Baikal IJ 512

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 9.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2004 um 11:01) ist von promillo.

  • aha du kaufst dir ne Exportfeder, hast desswegen ne WBK und ne EWB, hast die Exportfeder nichtmal eingebaut und ganz plötzlich schießt du nur noch auf Holzvögel - Ich glaub dir piepts!

  • ERst ma ich schieß nich nur auf Holzvögel, is gibbet bei uns in Stmk jährlich 3-4 Veranstaltungen zum Zielschießen, mit Preisien und so , altes LG-scheiße, neues-super, Is damit alles geklärt oder gibts noch fragen ???

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

  • Ähem, habe anhand deiner E-Mailadresse realisiert dass du aus Österreich bist.... somit braucht man für Luftdruckwaffen egal welcher Stärke keine WBK.... Was mich allerdings stutzig macht, ist, dass der Händler anscheinend eine WBK verlangte, die du anscheinend ja hast.... Und das mit der Exportfeder.... In Österreich sind ALLE Luftdruckwaffen im Originalzustand, das heißt, in der Version die in Deutschland unter den EWB Versionen laufen.... Exportfedern gibts bei uns keine.....

    Naja es scheint so als hättest du dich da in ein Gespinst aus Lügen hineingeredet... Auch dass deine Adresse eine Endung eines Gymnasiums beeinhält macht mich stutzig..... Welcher Gymnasiast hat denn bitte ne WBK??

    Verwirrter Gruß, Oliver

  • erstma maturiere heuer, zweitens, hab mein LG in Deutschlangd gekauft(frag mich nich wies dort geheisen hat(nähe Salzburg), drittens bin seit meinem 16 Lebensjahr Jungjäger hab uch ein Steyr Mannlicher, bei mir dient LG nur zu Übungszwecken da ich nich jeden Tag jagen gehe.
    Alles klar!!! Noch fragen :evil:

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

  • treffpunkt : bitte erklärte mir dies :

    Zitat

    Alles meins: Norika 56, Weihrauch HW 77, gamo Mod. 400, Walther Nighthawk, Weihrauch HW 35 mitBSA 8-32x40 mm Mil Dot

    wie du das lange bsa auf die hw35 bekommen ??? oder hast du extrem hohe montagen . sonst würdst du ja beim spannen der hw35 das zf weghebeln . am besten wäre ein foto . den dann weiß ich wie ich mein hawke 8-32x42 auf meine hw35 bekomme .

    cu crossi

  • ähm du ich wollte dir nur sagen,dass man ein echtes gewehr oder pistole erst mit 22 oda sowas haben darf .
    den waffenschein in Ö darf man erst mit 22 nähmlich machen.
    ich glaube dir kein wort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    mit 16 ein gk gewehr denk nochmal über deine aussage nach

    ich schon einen rießen anschiss bekommen weil ich behauptet habe dass ich ein kk hätte (was ich bis heute bedaure)

  • Jaja.... ich will mich nicht in die Taten der Moderatoren einmischen, allerdings artet das hier schon wieder in eine Diskussion unfreier Waffen aus, was hier eigentlich nicht hingehört.....

  • Hi Treffpunkt

    Erstmal zügle deine aussprache etwas. Wenn du fragen zu Waffen hast duie du dir als Österreicher kaufen möchtest dann schreib da bitte in deinen Posting dazu daß du in AT wohnst und nicht in DE, denn dort gelten andere Gesetze. Am besten fermerkst du in deinem Profil deine Herkunft so wie es olluweg gemacht hatte nachdem er erstmal einen Rüffler bekam wegen sachen die bei uns in DE Illegal sind.

    Für den Kauf einer Exportfeder benötigst du keine EWB, das ist blödsinn. Der einbau in DE darf nur von einem Büchsenmacher gegen Vorlage einer WBK/EWB machen, in AT kannst du diese selber einbauen, darfst die Waffe aber nicht mehr ohne weiteres nach DE einführen. Soviel nun zur rechtslage.

    Gruß
    Para (Admin)

  • Zitat

    mit 16 ein gk gewehr denk nochmal über deine aussage nach

    In Deutschland darf man den Jagdschein ab 16 machen - kein Witz
    Aber wie das in Ös. aussieht weiß ich nicht

  • heißt dass bei euch darf man ab 16 alleine mit einer mega-knarre im wald herumlaufen und auf alles ballern was sich bewegt ;)

  • EDIT: Entschuldigung an dich Atilar für die Beleidigung....

    Als ich dein vorhergehendes Post gelesen habe ist bei mir eine Sicherung durchgebrannt. Ich hab das zuerst völlig ernst gemeint, von dem her die Reaktion meinerseits.

    Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an.

    MfG, Oliver

    2 Mal editiert, zuletzt von Oliver_Lutz (20. Juni 2004 um 16:47)

  • ich kenn ein der ist inzwischen 17, war aber schon mit 16 Jäger. Hat zuhause auch ein Drilling - Ist irgendwie schon der Hammer.
    So ein Strenges Waffengesetzt und dann sowas - ist aber so. Wobei dieser Bursche sehr verantwortungsvoll damit umgehen kann. Und auf das kommts an