2. Landesmeisterschaft Luftgewehr Silhouette

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2004 um 20:46) ist von Paramags.

  • Hallo Leute

    So, die LM Siluetthe ist nun auch wieder vorbei und eines kann ich euch jetzt schon sagen, zieht euch warm an!!

    Wo wir letztes jahr nur auf 25m Schießen mussten war das nicht nach den Internationalen Regeln, die heutige jedoch schon. im Klartext, den Schützen wurde heute abverlangt die Ziele in Folgenden Entfernungen zu treffen

    18m Huhn
    27m Wildschein
    33m Truthahn
    40m Widder

    Und das alles bei sehr Starken wind und mit den 7,5J Luftgewehren, da war das Entsetzen heute morgen sehr groß gewesen und jeder schoss soweit es möglich war seine Waffe noch schnell auf der Gegenüberliegenden Einschießrange (die zum glück noch nicht abgebaut war) ein um wenigstens eine kleine Chance zu haben was zu treffen. Einige Schützen mussten Materialbedingt absagen da ihr ZF nicht auf diese Entfernung hochgedreht werden konnte und der Verstellturm am ende war. Dabei hatten die Schützen Rückenwind und auf dem Siluettenstand Gegenwind was das ganze noch erschwerte. Trotzdem ein Dankeschön an Gerhard Stern der die Siluettenmeisterschaft austrug und natürlich auch seiner Gemahlin.

    Bilder werden im laufe des abends noch folgen.

    Gruß
    Para

  • So, hier ein paar bilder und der Direktlink zur Bilddatenbank

    http://www.ft-shooting.de/LMFTS-Ebern04/16052004/index.php


    Das war das Gelände für die Meisterschaft, wie man an den Rot-Weißen Fahnen erkennen kann war es sehr windig


    Die ersten Schützen sind am Start, hinter dem BDS-Herrn Gerhard Stern steht Axel mit seiner LG300 XT, danach Omega Match (der den ersten Platz mit 21 Punkten in der Klasse Matchgewehre mit ZF erzielte) und dahinter einer der Polnischen FT-Schützen


    Meiner einer vesucht sich mit der Daystate MK3 in der Klasse Match-LG mit ZF und erreichte trotz der wiedrigen verhältnissen 15 Treffer (3 Widder auf 40m) was für den zweiten Platz reichte


    Zweiter Schütze von rechts, Kollektor (Gerald B) tritt mit seiner Anschütz 2020 in der Klasse der Weitschussgewehre an, mit 16J hatte man da schon eher ne Chance was zu treffen auf 40m, dafür Flogen die Hühner auf 18m auch gerne mal 5m weit weg was die suche erschwerte


    Thomas S (Point 338) ist mit seiner FWB 300 am Start, hinter ihm Christoph S mit seiner Diana 75


    Adrian B mit seiner Dominator legt an


    Nachdem man auf der Siluetten-Lane fertig war zog man sich gerne nochmal auf die Einschießrange zurück um mal andere Gwehre zu schießen, hier Flo S mit meinem MK3 der auch angenehm überrascht war von dem Gewehr


    Auch ich musste nochmal schaun wo das Gewehr bei 40m hintrifft, hier das Gewehr in der Armbeuge abgestützt um es ruhiger zu halten.


    Auch Luftpistole wurde geschossen (Natürlich nur bis 16,5m), hier Erwin G (Bart) mit einer Leihpistole bei der kurz darauf die Kartusche leer wurde.


    Auch Gerhard Stern schoss mit nachdem die meisten FT-Schützen fertig waren, hier mit einer Feinwerkbau (Modellreige mir nicht bekannt)


    Auch Adam versuchte sich einmal mit meiner MK3, kam allerdings mit meinen ZF-Einstellungen nicht zurecht


    Weitere Bilder findet ihr auf der oben genannten seite, dazu gehören auch die der Siegerehrung. Wenn ich die Offiziellen Ergebnisse von Gerhard einwag habe werde ich diese natürlich reinstellen.

    Alles in Allen war auch dieser heutige Tag trotz der Wiedrigen 40m umständen echt super, denn es zeigte mal daß die :F:-Waffen auch auf 40meter noch treffen können was ich bei dem Wind nicht für möglich gehalten hätte. Auch war ich mit meiner neuen MK3 recht zufrieden denn mit diesem Schaft war das Stehendschießen fast schon ein Vergnügen.

    Gruß
    Thomas