Lauf ziehen lassen...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2004 um 23:27) ist von HaDeS.

  • Hi@all,
    ich hab mir ne Yunker 3 gekauft und wollte den Lauf nachträglich ziehen lassen.
    Allerdings kannte auch mein Waffenhändler niemanden in der näher der das kann.
    Hat da jemand ne Internetadresse oder Telefonnummer für mich?

    Hat jemand ne Vorstellung wie viel das kosten könnte?

    Vielen Dank :huldige:

    verbitten_snake

    Ps:kann erst am Sonntag wieder online sein... :cry:

  • öhmm
    Erstmal das ziehen Kostet und dan nochmal zum BKA nachprüfen (weil lauf ja ein hauptsächliches [oder so] Waffenbestandteil ist)

  • Der Lauf ist ein Waffenrelevantes Bauteil und muss deswegen nach dem "ziehen" erneut geprüft werden. Es gibt soweit ich weiss aus England verschiedene Yunker-Tuning kits, bei einigen ist auch ein neuer gezogener Lauf dabei. Wahrscheinlich wäre es billger so ein Teil zu bestellen und die Waffe dann neu beschiessen zu lassen.
    Und letztendlich stellt sich überhaupt die Frage ob sich die enormen Kosten bei einer Waffe die BBs verschiesst überhaupt lohnt.

    MfG

    Mad_Blumenkind

  • Verschiesst sie nach dem Tuning auch noch nur BBs?
    Dann lohnt sich ein verzogener Lauf wohl nicht.:n25:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Moin,
    was habt ihr eigentlich immer mit "wesentlichen Teilen" oder "Beschuß" ? Das gibt es bei :F: Waffen nicht ! Solange sich an der Leistung oder der Bauart nichts ändert, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wenn es einer wirklich besser weiß, möge er/sie mich korrigieren.
    Ob sich der Umbau lohnt, mag dahingestellt sein. Ein gezogener Lauf macht nur Sinn, wenn sich das Geschoß durch dasFeld / Zug- Profil drücken lässt - da habe ich bei ca. 70 m/s (für BB !!!) so meine Zweifel.

    Gruß

  • Hubert

    ... ich laß das mit den wesentlichen Waffenteilenm bei LG´s mal unkommentiert so stehen.

    Aber die 70 m/s sind anscheinend ne Fehlangabe. Tatsächlich liegt die Vo so bei 110-120 m/s sinkt dann aber bei schneller Schußfolge rapide ab.

    Gezogene Läufe machen aber wirklich nur Sinn, wenn dann Bleirundkugeln verwendet werden um den Lauf nicht zu beschädigen bzw. etwas Drall mitzukriegen.

  • Hubert
    was bringt Dich zu dieser kühnen Erkenntnis?
    :F:-Waffen sind Waffen, die lediglich als frei gekennzeichnet sind.
    Ansonsten unterliegen sie genau so dem WaffG wie alle anderen.
    Zumindest in de.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Nehmen wir mal an,dass die v0 bei ca 150 m/s ist:
    würde hier ein gezogener Lauf die präzision bei Rundkugeln stark verbessern?

    Wegen den Teilen aus England:

    Wie gwtaltet sich hier die Einfuhr,bzw wie bekommt man die Teile hier genemigt?

    gruß verbitten_snake

  • die genauigkeit deiner waffe nimmt durch einen gezogenen lauf auf jeden fall deutlich zu. kommt halt drauf an , welche schußentfernung du hast . ab einer entfernung von 5 metern , ist ein gezogener lauf auf jeden fall zu empfelen