Bushmastermontagen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2004 um 14:01) ist von cat.

  • ???hi hab mal ne frage: ist es normal das die hohen bushmastermontagen nicht direckt auf die schiene passen(FWB 300S)
    Muss mann die erst immer ein bischen auseinaderbiegen??
    Und ist es egal wie rum man sie draufmacht??
    :(

  • Hi Cat,

    ja, das ist völlig normal, das sind sogenannte Spreizmontagen. Einfach die Schrauben rausschraubenund das mit der Montage mitgelieferte silberne Metallplättchen innen in die Montage legen (auf die Seite ohne Gewinde) und dann die Schrauben auf der Gewindeseite wieder reinschrauben, so daß sie dann gegen das Metallplättchen drücken und die Montage spreizen. Hast Du die Montage somit genügend gespreitzt, kannst Du sie problemlos auf die Schiene schieben und positionieren. Wenn sie an der richtigen Stelle sind, einfach die Schrauben lösen, dann hält die Montage schon mal ziemlich fest. Dann das Metallplättchen entfernen und die Schrauben von der anderen Seite reindrehen und festziehen, das wars dann schon.

    Übrigens halten die Montagen auf meiner FWB 300S mein NiteEye Glas bombenfest ohne zusätzlichen Stopperblock.

    Ich finde die Montagen einfach genial.

    Viele Grüße

    Axel

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!! :n30:

  • Zitat

    Wie weit sillte das ZF nochmal ungefähr vom schaftende weg sein

    Das mußt du selber probieren das ZF muß ja so sitzen das du wen du das Gewehr im Anschlag hast auch durch das ZF gut durch sehen kannst!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hm, ich kenne dafür keine feste Regel. Entscheidend ist der Augenabstand zum ZF im Anschlag !!

    Am besten mal das ZF locker montieren und dann in den Anschlag gehen und schauen, ob es passt. Wenn nicht halt das ZF etwas verschieben und wenn es passt, dann halt festziehen. Wenn du auf unterschiedliche Entfernungen schießen willst, dann achte peinlich darauf, das Du beim Montieren das Gewehr nicht verkanntest und das ZF 'gerade' montierst, sonst hast du seitliche Treffpunktverlagerungen.

    Viele Spaß mit den Montagen, bzw. mit der darunter befestigten Waffe :ngrins:

    Axel

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!! :n30: