Magazinfeder Kaputt was machen?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2004 um 20:45) ist von Bambusbieger.

  • neus magazin?
    kann man die feder retten?
    kann man neue kaufen?

    zur geschichte: ein freund hat es irgendwie geschafft die feder asu dem magazin in die waffe zu bekommen und hat dann mit dem schlitten die feder platt gemacht. ach ja waffe. walther p99

    danke Yakuza

  • Zu retten ist da nicht mehr viel, das simpelste wärs wohl ein neues Magazin zu kaufen, kosten ja nicht viel bei ner Federdruck. Vielleicht kann dir ja jemand ein Magazin aus einer kaputten Waffe verkaufen die er nicht mehr braucht, das wär noch günstiger.

  • was kostet sowas? nachher sind die versandkosten höher als das mag selber!

    One day men will look back and say I gave birth to the Twentieth Century.
    Jack the Ripper - 1888

  • Das kommt drauf an von welchem Hersteller das Ding ist und bei welchem Händler du kaufst, bzw. wer überhaupt sowas liefern kann. Im Normalfall so um die 15 Euro evt. weniger.

  • Es ist unsinnig, für ein so simples Teil mehr als 10,- Euro zzgl. Versandkosten zu zahlen. Solange die Feder ihren eigentlichen Zweck noch
    erfüllen kann, ist alles in Butter. Nimm eine kleine Zange und versuche damit den demolierten Abschnitt wieder zu richten (falsche "Kurven"
    rausbiegen, Ecken flachpressen). Du musst nur aufpassen, dass Du dabei das Draht nicht überanspruchst (nicht dauernd hin- und herbiegen),
    sonst bricht er dir unter Umständen durch. Notfalls kannst Du die sie vor dem Bearbeiten auch auf einen dicken Nagel zwängen, das erspart Arbeit.

    Wenn die Feder dann halbwegs wieder in Form ist (wichtig ist der passende Durchmesser), einfach verkehrt herum in den BB-Schacht stecken.

    Und wenn nicht, dann eine geeignete Ersatzteilquelle suchen (Autowerkstatt, Baumarkt). Aber bitte keine fünf Döner für so eine Feder zahlen. :D

    Gruß
    Bambusbieger

  • Ich bezweifle das das zurechtbiegen gut gehen wird. Das Material das vor allem die günstigen Hersteller für sowas verwenden bricht zu schnell als das man das richten könnte. Außerdem lohnt der Aufwand da meistens nicht mal weil man für ein paar Euro gleich ne komplett neue Waffe mit zwei Jahren Gewährleistungsanspruch bekommt.

  • Dasselbe ist mir bei meiner P99 auch passiert, allerdings konnte ich die Feder
    einfach wieder zurechtbiegen. Als Provisorium eignen sich auch
    Kugelschreiberfedern, wenn man das obere Ende bisserl verbiegt, so dass sie
    net oben aus dem Magazin rauspasst.

  • aber die sind doch im leben nicht so lang O_o ???

    One day men will look back and say I gave birth to the Twentieth Century.
    Jack the Ripper - 1888

  • ...und haben einen zu kleinen Durchmesser. Die Magazinfeder misst Pi mal Daumen fünf Millimeter.

    Zitat

    Original von unimatrix001
    Ich bezweifle das das zurechtbiegen gut gehen wird. Das Material das vor allem die günstigen Hersteller für sowas verwenden bricht zu schnell als das man das richten könnte. Außerdem lohnt der Aufwand da meistens nicht mal weil man für ein paar Euro gleich ne komplett neue Waffe mit zwei Jahren Gewährleistungsanspruch bekommt.


    Ne, geht problemlos. Ich habe das schon dutzend Mal gemacht, man muss den Draht schon mehrmals in
    einem spitzen Winkel abknicken, damit er bricht. Und (kosten-/zeit-)aufwändiger ist eine Bestellung allemal.

    Ob man für so eine mickrige Feder gleich kompletten Ersatz bekommt? Wenn ja, dann ist dieser Weg natürlich vorzuziehen.


    Gruß
    Bambusbieger

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusbieger (13. Mai 2004 um 20:45)