Waffentests für Paintball?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2004 um 23:35) ist von Kaputnik.

  • Hallo

    Weiss jemand ob es irgendwo eine Übersicht über in dt. verfügbare Paintball-Waffen gibt samt Testberichten?
    Eben so wie hier auf CO2Air die .177 Kaliber getestet werden...

    Ich möchte mich mal in die Materie einlesen, evtl. gleich ne Waffe aussuchen. In http://www.egun.de gibt's ja einiges im Angebot, aber wenn man noch gar keine Ahnung davon hat, ist das schwer...

    Einige Arbeitskollegen und ich möchten hier im Wald (keine Angst, Erlaubnis des Besitzers ist da) etwas Gotcha spielen und mal sondieren, was für günstige Einsteigermodelle auf dem Markt sind.

    Und bevor jetzt wieder jeder irgendwelche Modelle als Tip in den Raum wirft: Mir wär ein link recht, wo ich ausführliche Testberichte über diese Modelle finde, um mir dann selbst ein Bild zu machen...

    Gruss
    LC Batman

    P.S: Gibt es Paintball-Waffen, die mit den normalen CO2 Kapseln funktionieren? Ich möchte mir weder einen Kompressor kaufen, noch so riesige CO2-Behälter dann unter dem Arm haben...

  • Super, 500 modelle mit extrem viel Fachgesimpel.
    Wird wohl die Referenzseite werden, wenn ich mich mal auskenne.
    Im moment versteh ich kein Wort von dem was da steht.

    Gibt's irgendwo ne Zusammenfassung, was für Arten von Paintball Waffen es gibt, was diese für Preisklassen haben und was sie für Zubehör brauchen?

    Eben ne Einführung für Anfänger, dass ich die Modellbeschreibungen auch "lesen kann" (!)...

    Aber ansonsten war der Tipp mal ganz gut.

    Gruss
    LC Batman

  • Also vielleicht gibts ja bei euch in der Gegend ein Spielfeld oder einen Händler .. schaut einfach mal da vorbei und lasst euch beraten ... fragen kost ja meistens nix.

  • @ LC_Batman

    JaJa das ist garnicht so einfach also im groben und ganzen gibt es drei Arten
    Pumpen -> Repetierer, must für jeden Schuß spannen 50-150,-€
    Semis -> Selbstlader, der Gasdruck spannt den Bold (Schlitten) 99 -500,-€
    E-Pneu -> ne Sache für sich 900- ....,-€

    Du brauchs auf jeden fall einen Hopper (Magazin) der auf die Waffe kommt ca. 10,- und einen Co2 Tank bei nem Semi erforderlich, wenn du dir ne Pumpe holst kannst du auch einen sogenanten Quickchange benutzen wo die 12g Kapseln rein kommen.
    Bei nem Semi brinngen die 12g Kapseln nix da man damit ca. 10-15 Schuß machen kann und dan die Waffe nicht mehr Repetiert aber noch ungefär die Hälfte an Co2 in der Kapsel bzw. in der Waffe drin ist.

    Wenn du nur auf bfriedeten Besitztum aus Fun ein bis vier mal im Jahr mit Kumpels Spielen wilst dann wird wohl ne Pumpe reichen, hätte dann auch den Vorteil das du keinen Tank brauchst (Quickchange).
    Es gibt allerdings wohl die Möglichkeit, den Co2 Tank und die Waffe mit einer Mamba (Schlauch) zu verbinden um ihn am Gürtel oder so zu tragen.

    Wenn du allerdings vor hast mit dem Sport richtig an zu fangen und auch irgendwann mal in ner Halle oder auf nem PB Feld spielen wilst dann kauf dir aufjeden fall einen Semi.

    Da du aber wie du selber schon gesagt hast nicht wirklich Ahnung hast vergiss das mit EGun!! geh in ein Fachgeschäft und lass dich beraten.
    Nicht das du nacher 150,-€ ausgegeben hast und du hast nur Tinnif in der Hand, sowas kommt schnell vor.

    MfG >MK<

  • jeder der sich mit pb auskennt WEISS auch das pbreview.com eine schelchte quelle für infos ist ums mal net auszudrücken.

    da bekommen ja einstiegsmarker genau die gleich noten wie high end epneus...