Zielfernrohrmontage neu, wie justieren?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 20.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2004 um 13:43) ist von OmegaMatch.

  • @ Axel

    Zitat

    na ja es hat allerdings dieses Jahr zum Landesmeister bei der bayrischen LM Silh Luft in der Klasse Weitschussluftgewehr gereicht.


    Gratulation :huldige::laola:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat


    Ich kenn die Diana 48 nicht, aber ein Streukreis von 3-4 cm bei 16m Entfernung, und das aufgelegt, erscheint mir doch recht hoch, selbst für ein Federdruckgewehr (Fachleute korrigiert mich).

    ich erreiche streukreise von 2-3cm auf 25meter mit fast all meinen federdruck-lg's.

    Zitat


    Ich habe nur wenig Vergleichsmöglichkeiten, aber meine HW97k (allerdings in 16,3 Joule WBK Version) erzielt 'out of the box' Streukreise so um die 4-5cm, allerdings auf 50m Entfernung, und mein anderes Federdruckgewehr, ein prellschlaggedämpftes Matchluftgewehr FWB 300S (7,5 Joule) liegt bei 40m Entfernung so um die 25-30mm Streukreis, bei 16m schießt die noch fast Loch in Loch.

    diana75 2-3 cm und walther lgv 3-4 cm streukreise auf 50 meter. allerdings nur bei absoluter windstille und wenn ich nicht allzusehr am zittern bin :lol:


    Zitat


    Vielleicht solltest Du mal verschiedene Diabolo-Sorten/Lose probieren, ob Du nicht noch welche findest, die engere Streukreise erzielen. Da gibt es gewaltige Unterschiede. Die oben genannten Streukreise erziele ich übrigens mit Schulz Exact Diabolos 4,51mm.

    Es lohnt sich auf jeden Fall, einige Diabolo-Sorten auszuprobieren und wenn du dann für DEIN Gewehr geeignete gefunden hast, von dieser Sorte UND Losnummer dir einen Vorrat zuzulegen.

    diabolo sport von h&n sind auch einen versuch wert (sind recht billig)
    auf jedenfall verschiedene sorten testen.

    Zitat


    natürlich ermittle ich Streukreise von Diabolos mit der Waffe auf eine Bench Rest aufgelegt.

    zweibein ist meiner meinung nach noch etwas besser. wo das nicht geht benutze ich auch eine benchrest auflage.


    viele grüße
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Zitat

    hab mein Zielfernrohr abgebaut weil ich mal KIMME KORN schiessen wollte

    tach,
    probier doch mal montagen mit durchsicht aus. dann brauchst du das glas vielleicht nicht mehr abzumachen.