RWS C225 und Red-Dot

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juni 2004 um 22:34) ist von Marksman Lars.

  • Moin,
    wollte mal fragen,ob es für die C225 eine Adapterschiene für Red-Dots gibt.
    Habe mir jetzt eine Schiene von Umarex gekauft und würde gerne wissen, ob die auch auf meine C225 passt. Meine C225 ist noch nicht bei mir angekommen, ansonsten hätte ich es auch schon ausprobiert.
    Weiß irgendwer was zu diesem Thema

  • In der Kimme sitzt ein Gewindestift, siehe Explosionszeichung,
    den musst Du rausschrauben, dann die Kimme seitlich rausschieben.

  • Zitat

    Original von Marksman Lars
    Das ich den rausschrauben muss, hab' ich auch bemerkt,
    habe aber kein passenden Schlüssel gefunden um dat abzuschrauben.

    mfg,
    Marksman

    Hast du keinen kleinen Inbus Zuhause? Wenn nicht, im Baumarkt gibt es best. billige einzeln oder in einem Set (für solche Arbeiten reichen die).

    @ Brer Fox

    Du müsstest die Original-Schiene zur RWS haben, oder?
    Die normalen von Umarex sind länger (wie auch meine unten in der Signatur).

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • @ Reeper
    Brer Fox hat die normale 11mm Prismenschiene (von Umarex?), die kann man auf CP88, Colt, Beretta oder auch RWS verwenden.

    Auf DEINER RWS hast Du aber wohl die KOMBI-SCHIENE (von Umarex?), die zugleich ein 11mm Profil und ein Weaverprofil hat, die ist länger.

  • Zitat

    Original von Pin
    @ Reeper
    Brer Fox hat die normale 11mm Prismenschiene (von Umarex?), die kann man auf CP88, Colt, Beretta oder auch RWS verwenden.

    Auf DEINER RWS hast Du aber wohl die KOMBI-SCHIENE (von Umarex?), die zugleich ein 11mm Profil und ein Weaverprofil hat, die ist länger.

    Ne, ich hab von der Plaste-Schiene gesprochen.

    Die von Brer Fox ist kurz und für RWS (zB. bei Kaehny) und die anderen für Beretta, CP88,... sind länger.

    Meine ist die normale lange Umarex Schiene und nur die Metallschienen vom Reddot sind Kombi.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Hab' chon nachgeguckt, aber noch keinen passenden Imbus gefunden.
    Kimme aber trotzdem abbekommen.
    Jetzt die eigentliche Frage:
    Kann mir wer Tipps geben, wie ich mein Red-Dot am besten einstellen kann?
    Habe es mal draufmontiert, aber noch nicht so richtig getroffen(kann auch am Schützen liegen:bash: ).

    Reeper

    Geiler Umbau. Großes Lob

  • Zitat

    Original von Marksman Lars
    Hab' chon nachgeguckt, aber noch keinen passenden Imbus gefunden.
    Kimme aber trotzdem abbekommen.
    Jetzt die eigentliche Frage:
    Kann mir wer Tipps geben, wie ich mein Red-Dot am besten einstellen kann?
    Habe es mal draufmontiert, aber noch nicht so richtig getroffen(kann auch am Schützen liegen:bash: ).

    Reeper

    Geiler Umbau. Großes Lob

    Oh, da bin ich sehr geehrt :ngrins:

    Einschießen:
    Ich habe meine Waffe auf einen Gegenstand gestellt (zB. Stuhl mit weicher Decke). Dann habe ich 2-5 Schuss auf die Zielscheibe abgegeben (8m weit weg, da der Keller nicht mehr hergab).
    Nachgeschaut, ob´s passt - nein = an den Schrauben ungefähr 3-5 Klicks gemacht und weiter probiert, biss es passt.
    Aber mit dem Hochschuss hatte ich so meine Probleme, denn man muss die Waffe extrem ruhig halten, ansonsten schießt man einmal zu weit drunter, obwohl man nur mit der Waffe gewackelt hat und deshalb man das Reddot falsch einstellt :new16:

    Aber mit der Zeit (langen Zeit) gings :))
    (Ich habe etliche Mag´s verschossen und einige Zeit im Keller verbracht)

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Zitat

    Original von Brer Fox
    Ich habe auch die Schiene von Umarex und wie Du auf dem Bild sehen kannst, paßt sie vorzüglich .....

    Asche auf mein Haupt - ich habe noch einmal in meinen Unterlagen gewühlt - die durch den Umzug etwas versteckt waren :confused2: - und mußte nun feststellen, daß meine Schiene von WALTHER ist. Sie ist aus Metall und da war sogar ein Imbus mitgliefert. Die Länge der Schiene beträgt 78 mm, was hart an der unteren Grenze für ein ordentliches RedDot liegt.

    Zum Einschiessen habe ich die Waffe, geschützt durch ein Stück 5mm dickes Leder, fest in einen Schraubstock gespannt. Den Abzug habe ich vorsichtig mit einem Faden betätigt, damit nichts verwackelt. Ansonsten bin ich wie Reeper vorgegangen.

    Ciao

    Brer Fox

  • Wie hast du den Abzug per Faden gezogen bekommen?
    Mein C225 Abzug geht doch relativ schwer.
    Dann muss ich mich mal die nächsten Tage mit meinem PC,meiner C225 im Keller einsperren und in Ruhe solange herumtüfteln, bis dat klappt.
    Falls Ich es nicht hinbekomme, muss Ich erstmal mit der normalen Kimme schießen.
    Ist es eigentlich normal, das eine Co2-Pistole so laut beim schießen ist?
    Bei dem Knall, kann ich nicht in aller Ruhe schießen, ohne das meine Nachbarn aktiv werden.

    mfG,
    Marksman