Tokyo Marui Thompson M1A1

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2004 um 11:50) ist von Bloodhound.

  • Zitat

    Original von unimatrix001


    Das optische Nähe zum Original ein Argument ist steht außer Frage - darum gibts ja Airsoft(s). Allerdings bezweifel ich das Darstellungen in Filmen die Nachfrage beeinflussen. Die meisten die M4s und ähnliches kaufen wissen das die Waffe im Original nicht viel reißt im Vergleich zu anderen (sagen wir mal Sig SG Serie oder G36) aber dennoch wird sie gekauft, eben weil sie nicht nur gut ist sondern auch noch Vollmetall und weil die Optik gut rüberkommt.

    Um nochmal klarzustellen, worum es mir geht: Mag sicher richtig sein, daß die M4 als Airsoft beliebt ist, da sie gut verarbeitet, aus Metall, präzise usw. ist, allerdings ist das Gewehr schon im Original schlecht und nix besonderes, deshalb ist es mir nicht klar, warum man sowas dann als detailgetreue Nachbildung haben will und nicht Waffen, die im Original herausragend waren und (da ging die Diskussion los) unter diese subsumiere ich einen Großteil der "Weltkriegsware", die ja offenbar keiner will; daß die Medien dazu allerdings einen großen Teil beitragen, sehe ich definitiv. ;)

  • Ich versteh dich jetzt also richtig das deiner Ansicht nach nur Airsofts verkauft werden sollten die selbst gut bis sehr gut sind und deren Originale das auch sind? Das erscheint mir... doof ?

    Des weitern ließe sich dann noch drüber streiten welche Waffe überhaupt gut ist. Beispiel Thompson: Unmögliche Ergonomie, unmögliche Kontrollmechanismen, unmögliche Magazinzuführung etc. ob sowas noch als gut gelten sollte... na ich weiß nicht.

    Außerdem seh ich da keinen Medienbezug. Nimm mal mich als Beispiel. Ich bevorzuge europäische Waffen in jeder Hinsicht, die Amis haben noch nie wirklich gute Waffen gebaut (nehmen wir mal den 1911er und seine hunderttausende Varianten die teilweise hochklassig sind aus) und würde für ein anständiges G36K jedes Armalite liegen lassen. Genauso bin ich großer Fan von FN Herstal ... F2000 oder P90 sind mir auch wenn sie nicht Vollmetall wären hundert mal lieber als ein Armalite (aber gibts halt nicht, bzw. nicht in Deutschland). Und jetzt sag mir mal wo man diese Waffen in den Medien bestaunen kann. Beim G36 fällt mir gerade mal Matrix Reloaded und Tomb Raider ein, das F2000 gabs noch überhaupt nirgends, die P90 hin und wieder (aber sehr selten) in den Nachrichten (z.B. Antiterrorübung für Olymia in Athen). Dagegen siehst das Armalite täglich.

  • Zitat

    Original von unimatrix001
    Ich versteh dich jetzt also richtig das deiner Ansicht nach nur Airsofts verkauft werden sollten die selbst gut bis sehr gut sind und deren Originale das auch sind? Das erscheint mir... doof ?

    Mir erscheint hingegen doof, daß (nach deinen Angaben) im Airsoftbereich von im Origial miesen Waffen offensichtlich viel mehr verkauft werden als von guten/besonderen, woran (da ja "Weltkriegsware" nicht gefragt ist) auch ein breiteres Angebot nix ändern würde.

    Zitat

    [Des weitern ließe sich dann noch drüber streiten welche Waffe überhaupt gut ist. Beispiel Thompson: Unmögliche Ergonomie, unmögliche Kontrollmechanismen, unmögliche Magazinzuführung etc. ob sowas noch als gut gelten sollte... na ich weiß nicht. .

    Schon klar, daß ein M 16 "besser" ist als ein Stgw 44 (eine Glock 17 besser als eine 08, ein Golf V TDI besser als ein Mercedes-Benz 300 SL Flügeltürer), wenn´s aber darum geht, was ich als Sammler/Enthusiast (als Nachbau) besitzen will, muß ich nicht lange überlegen.


    Zitat

    [Außerdem seh ich da keinen Medienbezug. Nimm mal mich als Beispiel. Ich bevorzuge europäische Waffen in jeder Hinsicht, die Amis haben noch nie wirklich gute Waffen gebaut (nehmen wir mal den 1911er und seine hunderttausende Varianten die teilweise hochklassig sind aus) und würde für ein anständiges G36K jedes Armalite liegen lassen. Genauso bin ich großer Fan von FN Herstal ... F2000 oder P90 sind mir auch wenn sie nicht Vollmetall wären hundert mal lieber als ein Armalite (aber gibts halt nicht, bzw. nicht in Deutschland). Und jetzt sag mir mal wo man diese Waffen in den Medien bestaunen kann. Beim G36 fällt mir gerade mal Matrix Reloaded und Tomb Raider ein, das F2000 gabs noch überhaupt nirgends, die P90 hin und wieder (aber sehr selten) in den Nachrichten (z.B. Antiterrorübung für Olymia in Athen). Dagegen siehst das Armalite täglich.

    Diese Diskussion hin oder her, ich sehe dich nicht als "gemeinen" Airsoftspieler und traue dir natürlich eine differenziertere Sichtweise in Waffenangelegenheiten (in Airsoft ist das (sicher im Ggs. zu mir) eh unbestritten) zu; deshalb überrascht mich obiger Text auch nicht. Sowas steht aber sicher nicht für die Allgemeinheit... ;)

  • Zitat

    (liegt beim Lesen in bsplw. bb.de nahe)

    Klingt mir nach ner glatten Lüge; da wird vll. diskutiert, ob das Ding als RS was taugt, aber garantiert nicht 'Boah, voll fett krass in CS eh', das findest du eher beim FoN!

    Dass dies in CS-Foren der Fall ist bestreite ich ja garnicht ;)

    Zitat

    Sicher, nur keine objektiv nachvollziehbaren. Im Gegensatz zu dir habe ich die meisten bei uns erhältlichen Gewehre in 5,56*45 (die für Reservisten interessant sind) gesehen und benutzt und habe mir infolgedessen und im Austausch mit kompetenten Personen in Bezug auf Präzision, Verarbeitung, Preis/Leistung usw. ...

    Ich bin mir aber sehr sicher, dass zB CIA Einheiten in Afghanistan oder im Irak die Wahl haben, welche Waffe(n) sie nun benutzen. Und ich bezweifle, dass die ein M4 nur aus Loyalitätsgründen mitnehmen. Und ja, ich habe die Berichte/Beschwerden gelesen. Es gab einige Einheiten, zB von den Marines, die mit ihren M16's recht zufrieden waren. Aber wie gesagt, dass es eindeutig bessere Waffen gäbe, stimmt. Nur (d)eine total sture Antihaltung verstehe ich nicht.

    Das klingt als würde ich Armalites verteidigen... aber besonders mögen tu ich sie trotzdem nicht ;) falls du das vorhin überlesen hast...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von Kryptonite
    Mir erscheint hingegen doof, daß (nach deinen Angaben) im Airsoftbereich von im Origial miesen Waffen offensichtlich viel mehr verkauft werden als von guten/besonderen, woran (da ja "Weltkriegsware" nicht gefragt ist) auch ein breiteres Angebot nix ändern würde.

    Das erscheint mir nicht doof sondern logisch. Überlegen wir mal: Was bringt dir eine hervorragende Realsteel (sagen wir das Sig SG550) wenn das Airsoft-Modell schlampig verabeitet und von mieser Qualität ist. Andersrum: Wen juckt eine miese Realsteel wenn die Airsoft hervorragend ist und genausoviel kostet wie eine schlechte? Was würdest du da nehmen? Das was von höherer Qualität ist und als Originalwaffe nicht so toll ist, oder das was Minderwertig ist aber als Originalwaffe zu den besten der Welt zählt. Und genau hierrum gehts bei Airsoft. Da die AIrsofts in allen anderen Ländern der Welt zum spielen eingesetzt werden müssen sie stabil und belastbar sein sowohl vom inneren als auch vom äußeren. Ebenso ist ein hervorragendes Handling wichtig da das taktische Vorteile bringt. Da Kalibereigenschaften, Kontrollierbarkeit, Verschmutzung etc. der Originalwaffen hierbei vollkommen bedeutungslos sind kauft man eben die die als Airsoft gut sind. Dem Sammler ist es Wurscht ob man 5 mal so lang zum nachladen braucht etc. wie bei einer anderen Waffe, der schießt damit höchstes Spaßeshalber und sonst hängen sie an der Wand oder in der Vitrine. Derjenige der aber damit spielt bzw. in Deutschland wenigstens damit schießen will der kauft was gut ist und nicht was einen guten Ruf als Realsteel hat.

    Übrigens es ist nicht so das es die Weltkriegsware nicht gibt. In Japan sind auch WW2 Spiele an der Tagesordnung. Abaer danach ist die Nachfrage halt wesentlich geringer und drum lohnt es sich für TM nicht wirklich. Eigentlich wollte man nach der Thompson AEG noch eine MP40 herausbringen, aber diese Pläne wurden gestrichen eben weil der Verkauf so schleppend ist.


    Zitat

    wenn´s aber darum geht, was ich als Sammler/Enthusiast (als Nachbau) besitzen will, muß ich nicht lange überlegen.

    Wie ich sagte, dem Sammler ists egal, aber auch nicht völlig. Ich würde dir mal nahelegen ein TM G3 (das wohl unbestritten als Realsteel gut ist) mit einem CA Armalite zu vergleichen. Und dann sag welches Modell für nen Sammler wohl interessanter ist. Außerdem gibts ja verschiedene Sammelgebiete ;)


    Zitat

    Diese Diskussion hin oder her, ich sehe dich nicht als "gemeinen" Airsoftspieler und traue dir natürlich eine differenziertere Sichtweise in Waffenangelegenheiten (in Airsoft ist das (sicher im Ggs. zu mir) eh unbestritten) zu; deshalb überrascht mich obiger Text auch nicht. Sowas steht aber sicher nicht für die Allgemeinheit... ;)

    Das kommt drauf an wen du als Allgemeinheit ansiehst... Counter-Strike Kiddis mit ihrem "Waffen-Wissen" aus selbigem Spiel die Airsoft für die dem Netzwerk entsprungene Realversion dieses Spiels halten, oder Leute die Airsofts ganz einfach wegen ihrer faszinierenden Möglichkeiten schätzen und auch wenigstens etwas bewandert sind in der Welt der richtigen Waffen.

  • also wenn ich nen gutes sammlermodell haben will, zum an die wand hängen, und das frei verkäuflich sein soll, denn hol ich mir doch originalwaffen, die zum deko gemacht wurden....kosten auch net mehr als irgendwelche ics oder sonstwas..und sehen weitaus realistischer aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Bloodhound (15. Juli 2004 um 11:51)