Umarex Smith & Wesson Chiefs Special

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2004 um 23:28) ist von 50BMG.

  • Hallo Schreckschützen!


    Ich suche für den Umarex Chiefs Special (PTB 503) die Teileliste nebst Explosionszeichnung. Bei mir warten nämlich gleich zwei Exemplare dieser Art auf ihre Reparatur.

    Ware klasse, wenn mir jemand die Liste zur Verfügung stellen könnte oder einen Link kennt (bei Kähny habe ich leider nur die Explosionszeichnung gefunden, aber keine Teileliste).

    Bei einem dieser Revolver sind zusätzlich zum Ersatzteilebedarf auch noch die Gewinde im Gehäuse überdreht. Falls jemand einen besseren Reparaturvorschlag kennt, als einfach etwas dickere Schrauben zu verwenden - immer her damit!


    cu

    Peter

  • Für die Gewinde kann ich füssigstahl oder ähnliches empfehlen. Mit der Teileliste kann ich leider nicht weiterhelfen. Obwohl, frag doch einfach mal bei umarex an.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Hi Peter,

    da könnte Dir wider erwarten http://www.waffenlupe.de weiterhelfen... dort werden für viele Waffen Ersatzteile angeboten und bei eben diesen Auktionen ist dann immer ein Bild der Explosionszeichnung dabei...

    Vielleicht gibts den Chief Special dort ja auch.

    Oder was mir gerade einfäll.. -> http://www.kaehny.de

    Der hat auch ne Explo-Zeichnung parat.

    Edit: Leider beides ohne Teileliste.

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (28. Januar 2004 um 21:21)

  • Hallo!


    Stimmt, Umarex liefert mir die Anleitung bestimmt. Ich wollt' nur den Service von Umarex (der bei den Ersatzteilen wirklich gut ist) nicht überstrapazieren und einfach gleich die richtigen Teile mitsamt Bestellnummer ordern.

    Wie kann ich denn die Gewinde mit Flüssigmetall ausbessern? Einfach vollaufen lassen, Bohren und neues Gewinde schneiden? Problem dabei könnte sein, daß die Bohrungen voller Öl sind, daß ich naturgemäß aus den winzigen Löchern wohl nicht mehr herausbekomme. Da hält dann vielleicht auch kein Flüssigmetall mehr. :(


    cu

    Peter

  • Das mit dem entfetten geht gut mit einer Kanüle und Aceton sollte es klappen. Immer gut spülen und dann ausfüllen aufbohren und neuschneiden.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Helicoileinsätze eignen sich gut (google mal wenn du's nicht kennst). :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Is sind für größere Bohrungen ganz gut aber in den größen (M3,M4) nicht wirklich tauglich. Du wirst auch nicht umbedingt das passende Eindrehwekzeug dafür bekommen da das ganze doch eher sehr speziell ist.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

    Einmal editiert, zuletzt von 50BMG (28. Januar 2004 um 23:28)