Probleme mit jt Lauf, kennt jemand die offizielle hp?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2004 um 23:14) ist von Kaputnik.

  • Hi!
    Ich hab mir bei egun geraucht ne jt exe 60 zugelegt. Dummerweise hab ich nicht mehr den Orginal Lauf sondern einen anderen(ich glaub meiner ist länger) . In der Waffe(oder im Lauf, keine ahnung) platzen sehr oft die Kugeln, vorallem beim schnelleren schießen. Ich schätze mal es platzt mindestens einer von fünfzehn Bällen. Ich vermute, dass das nur am Lauf lieget, wenn ich falsch liege sagt bitte bescheid. Ansonsten wollte ich fragen, ob jt eine offizielle Homepage hat, oder ob jemand eine Seite kennt auf der man den Lauf von der jtexe60 nachbestellen kann?

    vielen Dank

    Lupi: Hw 40 ; Co2:Crossman 1077
    Luftgewehr:Feinwerkbau300S ; Schreckschuss: Me38Magnum
    Paintball: Exe 6.0; Softair: CA m15a4 carbine
    :johnwoo::lma:

  • das mit dem lauf könnte stimmen wenn er einfach zu eng wäre!
    aber das ist praktisch auszuschliessen!
    die läufe die bei solchen guns wie der jt dabei sind sind sehr gross im durchmesser deshalb sagt auch jeder man solle sich nen neuen lauf kaufen.
    ich würde eigentlich drauf wetten das es an der paint liegt!!!
    das ist um ein vielfaches wahrscheinlicher.

  • hi
    ich hab den markierer wie gesagt gebraucht gekauft. aber ich schätze ihn schon auf ca 2 jahre.

    Lupi: Hw 40 ; Co2:Crossman 1077
    Luftgewehr:Feinwerkbau300S ; Schreckschuss: Me38Magnum
    Paintball: Exe 6.0; Softair: CA m15a4 carbine
    :johnwoo::lma:

  • dass die bälle zu langsam in die waffe fallen kann ich außschließen, auch beim langsamen schießen platzen die bälle.
    achja, was ist der bolt? ich schätze mal das teil das gegen die paintballs haut um sie rauszuschleudern. Hm was kann man da machen???

    Lupi: Hw 40 ; Co2:Crossman 1077
    Luftgewehr:Feinwerkbau300S ; Schreckschuss: Me38Magnum
    Paintball: Exe 6.0; Softair: CA m15a4 carbine
    :johnwoo::lma:

  • Zitat

    Original von Sardukar51
    dass die bälle zu langsam in die waffe fallen kann ich außschließen, auch beim langsamen schießen platzen die bälle.
    achja, was ist der bolt? ich schätze mal das teil das gegen die paintballs haut um sie rauszuschleudern. Hm was kann man da machen???

    Naja, nicht so ganz...
    Der Bolt "haut" nicht gegen die Paint, sondern dichtet das Feed ab, wenn das Treibmittel (HP oder Co²) den Paint aus dem Lauf treiben... ;)

    Gibz's 'n Freakset für die JT :new16: *lol*

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • hi,
    ich hab mal die auf dem bild rotmarkierte stelle richtig zu gedreht(das war irgendwie locker das teil). dann habe ich ca 50 schuss abgefeuert, auch mit schneller feurerrate. keine kugel ist geplatzt! leider ist mein co2 leer, und ich kann keine weiteren tests mehr machen. meint ihr das könnte es gewesen sein?

    Bilder

    Lupi: Hw 40 ; Co2:Crossman 1077
    Luftgewehr:Feinwerkbau300S ; Schreckschuss: Me38Magnum
    Paintball: Exe 6.0; Softair: CA m15a4 carbine
    :johnwoo::lma:

  • sorry, ich hab kein messgerät. aber über dem coker kann man mit nem imbus die power einstellen, oder? wenn ich das teil reindrehe, fliegen die kugeln grade, und wenn ich das teil rausdrehe, fliegen die kugeln nach unten. aber die platzrate bleibt eigentlich immer gleich.

    Lupi: Hw 40 ; Co2:Crossman 1077
    Luftgewehr:Feinwerkbau300S ; Schreckschuss: Me38Magnum
    Paintball: Exe 6.0; Softair: CA m15a4 carbine
    :johnwoo::lma:

  • so mal zum eingrenzen des problems

    - wo platzen die bälle? im lauf oder am bolt
    - wenn am bolt , befindet sich danach auch farbe/hüllenreste im feed?
    - wenn im lauf, nimm den lauf und einen ball. versuch ihn durchzublasen, geht es leicht(ohne anstrengung) ist das verhältnis gut. mußt du pusten bis dir die augen rausfallen sind die bälle zugroß ;)
    - wenn du von oben reinschaust und der bolt ist im gespannten zustand, ist der bolt sichtbar? wenn ja, wieviel?
    - ist im feed eine scharfe kante zu sehn?
    - da sind so 1-2 nippel im berich des feeds vor dem lauf. sie sorgen dafür das keine bälle aus dem lauf rollen. sind sie vorhanden? oder abgenutzt?


    so mehr fällt mir erstmal nicht ein

  • ok:

    -Ich weiß nit ob die Bälle im Lauf oder am Bolt platzen
    -was ist ein feed? Es sind Farbreste am Bolt.
    -Ich muss pusten, bis mir die Augen rausquillen, da sind ja auch Löcher im Lauf.(Ich hab es mit 2 verschiedenen Arten von Bällen versucht.
    -nein, wenn ich von oben reinschaue ist der Bolt nicht sichtbar.
    -was ist der feet?
    -Auf dem oben gezeigten Bild ist unter dem Teil wo die Kugeln in den Markierer eingeführt werden so ein schwarzes Teil mit 2 schrauben befestigt. Wenn ich von innen da daran fühle, kann ich schon mindestens einen Nippel fühlen.

    naja, sorry dass ich noch nicht alle Begriffe kenne, ist mein erster Markierer.

    Lupi: Hw 40 ; Co2:Crossman 1077
    Luftgewehr:Feinwerkbau300S ; Schreckschuss: Me38Magnum
    Paintball: Exe 6.0; Softair: CA m15a4 carbine
    :johnwoo::lma:

  • das feed ist das senkrechte rohr um sie zu füttern.

    wichtig ist eigentlich zuwissen wo der erste ball platzt

    - platzt der ball im lauf ist der grund zugroße oder zuschlechte bälle
    - platzen die bälle am bolt kann es mehrere gründe haben
    1. bälle zuschlecht
    2. der "ball detent" (nippel) hält den ball nich an der position wodurch ein 2ter ball zumteil mit rein kommt und beim schuß gekappt wird.
    3. der bolt ist beschädigt
    4. bälle sind zugroß und werden beim schußauslösen in den lauf geprügelt und gehn dabei zubruch.

    wenn du schaust ob du die bälle durchblasen kannst macht man das von der waffenseite aus(da wo gewinde ist), einen ball rein und mal kurz pusten. dabei sollte der ball soweit zubeschleunigen sein das er vorne rauskommt. in der beschleunigungsstrecke sind ja keine bohrungen.

  • hi,

    also das mit dem ball durchpusten klappt doch ganz gut.
    der nippel hält den ball auch gut fest.

    wie kriege ich raus, wo der ball platzt?

    Lupi: Hw 40 ; Co2:Crossman 1077
    Luftgewehr:Feinwerkbau300S ; Schreckschuss: Me38Magnum
    Paintball: Exe 6.0; Softair: CA m15a4 carbine
    :johnwoo::lma:

  • oh, da ist mir grad noch was eingefallen.
    ich schätze die balls platzen in dem markierer, da ich letztens farbe im hopper hatte.

    Lupi: Hw 40 ; Co2:Crossman 1077
    Luftgewehr:Feinwerkbau300S ; Schreckschuss: Me38Magnum
    Paintball: Exe 6.0; Softair: CA m15a4 carbine
    :johnwoo::lma:

  • wenn du solange schießt (langsame feuerrate) bis der erste platzt aufhören und die kiste zerlegen. soll heisen, lauf und hopper runter bolt rausziehen und schauen wo farbe ist.

    mhh so aus der ferne ist driss.
    schaumal unter pbatlas.de nach nem feld in deiner gegend. im schlechtesten fall must du bis wiehl(paint in) fahrn. dort wird dir geholfen. kannst dann auch direkt spielen ;) oder alternative halle7