Einsteigerbogen?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 9.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2004 um 01:34) ist von Longbow-One.

  • ich hab mir vor kurzem dank logbow-one`s hilfe des pse coyoten gekauft . und bin damit hochzufrieden . als anfänger habe ich auch schon ganz passabel getroffen .

    cu crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (11. Oktober 2004 um 14:03)

  • In der Preisklasse kannste auch lange (vergeblich) suchen um Vergleichbares zu finden. Als Anfängerbogen würd ich den Coyoten jedoch nicht bezeichnen. Samick Mind für 150€ einfache Ragims oder Sam Wha ca. 80€ schon eher. Die reichen zum Beginn oder so zum Spaß im Garten völlig (oder mieten s.o.). Wenn man sich jedoch sicher ist, das man langfristig schießen will und auch schon etwas Erfahrung gesammelt hat (sein Zugewicht kennt usw.), kann man durchaus auch mit den 'Guten' anfangen und sich das Geld spaaren. Muß halt jeder selber wissen... . Nichts ist frustrierender als ein zu schwerer Bogen oder einer, der nach sehr kurzer Zeit zu leicht ist. Um das rauszukriegen braucht man Freunde die schießen, einen Verein oder mieten.

    Ein Bogen ist keine Pistole oder ein Gewehr, das ist alles etwas komplexer - und das ist gut so! Kauft man sich also einfach irgendeinen Bogen, kann man ziemlich auf die Schnauze fallen.

    Gruß

    Longbow

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"