Anics A-3000 F1

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2004 um 20:00) ist von gunimo.

  • Hi Leute!
    Hat einer von euch ne Anics A-3000 F1 ? Ich möchte mir jetzt eine aus Uk zuschicken lassen weil in Deutschland gibt es die noch nicht oder. Ich muss nur noch meine Mutter überzeugen ( bin erst 16) .
    Weiß zuverlich jemand wo es die günstig gibt ? Ich habe jetzt ein angebot gefunden für 100 pfund also 150 euronen .Ist das günstig?
    An die Leute die ne anics a-3000 haben und sie schon mal auseinander gebaut haben . könnte man den Lauf SELBER durch einen anderen ( falls er kaputt geht) ersetzen ?

  • Ach ja, du bist ja auch erst 16 Jahre ;)
    Damit hat sich das "Problem" eh schon erledigt.

    Es ist ja kein Problem mal sich zu erkundigen, oder neugierig zu fragen, dass man sich dann mit 18 eine kaufen kann. Aber was du hier machst ist nicht gut.
    Und wenn man sich schon eine kaufen will, sollte man sich mit allem mal auseinandersetzen (Gestze, Alter,...).

    Aber trotz alledem: Erstmal willkommen im Forum.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • :umleitung:

    Ich hätte mich erstmal ein bisschen informiert, gelesen, dann wären dir entscheidende Sachen aufgefallen, die dein Post von Anfang an überflüssig gemacht hätten! (ZU JUNG, WAFFEN AUS DEM AUSLAND SIND ILLEGAL!)

    Na ja, versuchs einfach beim nächsten Mal.

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Das ich zu Jung bin ist mir schon klar aber wenn mein vater die waffe kauft ist das doch kein problem. wieso sind waffen aus dem ausland illegal? ich habe letzte woche mit einem händler aus Uk gesprochen und der meinte das das kein problem wäre sie mir zu zuschicken.

  • Ja, das schicken ist für ihn kein Problem. Natürlich wird im vorraus Kassiert? Er schickt dir eine Waffe ohne :F:, was sie in DE illegal macht. In DE sind freie Waffen damit gekennzeichnet. Kein F = aus dem Kopf schlagen :smash:

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Was passiert wenn mein vater sie bestellt und die waffe in De angekommen ist?
    Bekomme ich die waffe dann noch zu geschickt oder behalten die sie dann?
    Wisst ihr denn wo man sie in Deutschland bekommt? Ganz LEGAL zum guten preis?

  • Was sollen die den schon dagegen sagen . ihr tut so als wäre ich ein kleines kind. in einem monat werde ich 17 und ich weiß nicht warum ein 17 jähriger nicht auch so eine waffe besitzen darf. es ist ja schließlich eine sport pistole und kein Jagt gerät oder? außerdem ist ein 18 jähriger nicht reifer als ein 17 jähriger. Wie alt seid ihr den alle? Ihr wurdet euren 16 jährigen sohn doch wol auch mit eurer co2 pistole schießen lassen oderß

  • Eigentlich wollt ich ja auch nur wissen ob jemand diese pistole hat und ob ersie weiterempfelen kann. wisst ihr denn wo man sie in Deutschland bekommt?

  • Zitat

    Was sollen die den schon dagegen sagen . ihr tut so als wäre ich ein kleines kind. in einem monat werde ich 17 und ich weiß nicht warum ein 17 jähriger nicht auch so eine waffe besitzen darf. es ist ja schließlich eine sport pistole und kein Jagt gerät oder? außerdem ist ein 18 jähriger nicht reifer als ein 17 jähriger. Wie alt seid ihr den alle? Ihr wurdet euren 16 jährigen sohn doch wol auch mit eurer co2 pistole schießen lassen oderß


    ja und ich werde auch erst 15 und auch nur weil mein vater sich gut in der waffenkunde auskennt und ich auch nur im keller schießen darf oder ähnlichen gesicherten bereichen darf ich mir eine kaufen.

  • Zitat

    Original von Magnus
    Was sollen die den schon dagegen sagen . ihr tut so als wäre ich ein kleines kind. in einem monat werde ich 17 und ich weiß nicht warum ein 17 jähriger nicht auch so eine waffe besitzen darf. es ist ja schließlich eine sport pistole und kein Jagt gerät oder? außerdem ist ein 18 jähriger nicht reifer als ein 17 jähriger. Wie alt seid ihr den alle? Ihr wurdet euren 16 jährigen sohn doch wol auch mit eurer co2 pistole schießen lassen oderß


    Du weißt nicht, warum Du eine :F:-Waffe nicht besitzen darfst?
    Eben weil der Gesetzgeber das Mindestalter auf 18 festgelegt hat.
    Das man mit 18 nicht unbedingt reifer als mit 17 ist, trifft manchmal zu. Aber man macht sich halt nicht strafbar, wenn man eine freie Waffe besitzt.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Zitat

    Was sollen die den schon dagegen sagen . ihr tut so als wäre ich ein kleines kind. in einem monat werde ich 17 und ich weiß nicht warum ein 17 jähriger nicht auch so eine waffe besitzen darf.

    Nun, ich weis auch nicht, warum ich vor der roten Ampel anhalten muss, wenn die ganze Kreuzung frei ist.
    Ich tu es aber trotzdem.

    Es gibt halt Gesetze in diesem Land.
    Auch wenn sie manchem nicht so gut gefallen.

  • Die ANICS SKIF A3000 hat ein :F: , welches im Grifsftück eingearbeitet ist, also nicht bei Einfuhr nachträglich nachgekennzeichnet werden muss. Ich gehe nicht davon aus, ohne es allerdings hundertprozentig zu wissen, dass man für den deutschen Markt extra andere Griffstücke fertigt. Ich denke, dass das :F: auf allen ausgelieferten Pistolen, also auch für das nicht deutsche Ausland, mit dieser Kennzeichnung ausgestattet ist. Insofern wäre eine private Einfuhr dann kein Problem.

    Was mich viel mehr irritiert ist die Tatsache, dass immer mehr der Eindruck entsteht, dass Minderjährige munter mit diesen Waffen hantieren, ob nun mit oder ohne Einwilligung der Eltern (die einfach mal unkontrollierbar behauptet wird).

    Von diesen Jugendlichen, die sich hier entsprechend outen und produzieren, wird offenbar von uns erwartet, dass wir diesen offen publizierten Gesetzesverstoß hier quasi als Kavaliersdelikt abtun.

    Dazu bin ich nicht bereit. Ich persönlich würde einem Minderjährigen keine CO2- oder Druckluftwaffe überlassen.

    Erstaunlich finde ich es aber, dass es offenbar einen großen Drang unter den Leuten gibt, mit solcherlei nicht gesetzeskonformen Verhalten in ein öffentliches Forum zu gehen und munter über die bereits mit 14 oder 15 Jahren gemachten Waffenerfahrungen zu parlieren.

    Das ist übrigens so ziemlich auch die Altergruppe, aus der sich die "Helden" rekrutieren, die immer wieder dabei auffallen, wie sie in voller "Kampfausrüstung", mit geschwärztem Gesicht und martialischen Habitus mit ihren Kalaschnikow- :F:-Erbsenpistolen im Wald umeinander laufen und Krieg mit Plastikkugeln spielen. Sehr zu "Freude" der Spaziergänger und besonderer "Erbauung" aller legaler und zuverlässiger Waffenbesitzer in diesem unserem Lande.

    Ich finde es schädlich und es könnte irgendwann zu einem "Schuss ins eigene Knie" werden...

    gunimo

  • Zitat

    Original von Magnus
    Was sollen die den schon dagegen sagen . ihr tut so als wäre ich ein kleines kind. in einem monat werde ich 17 und ich weiß nicht warum ein 17 jähriger nicht auch so eine waffe besitzen darf. es ist ja schließlich eine sport pistole und kein Jagt gerät oder? außerdem ist ein 18 jähriger nicht reifer als ein 17 jähriger. Wie alt seid ihr den alle? Ihr wurdet euren 16 jährigen sohn doch wol auch mit eurer co2 pistole schießen lassen oderß

    Magnus,

    ob jemand mit 16 noch ein kindhaftes Gemüt hat, ist sicher individuell sehr verschieden. So trotzig wie Du hier auftritts, macht das keinen Eindruck besonders vorauseilender Vernunft und damit Zuverlässigkeit, ohne Dir zu nahe treten zu wollen.

    Und nochetwas sage ich Dir: Selbst wenn ich einem 16- oder 17-jährigen unter meiner Aufsicht eine CO2-Waffe schiessen lassen würde, dann würde ich erwarten, dass das nicht in einem öffentlichen Forum breitgetreten wird.

    Defintiv aber überließe ich einer minderjährigen Person niemals eine Waffe zur freien Verfügung ohne Aufsicht. Ebensowenig wie ich sie mein Auto nicht im Straßenverkehr bewegen ließe.

    Wenn man sich die Unfallstatistik mal anschaut, dann sind die unfallträchtigsten Autofahrer die männlichen Fahranfänger zwischen 18 und 21 Jahren. Warum wohl? Bestimmt nicht deshalb, weil sie besonders durch verantwortungsbewusstes und zuverlässiges Verhalten glänzen, gell (Stichwort infantiles Imponiergehabe und die Fehleinschätzung, dass unangepasstes schnelles Fahren in allen Lebenslagen darauf deutet, was für ein toller Autofahrer man doch schon ist ). Und das lässt sich wohl auf den Waffenbesitz bzw. die Waffenbenutzung übertragen, die besonders verantwortungsbewusstes und vorrauschauendes Verhalten verlangt, und zu dem unter äusserst kritischer Beobachtung der Öffentlichkeit steht.

    Es ist zwar nur meine subjektive Meinung, aber wenn ich darauf Einfluss nehmen könnte, dann gäbe es die Erlaubnis zum Besitz einer Waffe und zum Führen eines Kraftfahrzeuges nicht vor dem 21. Lebensjahr. Man mag mich dafür altmodisch schelten, aber ich glaube, das käme den vielen jungen Leuten zu gute, die man offensichtlich noch vor sich selber, bzw. vor ihrer eigenen Selbstüberschätzung schützen muss. Und dass scheinen wohl nicht wenige zu sein.

    Mein Alter kannst Du in meinem Profil nachlesen und ja, ich war auch mal jung, und ich bin Vater eines minderjährigen Kindes.

    gunimo

  • Subjektiv hin oder her, die Idee mit der Volljährigkeit ab 21 ist so abwegig nicht. Wenn ich so auf meine Jugend zurückblicke, bzw. was da so alles den Kollegen geschehen ist bin ich auch dafür. Waffenbesitz, Führerschein, Alkohol- und Zigarettengenuß und so weiter, erst ab 21.

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"

    Einmal editiert, zuletzt von Longbow-One (24. Mai 2004 um 00:06)

  • Zitat

    Original von gunimo

    ...Es ist zwar nur meine subjektive Meinung, aber wenn ich darauf Einfluss nehmen könnte, dann gäbe es die Erlaubnis zum Besitz einer Waffe und zum Führen eines Kraftfahrzeuges nicht vor dem 21. Lebensjahr. Man mag mich dafür altmodisch schelten, aber ich glaube, das käme den vielen jungen Leuten zu gute, die man offensichtlich noch vor sich selber, bzw. vor ihrer eigenen Selbstüberschätzung schützen muss. Und dass scheinen wohl nicht wenige zu sein.

    Mein Alter kannst Du in meinem Profil nachlesen und ja, ich war auch mal jung, und ich bin Vater eines minderjährigen Kindes.

    gunimo

    :new11: welch wahre worte :new11:

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Tja 21 sagt sich so leicht. Was soll man bis dahin machen?
    Denk mal dran ohne Auto bekommt man kaum einen Arbeits oder Ausbildungsplatz... Was bedeutet das ihr dann weniger Rente bekommt... Ist ja dann auch irgendwie blöd!

  • Zitat

    Original von Night-Hawk
    Tja 21 sagt sich so leicht. Was soll man bis dahin machen?
    Denk mal dran ohne Auto bekommt man kaum einen Arbeits oder Ausbildungsplatz... Was bedeutet das ihr dann weniger Rente bekommt... Ist ja dann auch irgendwie blöd!

    Auch wir "alten Säcke" waren mal in Ausbildung und mussten da irgendwie hinkommen, weil die nicht gerade um die Ecke stattfand.
    Wir sind halt bei Wind und Wetter mit dem Moped losgedüst, aber die heutige Jugend tut´s ja nicht unter nem 3er BMW ... *lol* :crazy2: :nuts:

    Und das mit der Rente ... garantiert ihr jungen Schnösel dann auch immer Beiträge einzuzahlen und zu arbeiten anstatt jetzt schon Sozialleistungen zu beanspruchen, für die ihr selbst noch nichts einbezahlt habt.

    Wie du siehst, kann man deine angezettelte Polemik sehr leicht gegen dich richten ... *lol* :crazy2: :nuts:

    Nix für ungut, aber Führerschein ab 18 (oder noch besser ab 17) birgt eben auch nicht zu unterschätzende Gefahren.