Fäden treten aus SD heraus.Kaputt??

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2004 um 12:24) ist von Rifle.

  • Hallo,

    ich habe vor ein paar tagen den SD für den S&W Luftdruckrevolver bekommen, und wollte natürlich testen, wie es sich damit schießen lässt(unter Aufsicht meines Vaters).Plötzlich bemerkte ich das bei jedem Schuss viele kleine und dünne ("Kunstoff-") Fäden aus dem Lauf heraus geschossen kamen und wie Staub zu Boden fielen.Hab erst gedacht, dass kommt von den High Power Pellets von Walther, aber es musste doch vom SD kommen.Anschließend habe ich sofort eine E-mail nach Holden geschickt und die fragten mich ob die Fäden grün oder gelb sind.Bei mir sind sie gelb.Hab noch keine Rückantwort bekommen.

    Gruß

    Marcus

  • Die gelben Fäden sind Rückstände der HPP.
    Der Holden-SD ist komplett aus Leichtmetall, da kann also kein Kunststoffabrieb entstehen. Im übrigen ist doch allgemein bekannt, das die HPP Fäden ziehen. Steht in fast jedem Thread, in dem es um sie geht.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Das wusste ich nicht.Hatte ich natürlich auch erst gedacht, da die HPP ne kunstoffumantlung haben.Sollte ich die den jetzt am besten nicht mehr verwenden?Die sind doch am besten für Co2 Waffen geeignet.Ich weiß allerdings nicht, warum die von holden fragen, ob es sich um gelbe oder grüne Fäden handelt.Danke für deine Antwort. :lol:

    Gruß

    Marcus

  • Zitat

    Original von RifleIch weiß allerdings nicht, warum die von holden fragen, ob es sich um gelbe oder grüne Fäden handelt.Danke für deine Antwort. :lol:

    Vielleicht dachten die, Du wollest Sie verschaukeln. ;)
    Wer das mit den HPPs nicht kennt, der muß ja sonst was denken.

  • Danke nochmals. :huldige: Da binn ich jetzt wirklich erleichtert. :))Hatte wirklich schon Angst das irgendetwas dran kaputt ist.Und wieder was dazu gelernt.

    Gruß

    Marcus

  • Schieß mal eine Ventil-Wartungskapsel oder ein paar Reinigunspfropfen, dann wirst du noch viel geschockter sein :)) - Meine CP99 stinkt jedes Mal, wenn ich nach ein paar Tagen wieder damit schieße, nach den Ventilwartungskapseln, und die Pfropfen ziehen auch Fäden ;D

    Im Ernst: Schieß einfach ein paar normale Dia´s und Reinigunsgspfropfen (VFG) durch. Außerdem kannst du so eine Reinigungsbürste (z.B von 4komma5.de) nehmen.

    Gruß
    Florian

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de