Merkwürdigkeiten bei CP88

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 2.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2004 um 11:14) ist von steffirn.

  • genau das isse.
    beim zerlegen der kompletten cp88 stört das teil erheblich.
    denk beim derlegen daran, dass wenn du den schlittenöffnungshebel vorsichtig ziehst, ist ne kleine kugel drin. das gleiche gilt für die walzensicherung.

  • Zitat

    Original von Raptor
    Erst lesen, dann
    begreifen und erst zum Schluß so dämlich sein Maul aufreißen :n17:

    CU
    Raptor

    OK, entschuldige, da hab ich mich wohl vertan, aber Deine Ausdrucksweise find ich unverschämt, falls sie böse gemeint war, denn ich hab extra oben geasgt, daß ich es nicht böse meine. Ich wollte Dich nicht Dumm anmachen, ich hab im Spaß gesprochen, also komm bitte nicht mir Sprüchen wie "dämlich das Maul aufreißen", das nennt man hier im Forum nämlich "deutlich im Ton vergriffen". Falls Du mich nicht angreifen wolltest, sondern das auch eher lusitg gemeint war, dann vergiss die paar Zeilen über denen hier.

    Wesker

  • Zitat


    Falls Du mich nicht angreifen wolltest, sondern das auch eher lusitg gemeint war, dann vergiss die paar Zeilen über denen hier.
    Wesker

    Hallo Wesker,

    Angreifen wollte ich Dich nicht. War wohl etwas zu direkt formuliert. Ich hätte es mehr durch die Blume sagen können, wie Du mit den Lügen deren Du mich fein als Joke verpackt, bezichtigt hast. Wenn Du dich durch meine Ausdrucksweise angegriffen fühlst, entschuldige ich mich hiermit. Vergessen wir das ganze also schnellstmöglich und machen wir kein Ding draus ;)

    Gruß
    Raptor

  • Zitat

    Originally posted by steffirn
    genau das isse.
    beim zerlegen der kompletten cp88 stört das teil erheblich.
    denk beim derlegen daran, dass wenn du den schlittenöffnungshebel vorsichtig ziehst, ist ne kleine kugel drin. das gleiche gilt für die walzensicherung.

    Hallo steffirn,
    danke für den Tip. Ein bischen Bammel hab ich vor dem Zerlegen schon. Hab mal meine P88 Compact zerlegt u. fast nicht mehr zusammen bekommen. Ich glaub ich dokumentier jeden Schritt indem ich Fotos mache ;D

    CU
    Raptor

  • Zitat

    Originally posted by Paramags
    Nimm mal deinen Schlitten ab und schau dir diesen von innen mal an, evtl ist da ein Grat dran. Ohne den Schlitten dann auch nochmal den Entriegelungshebel betätigen und schauen ob dieser so einwandfrei geht. Wie alt ist denn die Waffe??

    Gruß
    Para

    Hi Paramags,
    Hab den Schlitten eben ab gehabt. Absolut kein Grad drann oder Abrieb. Hab keine Beschädigung oder sonstwas feststellen könne. Hab gut mit Ballistol geölt u. zusammengebaut. Lüft jetzt sauber (klack klack...). Warte erstmal ab was passiert ehe ich weiter demontiere ;)

    Gruß
    Raptor

  • Zitat

    Original von Raptor
    Ich glaub ich dokumentier jeden Schritt indem ich Fotos mache ;D


    ich denke du brauchst eine highspeed kamera um festzustellen, woher die vielen kleinen teile kamen.
    manchmal zerlegt sich die waffe selbständig mit federunterstützung :ngrins:
    wenn du das einmal kennst, hast du so eine zerlegte in 15 min wieder zusammen, es sei denn du must nachbestellen :crazy2:

  • Zitat

    Originally posted by steffirn


    ich denke du brauchst eine highspeed kamera um festzustellen, woher die vielen kleinen teile kamen.
    manchmal zerlegt sich die waffe selbständig mit federunterstützung :ngrins:
    wenn du das einmal kennst, hast du so eine zerlegte in 15 min wieder zusammen, es sei denn du must nachbestellen :crazy2:

    Hallo steffirn,
    mach mir nur Mut. Hab heute erstmal alles gut geölt, mal sehen. Früher habe ich auch 4Zyl. Motorrad- Motoren bis auf die letzte Schraube komplett zerlegt (Hobby und Restauration) u. wieder zusammengebaut. Gelaufen sind die dann auch immer :)) Aber vor sich selbstzerlegenden und umherspritzenden Pistolen hab ich einen Mords Respekt ;D

    Gruß
    Raptor

  • na wenn du motoren zerlegt hast, ist so eine cp88 doch eine übung zwischen aufstehen und zähneputzen :ngrins:
    was bei uns im laden alles an zerlegtem ankommt.... :new16:ist schon krass.
    viele muten sich zuviel zu. ein nur etwas geübter hat damit 0 problem.

  • Zitat

    Originally posted by steffirn
    na wenn du motoren zerlegt hast, ist so eine cp88 doch eine übung zwischen aufstehen und zähneputzen :ngrins:
    was bei uns im laden alles an zerlegtem ankommt.... :new16:ist schon krass.
    viele muten sich zuviel zu. ein nur etwas geübter hat damit 0 problem.


    Sehe ich anders. Ich glaube das bei Waffen, viele Teile, für einen relativen Laien unerklärbar, auf engstem Raum miteinender verzahnt sind. Fliegt eine kleine Feder weg, ist erstmal Schluß *lol*
    Hätte wohl Uhrmacher lernen sollen *lol*

    Gruß
    Raptor

  • Zitat

    Originally posted by steffirn
    also besteht bedarf an einer bebilderten zusammenbau anleitung einer CP88?
    dann würde ich eine anfertigen.
    "zerlegen und zusammensetzen zwecks reinigung"

    Unbedingt:dafuer:
    Warum legen die Hersteller eigentlich keine bei? Die Waffe wird doch bezahlt, also braucht man vor dem Kunden da doch kein Geheimnis draus zu machen.

    Gruß
    Raptor

  • Ich halte diese Politik der Hersteller für Quatsch. Das viele die Waffen doch auseinanderbauen, zeigen einige Threads in diesem Forum. Ist irgendwie eine Entmündigung der Verbraucher. Aber es kann ja auch darum gehen, Garantie-Ansprüche die gestellt werden könnten, zu verhindern. So jetzt Duschen u. mit einem kühlen Bierchen ab in die Garage, eine Co2 anstechen :D

    Schönen Abend noch
    Raptor

  • Zitat

    Originally posted by steffirn
    eine? :nuts:
    komm mal nach hürth und da zeigen wir dir dann wie man eine ganze packung durchzieht :ngrins:

    Was? Co2 oder Bier :D :D
    Hab eben die 10. Kapsel mit meiner CP99 verschossen. Meine bringt es auf Mindestens 9o Schuß mit einer Kapsel. Ok, ich schieße nur SA und mache nach vier Schuß eine kurze Pause. Ist das ein normaler Wert?

    Gruß
    Raptor

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor (14. August 2004 um 20:39)

  • Moment mal, die ist 4 Wochen alt??? Warum dann selber Basteln, ist sowohl Garantie als auch Gewährleistung drauf, also ab damit zum Waffenhändler und reklamieren.

  • Hallo,
    ich hab jetzt mal geölt. Das hat geholfen. Kommt der Fehler nochmal, werd ich mir das auch überlegen.

    CU
    Raptor

  • Hab eben die 10. Kapsel mit meiner CP99 verschossen. Meine bringt es auf Mindestens 9o Schuß mit einer Kapsel. Ok, ich schieße nur SA und mache nach vier Schuß eine kurze Pause. Ist das ein normaler Wert?

    Gruß
    Raptor[/quote]

    90 Schuß sind o.k.
    Pause machen beeinflußt aber mehr den Verlauf der V0 als die Anzahl an Schüssen.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Zitat

    Original von Sledge Hammer
    90 Schuß sind o.k.
    Pause machen beeinflußt aber mehr den Verlauf der V0 als die Anzahl an Schüssen.

    falsch!
    wenn ich die schüsse so schnell wie möglich hintereinander raushaue,
    hält die kapsel länger.
    90 schuß ist schon ein unverschämt hoher wert.
    bei 70 sollte eigentlich ende sein.