie Hohlspitzdiabolos gehts garnet durch....


    HHHIIILLLFFFEEE!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von The Eisbaer (18. August 2004 um 00:15)

  • ...mmh, also wenn ein im Lauf steckendes Diabolo erst nach zwei Schüssen selbigen verläßt, dann wage ich bezweifeln, dass das der Gasdruck richtig dosiert wird. Versuche mal ein paar Diabolos, die Du direkt einzeln in den Lauf lädst zu verschießen.

    Wie ist denn die Power insgesamt? Wieviele Kapseln hast Du verschossen?

    Schieße die Diabolos mal in eine weiches Medium (eine lose aufgehängte Decke z.B.) und schaue nach, ob die Diabolos irgendwelche ungewöhnlichen Deformationen davontragen.

  • Zitat

    Originally posted by Reeper
    Es gibt ne 6"er Version der CP99 :confused2:

    Ist die CO2 Kapsel richtig angestochen?
    Ist das Ventil (Anstechdorn) OK?

    Kann ich nur bestätigen!
    Hatte selbiges Problem auch. Vermute mal Kapsel durch nicht richtiges Lesen der Gebrauchsanleitung fehlerhalft angestochen. Probier's nochmal nach Anleitung ;)

    Gruß
    Raptor

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor (17. August 2004 um 23:52)

  • Zitat

    Originally posted by The Eisbaer
    sry, ahtte mich mit der überschift vertan, es geht um die CP88 mit dem '6 lauf

    Moin,
    bei der CP88 sind mir mal Diabolos in der Trommel steckengeblieben. Schreibst Du ja auch in der Überschrift. Im Text heißt es dann im Lauf. Wo denn nun genau? Für meinen Fehler mit in der Trommel steckenbleiben, habe ich bis heute keine Erklärung :confused2: Kam aber danach nie mehr vor ;)

    CU
    Raptor

  • Hallo!


    Wenn ein einzelnes Diabolo gelegentlich in der Trommel bleibt (bei sonst einwandfreier Funktion der CP 88), dann hast Du wahrscheinlich den Abzug ein wenig betätigt, dann wieder losgelassen und anschließend erneut durchgezogen. Der Trommeltransport hat beim nicht vollständigen Durchziehen des Abzuges die Trommel schon ein Stück weit transportiert. Beim nächsten Schuß wir dann eine Kammer der Trommel übersprungen.

    Passiert mir gelegentlich auch.


    cu

    Peter

  • Hallo,
    wenn Du mich gemeint hast: schieße aber nur SA :confused2:

    CU
    Raptor

  • eisbaer
    Mit wievielen Trommeln hast Du probiert? Wenn der Trommelschieber schadhaft ist, wird u. U. die Trommel nicht immer um ein Segment weitergedreht.
    Leg einfach eine Trommel mit einem Diabolo ein und spann den Hahn. Dann siehst Du, ob die Trommel jeweils um ein Segment weitergedreht wurde.
    Dass die Dias kürzer sein müssen als die Trommel, ist Dir klar?

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • hatte als meine Nighthawk neu war das selbe prob, da gibt sich nach ein paar kapseln, ausserdem verwende ich nur noch H&N glatt für meine mehrschüssigen, und für alle anderen auch, da sie einfach präziser sind als die gerifelten vielleicht liegts daran

    FWB 300 / 150, Walther LGR, Weihrauch HW77, Diana 48B, Anschütz 250, Haenel 310 / 312, Mauser Kar 98k, CZ 75, Browning GPDA, Beretta 92FS, H&K USP/RG96, SIG Sauer P226, Walther P22, Walther Nighthawk, Colt 1911A1, Desert Eagle, Walther PPK, Spyder Agressator