Hämmerli 450 Plus

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2004 um 12:39) ist von Phoenix.

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mir demnächst vielleicht ein Hämmerli 450 Plus kaufen und würde mir vorher gerne ein paar Expertenmeinungen einholen. Die Suche hat leider nix gebracht, besitzt diese Waffe hier jemand? Wenn ja, dann schreibt doch bitte mal eure Meinung hier rein.

  • nun es ist ein serh gutes match lg , das mit vorkompremierter luft arbeitet . es hat also garkeinen prellschlag .hämmerli ist eine serh gute marke .
    das spannen erfolgt per spannhebel der über dem lauf leigt . somit ist eine ZF montage nicht möglich .
    ich würde eher zu einem fwb tendieren .

    cu crossi

  • Ich dachte mir schon, dass man wegen dem Spannhebel kein ZF montieren kann, allerdings würde ich das Gewehr unter Umständen recht günstig bekommen, daher wäre das nicht so schlimm...
    Kannst du mir sagen wie weit man mit der normalen Visierung effektiv schießen kann?

  • Phoenix :
    Hi, bei der effektiven Rechweite wirst du weniger an der Visierung als an der Reichweite des Gewehrs scheitern. Mit der offenen Visierung sind normalerweise mindestens 25m mit einem :F:-Gewehr drin.

    Gruß
    Florian

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • Wenn ichs mir recht überleg wär mir ein Zielfernrohr auf der Waffe schon lieber. Da ich das Hämmerli 450 aber eventuell für 250 € bekommen kann, würde ich mich auch mit der offenen Visierung zufrieden geben. Alternativ steht ein Anschütz 2002 in der engeren Auswahl. Könnt ihr dazu auch was sagen?

    danke für eure Antworten...

    Einmal editiert, zuletzt von Phoenix (22. Juli 2004 um 23:50)

  • Mit Diopter sind auch mehr als 25m drin.
    Ist die Frage, wie gut Du das Ziel/die Hitzone ohne Vergrösserung erkennen kannst.
    Vielleicht gibt es für das LG auch ein sogenanntes "Adlerauge", eine Linse vor dem "Korn".

    Gruß
    WJN

  • WJN:

    Viel mehr als 25m sind bei einer :F:-Waffe aber nicht sehr sinvoll... Vielleicht 30-35m, mehr aber nun wirklich nicht :new16:

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • Ja, ich meine die effektive Reichweite, bei der man noch "sinvoll" auf "normale" Scheiben schießen kann. :ngrins:

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • Allerdings erhöht ein Zielfernrohr nicht die Reichweite.
    Im FT-Forum habe ich schon von :F:-Schüssen auf 50m gelesen.

    Ich bin auch der Meinung, daß dies treffsicher noch möglich sein sollte, mal abgesehen vom Seitenwind ;)

    Gruß
    WJN

  • Möglich sind sie schon, macht auch mehr Spaß z.B mit der HW100 :n1: auf 50m zu schießen, aber ich halte es eben nicht für soooo sinnvoll.

    Pastor hat auf seiner FT-Site (glaube ich zumindest gelesen zu haben) auch einen Bericht ( :F: HW100 auf 50m)

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • Es geht ja nicht um die Möglichkeit, die durch die Visierung gegeben ist, sondern um die effektive Reichweite des Gewehrs.

    Mit ´nem Diopter kann man ja auch 50/100m KK schießen...

    Ich kann mit ´nem HW100 auch auf 500m auf eine LG-Scheibe schießen, das kommt wohl in etwa auf das Selbe heraus, wie mit einer :F:-Waffe auf mehr als 50m

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

    Einmal editiert, zuletzt von WJN (21. September 2004 um 14:48)

  • Zitat

    Original von Florian2003d
    ...
    Ich kann mit ´nem HW100 auch auf 500m auf eine LG-Scheibe schießen, das kommt wohl in etwa auf das Selbe heraus, wie mit einer :F:-Waffe auf mehr als 50m

    Das Verhältnis versuche mal, mir zu erklären :))

    Aber immerhin sind wir jetzt schon bei 50m ;)

    Gruß
    WJN

  • Zitat

    Original von WJN

    Entschuldigung. Verwirrung :))

    :)) - das ist also nun unser persönlicher Verwirrungs-OT-Thread ;D :laugh:
    Naja, mir ist auch langweilig!

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • Zitat

    Original von Florian2003d
    WJN:
    Wer issn "MS5500" ?

    Es geht ja nicht um die Möglichkeit, die durch die Visierung gegeben ist, sondern um die effektive Reichweite des Gewehrs.

    Mit ´nem Diopter kann man ja auch 50/100m KK schießen...

    Ich kann mit ´nem HW100 auch auf 500m auf eine LG-Scheibe schießen, das kommt wohl in etwa auf das Selbe heraus, wie mit einer :F:-Waffe auf mehr als 50m

    Ist das HW100 keine :F:Waffe? :confused2:
    Ich kann einer Fliege das Auge ausschießen, die Fliege muß nur stillhalten :laugh:

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Meine Meinung: Das präzise Schießen auf Scheiben mit :F:-Waffen macht auf größere Entfernungen als 25m (Meter *lol*) keinen Sinn...

    Auf 50 Meter macht es vielleicht noch auf FT-Ziele o.ä Sinn, aber mehr iss nich :direx:

    PS: Ich weiß, du willst mich doch nur ärgern :))

    Edit: "Ist das HW100 keine F-Waffe" - Das habe ich nur als Bsp. für eine sehr gute F-Waffe genommen, genaugenommen meinen Schatz :crazy2:

    Edit: Mehr ohne "h" kann ich hier beim Besten Willen nicht stehenlassen :new16:

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Florian2003d (23. Juli 2004 um 01:14)

  • Wir sind halt durch die 7,5J-Grenze geknebelt :cry:
    Andererseits sehe ich nicht ein, eine WBK zu erwerben, mit der man Waffen mit 500J oder Luftgewehre mit 16J erwerben darf. Für mich steht da der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen.
    Ich habe ein :F:Alutec und gebs nicht mehr her :))

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Zitat

    Original von Florian2003d
    Meine Meinung: Das präzise Schießen auf Scheiben mit :F:-Waffen macht auf größere Entfernungen als 25m (Meter *lol*) keinen Sinn...

    Auf 50 Meter macht es vielleicht noch auf FT-Ziele o.ä Sinn, aber mer iss nich :direx:

    PS: Ich weiß, du willst mich doch nur ärgern :))

    Von ärgern keine Spur.
    Mir kommt es nur darauf an, daß vom Treffen jeder eine andere Meinung hat.
    Manch einer will nur ne Dose treffen, andere ein Scheunentor.

    Und hier ging es nunmal um die Bewertung einer Waffe.

    FT-Ziele, zumindest die Hitzone, auf 25m mit Diopter zu treffen ist übrigens Glückssache. Das FT-Ziel als solches zu treffen sollte aber auch jenseits 25m mit einem guten LG möglich sein. Über die Energie, die dann noch im Ziel ankommt, wurde hier im Forum ja schon geschrieben. Aber eine entsprechende Pappe auf 50m sollte noch ein Loch aufweisen ;)

    Flori
    ich weiß doch, daß Du es gut gemeint hast.
    Aber: Immer objektiv bleiben.
    Auch will nicht jeder FT schiessen, meist reicht es die Dose, das Blech/Holz ... zu treffen. Der ein oder andere Centimeter spielt da keine Rolle :))

    Gruß
    WJN

  • Zitat

    Flori
    ich weiß doch, daß Du es gut gemeint hast.
    Aber: Immer objektiv bleiben.
    Auch will nicht jeder FT schiessen, meist reicht es die Dose, das Blech/Holz ... zu treffen. Der ein oder andere Centimeter spielt da keine Rolle

    Also ich persönlich kauf mir meine Matchgewehre immer, damit ich damit endlich mal die Scheune unseres Nachbarn (200 Meter in der Länge sowie der Breite) treffen kann. :)) :))

    Nun gut, dann mal Gutn8, ich muss morgen irgendwann raus :(, außerdem muss ich bei Egun noch ein paar S&W 686 - 8" verkaufen, mit der Beschreibung "Mit dieser sehr präzisen Waffe treffen Sie auf die Entfernung von 10cm jeden Apfel - garantiert!" :ngrins:

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de