ZF so um die 150 € ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2004 um 00:54) ist von ViperM.

  • Hallo, Ich kämpfe mich jetzt schon seit mehreren Tagen durch euren Optikteil und versuche für mich einpassendes Glas zu finden.

    Ich habe eine Fwb 300s, und möchte gerne ein Zf so um 150 € dafür haben .
    Es sollte Paralelaxe ausgleich haben passend fürs FT sein. Es mus nicht unbedingt Mildot sein es geht auch fein Duplex. Vieleicht sogar mit beleuchteten absehen, wenns es nicht unter 16 bis 18 X fällt.

    Desweitern haben ich festgestellt das hier die Meinungen was die Vergrößerung betrifft ja doch sehr unterschiedlich sind. Die einen meinen es geht mit 12X fürs Ft, und die anderen sagen es sollte min 18-20X sein. Was soll Ich nehmmen?

    Wie gesagt Ich haben mich schon durch so eininge Thread´s gelesen aber wenn es zu viel wird und die Meinungen da so auseinander gehen wird man etwas unsicher, man will ja auch nichts für 150-200€ kaufen was nacher Schrott ist.

    Thx schon mal im vorraus...

  • Ja das hatte Ich auch schon ins Auge gefasst. Aber reicht den 18X fürs Ft?

    Oder gibt es noch andere Alternativen so in der Preisklasse?

    Wie gesagt Ich wäre auch an dem Leuchtabsehen sehr Intersiert. Ich hatte heute in einen Laden mal ein Whalter 40X irgendwas mit Leuchtabsehen am Auge, das war schon recht nett. Problem war das es erst ab 18m Paral. ausgleich hatte. Sollte kosten 120€. Und der Verkäufer wußte auch nicht ob es Prellschlagfest ist.

  • also ich schieße mit 18 facher sehr gut . es reicht . das walther irgendwas mit 40x für den prei kann nicht sein . eventeull meinst du ein walther 3-9x40 . das 40 bezieht sich aber auf den objektivdurchmmesser . nicht auf die vergrößerungsfaktoren . in der preiskallse gibt es nur wenig alternativen . es fällt mir nurnoch das simalux 6-24 x44 der sportedition ein .
    schua mal unter http://www.simalux.de/simalux.htm . unter den sonderangeboten stehrt das sport . ansonsten gibt es da viel info :ngrins: .

    cu crossi

  • hi, ich bin mir nicht allzu sicher, aber ich glaube das tasco varmint 6-24x42 oder das simalux 6-24x44 kosten jeweils ca 150 ?. was man so hört, sollen diese gläser anscheinend ganz ok für den preis sein. wenn ich irgendwann mal geld dafür haben sollte, schaffe ich mir eins von den beiden an :nuts:.

    allerdings habe ich noch nicht sehr viel erfahrung in diesen dingen, ich wollte halt nur mal eine anregung geben.

    mfg divus

  • Für meinen Teil kann ich nur sagen 24x sollte schon sein.
    Und ich weiß wo man die so günstig bekommt, bei Fragen PN an mich. ;) (Nein, ich bin kein Händler)
    Oder einfach mal die Onlinehändlerpreise vergleichen oder auch anmailen/anrufen und feilschen. :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (3. Juni 2004 um 10:07)