Fragen zu C02-Waffen, Gewehren und Plinking

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2004 um 16:57) ist von edbru.

  • Hallo,

    ich bin zwar schon länger hier im Forum dabei, hatte bisher aber wenig mit Luftdruck/Co2 zu tun. Im Sommer habe ich die Gelegenheit ausgiebig zu schiessen- und vorbereitend darauf habe ich ein paar Fragen die sich nicht so einfach mit der "Suche" Funktion beantworten lassen.

    1) Meine Weihrauch HW40 lagert seit ca. 1/2 Jahr ohne geschossen/gepflegt worden zu sein- wie bringe ich sie am besten auf Vorderman und bereite sie optimal für die Schiess-Ferien vor?

    2) Sind diese Schnellreinigungspfropfen zur Reinigung sinnvoll?

    3) Ein Freund hat noch ein altes haenel Mod. 302- ich kann aber kein :F: drauf finden obwohl es aus Deutschland kommt. - ist es somit illegal?

    4) Ebenso soll ein altes Haenel Mod. 310 (Kaliber 4,4!! :confused2: mm) fit gemacht werden. Wie pflegt man ein altes Gewehr wieder fit, bzw woher kommt diese komische Munitionsgröße? (das man sie bei teute bekommt, hab ich schon rausgefunden)

    5) Wie heisst der Batterietyp, der in ein Walther Competition Leuchtpunktzielgerät gehört?

    6) Welche Diabolos eignen sich besonders zum "plinking", d.h zum zerschiessen von Gläsern, Tellern, Dosen etc. Sind Diabolos mit Spitzem Kopf dafür sinnvoll?


    Danke für alle Hilfen :marder:

    mfg Deadlock

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • 1. Die HW 40 ist recht anspruchslos. Ein paar Monate rumliegen im Trockenen sollte ihr nix schaden.
    2. im Zweifelsfall schiest Du erst ein mit Reinigungsöl (Ballistol, Caramba oä) gertränkten Reinigungsfilz durch und danach ein paar trockene.
    Billiger ist es mit diesen Wattestäbchen und gründlicher.
    3. Das Haenel ist aus DDR-Produktion, wo nicht gestempelt wurde.
    DDR-Gewehre sind frei, auch wenn sie über 7,5J liegen.
    4. zur Gewehrpflege gibt es sicher hunderte Beiträge - und jeder schreibt ein wenig was anderes. :ngrins:
    5. CR2032
    6. alle. Für harte Ziele besonders die teuren HPPs

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Vielen Dank :huldige::n1:

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Nachsatz zu 3.
    DDR-Luftdruckgewehre, die vor 89 produziert (montiert) wurden sind frei.
    Die auch in der DDR produzierten AK47M bleiben Kriegswaffen. :crazy2:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

    Einmal editiert, zuletzt von edbru (7. Juni 2004 um 16:58)