Diana 75 Laufdurchmesser//Kompensator

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2004 um 11:02) ist von Al Bundy.

  • kann momentan leider nicht nachmessen, ist auf jedenfall ein klein wenig grösser als der lauf und wird mit inbusschraube festgezogen. feilen musste ich nix. ist eigentlich für meine diana 35 gewesen, ich fand ihn allerdings dafür zu groß und hab dort den allround komp. für die hw35 genommen. der (hw35 komp.) war mir für die d75 wiederum zu klein.
    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Den Diana-Kompensator habe ich auf einer meiner beider FWB 150 montiert allerdings mit einem Swischenstück um den Durchmesser auszugleichen. Bei dem Diana 75 solltest du mal schauen ob der Kompensator auch mittig sitzt, nicht daß der Diabolo wo aneckt. Auch solltest du mal die Streikreise vergleichen, du hast nun eine große Kammer vor der Laufmündung die sich am Ende wieder verengt zu der eigentlichen Mündung, nicht daß durch verwirbelungen der Diabolo ins trudeln kommt.

    Gruß
    Para

  • hallo para,
    ist richtig. wenn mans genau nimmt müßte ein zwischenstück rein. ist aber bei meiner d75 so wenig das ich darau verzichtet habe. das der diabolo aneckt hatte ich auch vermutet, hab tests durchgeführt und er kommt exat mittig. nach nun über 1000 schuss ist auch nichts am komp.-deckel zu erkennen. auch glaube ich nicht das der diabolo trudelt sonst wären die streukreise auf 50 meter nicht zu machen.
    test ohne komp. waren allerdings schwierig zu vergleichen, da der wind meiner meinung nach mehr einfluss auf die flugbahn hatte.

    viele grüße
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • hi,

    nein, leider nur im garten und damit immer aufs wetter angewiesen.

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1: