Co2 Pistolen- Walther PPK oder Gamo V3?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2004 um 04:20) ist von Flo!.

  • Hallo, ich habe schon länger darüber nachgedacht, mit eine Blowback Co2 Pistole zu kaufen. Ich brauche sie nicht zum Präzisionsschießen, sondern fürs Plinking (Ich denke mal dafür sind sie auch ausgelegt. ;-)). Da es die Gamo V3 aber zum gleichen Preis von 89¬ gibt, ist mir die natürlich auch ins Auge gesprungen. Vom Aussehen her würde ich die Walther nehmen, aber wie sieht es mit der Langlebigkeit der beiden Waffen aus? Ist die vergleichbar, oder geht eine von denen arg schnell kaputt? Wie viel Power haben die beiden (in m/s)? Welche schießt sich "realistischer"?

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten auf diese vielen Fragen geben.

    mfg. Christian

  • schau ma unter "ppk" in der suchfunktion , da gibts nen paar beiträge wo der "rückstoß" beschrieben wird, wenn ich mich jetzt nicht irre :crazy2:

    Meine Baby's :
    Cp88 6" / Vernickelt / Holzgriffschalen ! :nuts:
    Nighthawk / Schwarze Ausführung :nuts:

  • eXe:
    Hab ich schon. In einem Video aus dem Download Ordner gibt es ja auch ein paar Stellen, wo man den "Rückstoß" sehen kann. Bei der V3 bin ich mir aber nicht sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von softairchris (24. Juni 2004 um 15:18)

  • hmmm..habe leider keine möglichkeit gehabt die waffen gegeneinder zu testen.. aber die ppk find ich persönlich sehr "schön" und wie man sieht kann man auch plinking mit ihr betreiben.. von der gamo weiß ich nicht viel.. aber wie es auch kommen mag :Dhttp://www.a-z-discount.com/waffen/ da is die ppk immernoch am billigsten..was willst eingedlich vernickelter schlitten oda nich?

    Meine Baby's :
    Cp88 6" / Vernickelt / Holzgriffschalen ! :nuts:
    Nighthawk / Schwarze Ausführung :nuts:

  • Nee, normaler, brünierter Schlitten. Sieht meiner Meinung nach "originaler" aus. :ngrins:

  • yo..aber dann die hände bitte davor immer mit nivea oder anderer chreme einchremen , wenn du schnell schwitzt..oder deine hände schnell "feucht" werden :ngrins: , sonst "ätzt" du mit deinem schweiß irgedwann die brünierung weg, das sieht dann nicht so toll aus :ngrins:

    Aber würde vom Gefühl her zur ppk pendeln, da die Qualität von Walther einfach unschalgbar ist, sollange du kein Montagsmodell bekommst :ngrins:

    Meine Baby's :
    Cp88 6" / Vernickelt / Holzgriffschalen ! :nuts:
    Nighthawk / Schwarze Ausführung :nuts:

    2 Mal editiert, zuletzt von eXe (24. Juni 2004 um 15:26)

  • @ eXe
    Die Brünierung geht ja an der Nickelwaffe genauso ab, weil ja nur der Schlitten vernickelt ist, und da packt man ja eh nicht so dran

    Habe bisher nur die PPK/S geschossen, aber der Blowback -Effekt ist schon klasse.
    Bei der V3 bewegt sicher der Schlitten ja nur mechanisch durch Ziehen des Anzugs.

    Also am Besten die Testberichte und Muzzle.de checken und beide im Laden in die Hand nehmen. Den Rest sagt der Bauch.

  • Zitat

    Original von Pin
    @ eXe
    Die Brünierung geht ja an der Nickelwaffe genauso ab, weil ja nur der Schlitten vernickelt ist, und da packt man ja eh nicht so dran

    Habe bisher nur die PPK/S geschossen, aber der Blowback -Effekt ist schon klasse.
    Bei der V3 bewegt sicher der Schlitten ja nur mechanisch durch Ziehen des Anzugs.

    Also am Besten die Testberichte und Muzzle.de checken und beide im Laden in die Hand nehmen. Den Rest sagt der Bauch.


    stimmt , sry softairchris, hab sie gerade nochmal gesehen :n17:

    Meine Baby's :
    Cp88 6" / Vernickelt / Holzgriffschalen ! :nuts:
    Nighthawk / Schwarze Ausführung :nuts:

  • Zitat

    Bei der V3 bewegt sicher der Schlitten ja nur mechanisch durch Ziehen des Anzugs.


    Aha! Das heisst also, jedesmal wenn ich meinen Anzug zurechtziehe repetiert sie. *lol*
    Nein, mal im Ernst. Ich verstehe schon was du meinst. Momentan tendiere ich eher zur PPk...

  • würde ich dir auch raten, wo gedenkst du sie denn zu kaufen? Da ich gerade ja auch auf der suche nach ner mini blockback oder non blockback BB waffe auffer suche bin ^^ ... aber wenn würd ich sie bei http://www.a-z-discount.com/waffen , kaufen :) Ich werd ma steffrin fragen ob er diese kleine commando mit ins sortiment aufnimmt und wieviel die dann kostet :D Die find ich fuers "plinking" supi !

    Meine Baby's :
    Cp88 6" / Vernickelt / Holzgriffschalen ! :nuts:
    Nighthawk / Schwarze Ausführung :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von eXe (24. Juni 2004 um 16:12)

  • Die Gamo V3 hat kein Blowback wie die PPKs, schiesst dafür durch den gezogenen Lauf aber genauer.

    Die Walther PPK macht schon viel Spass, wenn man nicht gerade Präzisionsschiessen machen möchte.

    Ich habe beide, würde mir die Gamo V3 aber nicht noch einmal kaufen.

  • gunshooter
    Welche von den beiden repetiert eigentlich schneller? Wie viel Schuss fassen die Magazine und welche ist eigentlich sparsamer im Co2Verbauch? Wie schnell hat man ein Mag verschossen, wenn man den Abzug so schnell drückt wie es geht?

    Verunsicherter Gruß Christian

  • Also ich kann Dir sowohl zur Sigma,als auch zur PPKs raten.
    Beide gute Funguns, deren Blowback schon sehr zum Realismus beiträgt.

    Was Ersatzteile angeht bist DU bei der PPKS besser beraten,denn für Umarex Waffen gibbet Ersatzteile.

    Für die KWC Waffen gibt es angeblich in Europa keine Ersatzteile.

  • Zitat

    Original von snoop
    Für die KWC Waffen gibt es angeblich in Europa keine Ersatzteile.

    ??? Aber Umarex importiert doch die Sigma auch, dann muß es doch auch Ersatzteile geben!?

  • @ softairchris

    Die PPK repetiert in etwas so schnell wie eine GBB-Softair (ca. 0,2sec.).

    Die Gamo repetiert gar nicht.
    Wenn du am Abzug ziehst, bewegt sich der Schlitten nach hinter und schnellt dann nach vorne.
    Er wirkt als Hammer, der auf das Ventil schlägt.

    Sparsamer und stärker ist die Gamo, da kein Gas für die Blowback-Bewegung gebraucht wird.

    Bei der PPk kannst du so schnell schiessen, wie du den Zeigefinger bewegen kannst.
    Mit der Gamo theoretisch auch, aber sie hat 5,6kg Abzugsgewicht.
    Das bremst. :))
    Allerdings ist Viper in dem Action-Shooting-Video (Downloadbereich) recht schnell damit.

    Edit: Komm doch einfach mal in Hürth vorbei.
    Dann kannst du beide mal ausprobieren.
    Von Krefeld nach Köln ist es doch nicht weit.

  • ALso ich hab die PKK und wirklich genau sie nicht. Aber grade die ersten Schüsse haben doch nen ordentlichen Rückschlag :)

    Spaß macht es mir allemal mit dieser Waffe die Magazine durchzujagen :)

    mfg Flo