Daisy Powerline 856 Frage !!! Wie viel Joule ???

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2004 um 11:04) ist von Hunter45.

  • Habe das Gewehr vor einigen Jahren im Versandhandel (Otto Versand oder so) gekauft. Habe nun im Internet auf der Homepage von DAISY gelesen das es ein Gewehr gibt (POWERLINE 856C und 856F) was eine Mündungsgeschwindigkeit hat von 670 FPS......Und in Deutschland sind ja nur ca 24 FPS erlaubt oder irre ich mich da ???Mein Gewehr hat keinen Namenszusatz (also heißt nur 856), hat aber mehr Power als ein altes (ca. 26 Jahre altes Diana Luftgewehr) von meinem Vater (mit Knicklauf)....Kann mir jemand zufällig sagen, wieviel Power mein Gewehr genau hat bzw. wie man das mit einfachen Mitteln testen kann????

    Danke
    nero2002


    Das steht auf dem Schaft:
    DAISY POWERLINE 856 PELLET (kann Diabolos + BBs verschießen )BBs Magazingröße 100 BBs)

  • also du kannst ganz beruhigt sein , mehr als 7,50 joule ( 175m/s ) schafft dein teil nicht . du hast da ein kapitalen rechenfehler . in DE sind bis 575 FPS erlaubt , also 175m/s !

    cu crossi

  • Also wenn du dei gewehr vor 10 Jahren in Deutschland gekauft hast hat es höchstens 7,5 Joule. Mit mehr hätte es kein :F: zeichen und wäre somit keine Freie Waffe. Die Angaben die du gefunden hast beziehen sich bestimmt auf das US Modell.

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"