Sammelwände

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2001 um 16:58) ist von gunimo.

  • Hallo Gunimo

    du hast eine der schönsten Sammelwände, die
    ich kenne.
    Nun hab ich auch die ersten 2 Platten mit Schlüsselloch installiert.
    Platten kosten 18,-- pro 2.
    Dann brauchst du aber noch 2 Haken pro Waffe.
    Trotzdem:
    Wennse 300 Märker für ne Waffe ausgibs, dann kannse
    auch noch 10 für 2 Bügel augeben.

    Baikalcik :n3:

  • Danke. - Ja, billig ist der Spaß nicht, aber wenn man schon tausende von Märkern in eine Sammlung steckt, dann sollte man bei der Präsentation nicht sparen. Der unbezahlbare Vorteil ist eben, dass man bei fortschreitendem Aufbau der Sammlung alles variabel und spurlos umgruppieren kann.

    Von welchem Hersteller hast Du die Lochwand? Meine ist von "Wisent". Da gibt es auch eine große Vielfalt an Haken und sonstigen Befestigungen. Vorallem auch die Farbe der WandKomponenten hat mir da am meisten zugesagt

    gunimo

  • Hallo Gunimo,

    hab doch bis heute immer hierdran vorbeigeklickt :confused2:

    Die Elemente sind von Bohnacker.
    Aber vom System her dürfte das keine Rolle spielen,
    da die Wände wohl genormt sind.
    Daher müsste man auch die Befestigungen anderer
    Hersteller verwenden können. 8-)

    Baikal

  • Hallo ihr Sammelwandsammler, :winke:

    vielleicht interessiert Euch dieser Link

    Mit dem Blech kann man den Halter an eine Holztür schrauben und ohne in die Lochwand stecken. Kost aber 15DM pro Stück.

    Gibt es eigendlich irgendwo Pistolenständer? Sowas wie bei den Feuerzeugpistolen. Ist nur ganz einfaches Plastik aber selber machen???

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hi Eddi,

    interessanter Link, den solltest Du unbedingt in die Link-Station stellen!

    Ist allerdings ein recht teurer Spaß. An die Sammlerwände passen übrigens nur die genormten Halterungen. Der von Dir abgebildete dürfte ohne Basteleien nicht passen.

    Akrylständer habe ich bei meinem Händler gekauft. Waren eigentlich nicht im Sortiment, sondern für sein Schaufenster gedacht. Konnte sie aber für DM 10,- das Stück aufkaufen. Sehen klasse aus in der Vitrine.

    Gruß

    gunimo

  • hab die Firma erst mal angemailt, da ich erst später mitbekommen habe, daß es ja Schweden sind. Erst mal sehen, ob sie überhaupt antworten und wie die Versandbedingungen aussehen.
    Schande über mich aber ich weiß nicht mal, ob Schweden auch auf Euro umstellt.

    ja, ist verdammt teuer. Für 5 Pistolen mag es ja noch angehen... aber das ist ja die Menge, die ihr schon zum Früstück braucht. :n17:

    gunimo
    Einen Ständer aus Acryl wär schon was (für die Pistolen) aber das war bei Dir ja wohl ein einmaliges Zufallsangebot. Die sind neu, wenn man sie denn irgendwo kaufen könnte sicher auch etwas teurer.
    Muß mal bei mir hier in den Laden schauen. Irgendwie stehen da ja auch die Pistolen in einer Vitrine. Vielleicht räumen die ja nächste Woche um. :n17:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • ,,Handgun Rack"
    zur praktischen Aufbewahrung von Kurzwaffen
    (bis 4 Stück) in Schränken oder Safes, fürs Verkaufsregal, oder als Ablage auf dem Schießstand

    ob man sich damit auf dem stand einen namen macht :n5:

    mfg G19

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Zitat

    gunimo
    Akrylständer habe ich bei meinem Händler gekauft. Waren eigentlich nicht im Sortiment, sondern für sein Schaufenster gedacht. Konnte sie aber für DM 10,- das Stück aufkaufen. Sehen klasse aus in der Vitrine.

    Hab die Heute beim Händler stehen sehen. Genausowas suche ich! Zum Fragen bin ich aber heute nicht gekommen. Die beiden Verkäufer machten schon einen etwas gequälten Eindruck.
    Die kaufen dieses Jahr wieder wie die Geisteskranken (und ballern auch schon so).
    Ich wohne in Berlin-Marzahn, sagt wohl alles. :crazy2:
    Allerdings scheinen die davon auch nicht genug zu haben und haben sich geholfen, indem sie Wegwerffeuerzeuge (meist schwarze) in den Abzugsbügel (also den Raum, wo der Zeigefinger beim 'westernrumrotieren' steckt) gesteckt haben.
    Damit befindet sich die Pistole in einer recht dekorativen 45° Position.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • @ Gunnimo: Hi, frage doch mal bitte deinen Händler ob er nicht ein Nebengeschäft aufmachen will, so quasi Versand von Acrylständern - ich würde schon mal gleich 5 St. nehmen und wenn du deine Sammlung von Lochwandplatten auf diese umstellst ist sein nächster Porsche schon sicher :n2:

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • jo, da wäre ich sicher auch dabei mit ein par Bestellungen. (:)
    Wäre doch was.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • ...also, die Acrylständer waren neu als ich sie dem Händler abgekauft habe. Er hatte davon 15 Stück überzählig. Die habe ich so nach und nach aufgekauft und meine Vitrine damit bestückt. Der Teil der Sammlung, der nicht nicht an den Sammlerwänden hängt, steht in der Vitrine. Vielleicht kann ich euch ein paar von den Ständern besorgen? Ich kann es ja mal versuchen. Allerdings werden die dann nicht mehr für 10,- DM zu bekommen sein, weil die neu geordert werden müssten. Was wäre Euch denn so ein Acrylständer wert und wieviele benötigt ihr. Ich kann allerdings nichts versprechen. Die sind nämlich ursprünglich nicht für den Endverbraucher gedacht, sondern zur Ladenausstattung.

    gunimo

    P.S. Duncan, gunimo schreibt sich nur mit einem "n" ! :))*gr*

  • wäre schön.
    Also ich würde so auf Anhieb erst mal 10 Stück nehmen, wenn sie dann zusammen 75¤ kosten würden. Wenn sie teurer sind, entsprechend weniger.
    Schöne Vitrine, sowas will ich auch haben, wenn ich groß bin :n1:
    Die drei Dinger da oben, sind die vom Panzer (damit kenn ich mich überhaupt nicht aus)?

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hi eddi,

    ich werde mal sehen was sich machen läßt.

    Die Hülsen auf der Vitrine sind von einem Bordgeschütz. Ich komme gerade nicht auf die Bezeichnung, schaue nachher mal nach, wenn es Dich interessiert.

    So sehen die Acryständer aus der Nähe aus:

  • nee, so wichtig isses nicht. Hab eben von dieser Materie keine Ahnung (sehen aber gut aus).

    Genau diese Ständer haben die auch in 'meinem' Laden. Aber wohl nicht genug davon.
    Also müsste es wohl eine Fa. geben, die sowas macht

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru
    nee, so wichtig isses nicht. Hab eben von dieser Materie keine Ahnung (sehen aber gut aus).

    Genau diese Ständer haben die auch in 'meinem' Laden. Aber wohl nicht genug davon.
    Also müsste es wohl eine Fa. geben, die sowas macht

    Eddi

    ...ja sicher gibt es dafür einen Hersteller. In alten Visierheften habe ich Inserate gesehen. Diese Firma scheint es aber nicht mehr zu geben, zumindest bekommt man keinen Kontakt. Allerdings waren die Acrylständer dieses Anbieters auch recht teuer.

    Zu den Hülsen, wo ich nun schon nachgesehen habe, schreibe ich es auch hier rein:

    Die gehören zu der "Bofors"-Maschinenkanone, 40 mm L/70 (40mm x 311). Flugabwehrkanone auf Schiffen bei vielen Marineeinheiten. Kam früher auch auf Flakpanzer M-42A1 zum Einsatz.

    gunimo

  • Hi gunimo (diesmal richtig ), na so 50¤ für 5 St. wären schon noch drinn. Wäre genial wenn das klappen würde dann bräuchte ich nich so viele Feuerzeuge. :n2:

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • ...was? Feuerzeuge? Wieso Feuerzeuge? :confused2:

    Steckst Du die durch den Abzugsbügel um sie hochzustützen? Dazu nehme ich leere CO2-Kapseln. Ist auch eine Möglichkeit die Dinger wieder zu verwerten und sieht übrigens garnicht so übel aus.

    gunimo

  • Zitat

    Original von gunimo
    Allerdings werden die dann nicht mehr für 10,- DM zu bekommen sein, weil die neu geordert werden müssten. Was wäre Euch denn so ein Acrylständer wert und wieviele benötigt ihr. Ich kann allerdings nichts versprechen. Die sind nämlich ursprünglich nicht für den Endverbraucher gedacht, sondern zur Ladenausstattung.

    Ich weis,ich bin was spät mit dem Beitrag.
    Ich hätte Interesse an 10 Stück a 12-15DM. :n1:

    Baikal