visier ab, aber wie?!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2001 um 22:01) ist von marquis.

  • Tja, moin mal wieder :n1:
    ansich wieder zwei fragen in einem;
    wollte heute das leuchtpunktvisier meiner beretta trophy abbauen. problem ist, wie man auf dem unteren bild erkennt, daß die halterung irgendwie an der waffe so befestigt ist (bolzen?), daß es es sich mit simplen schraubenlösen nicht hat. gibts erfahrungen, wie man das ding abbekommt, ohne die waffe zu zerbröckeln?

    und die zweite wäre; wie man sieht habe ich dieses walther comeptition visier drauf - mein problem ist allerdings, daß ich nie einen wirklich scharfen roten punkt sehe, sondern eher ein licht, das sternförmig rot strahlt. zielerfassung ist somit kaum exakt möglich. hab einige bekannte durchschauen lassen die zumeist das ähnliche problem hatten - eine einzige person konnten einen scharfen roten punkt sehen (der links unten aber auch leichte unschärfe aufwies).
    frage daher: sollten ich und andere sich sorgen um ihre augen machen (hallo augenarzt), oder ist das visierbedingt? ...wäre doch recht ärgerlich bei dem preis in das visier umsonst investiert zu haben.

    vielen dank,
    sunny

  • Hallo Sunblocker,

    das Problem mit dem roten Sternchen hatte ich auch. Mit Brille wars dann ein Punkt.Ich trage allerdings
    eine optische Brille.Man müsste es mal mit einer
    ganz normalen Schiessbrille versuchen.

    Baikal

  • Zitat

    Original von sunblocker
    Tja, moin mal wieder :n1:
    ansich wieder zwei fragen in einem;
    wollte heute das leuchtpunktvisier meiner beretta trophy abbauen. problem ist, wie man auf dem unteren bild erkennt, daß die halterung irgendwie an der waffe so befestigt ist (bolzen?), daß es es sich mit simplen schraubenlösen nicht hat. gibts erfahrungen, wie man das ding abbekommt, ohne die waffe zu zerbröckeln?

    und die zweite wäre; wie man sieht habe ich dieses walther comeptition visier drauf - mein problem ist allerdings, daß ich nie einen wirklich scharfen roten punkt sehe, ........vielen dank,
    sunny


    Hi Sunblocker,
    der 1.Punkt ist leicht zu lösen: obere je 3 Schrauben lösen und entfernen und Schiene rausnehmen. Jetzt sieht es aus wie ein "Geweih" . Untere mittlere Schraube(n) lösen, rausnehmen und dann vorsichtig hebeln: Die 2 Bolzen auf jeder Seite sind "nur" gesteckt. Kann aber ganz schön stramm sein.
    Beim Zusammenbau ist es leichter: Alle Schrauben platzieren und dann die Bolzen eindrücken: Danach Schrauben festziehen. Fertig!

    der 2. Punkt: Richtig, alle ab zum Augenarzt.
    Nur von der Schärfe des Punktes nicht zu viel erwarten: Ich glaube, die optische Qualität der Linse darf hier nicht überbewertet werden. In der Regel wird der Schütze ja auch nicht den Punkt anschauen, sondern ähnlich wie bei einem 3D-Bild "durchschauen". Wenn man sich diese Methode aneignet, sind enge Trefferbilder fast schon garantiert.
    Versuchs einmal und berichte bitte :
    mfg
    marquis

    vigilantibus leges sunt scriptae