Baikal IJ61 und .38 Revolver 5,5mm von Frankonia

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2005 um 12:13) ist von MAXGUN.

  • Hallo,
    ich habe vor, mir mla wieder was neues zu kaufen, debei fällt meine Wahl zwischen IJ61 und diesen Presluft Revolver im Kaliber 5,5mm.

    Welche ist denn ,,Besser"?

    Ich meine, ist der .38 nicht bissel schwach? Der hat nur 110m/s, aber dafür wiegt der Diabolo ne Menge....wie ist denn da die Reichweite?

    Wie sieht es mit dem IJ61 aus? Kann ich da auch Federbolzen ,,tanken"?
    Langlebigkeit?


    Fragen über Fragen......

    DANKE!!!!!!!!!!!

  • Oh oh hier werden Äppel mit Birnen verglichen!
    Mit dem .38er meinst du sicher den ME Magnum oder?


    Also bei der Auswahl würde ich die IZH60 nehmen!
    Treffsicherer (bis ca. 20m gut zu gebrauchen) und auch einfacher zu laden (keine blöden LEP Patronen).

    Von der Verarbeiung und langlebigkeit ist sicher der ME Revolver besser, aber irgendwas ist ja immer! ;D


    Federbolzen sollte man bei der IZH60 eigentlich rein bekommen (genau weis ich das aber nicht ich habe die IZH61) aber warum sollte man sich die schöne Waffe durch sowas ruinieren?
    Federbolzen machen den Lauf (genauer die Züge im Lauf) kaputt!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • na das kann man ja so nicht sagen das sind ja zwei verschiedene dinge ich habe die me 38 und bin mit der zufrieden sie schießt ziemlich genau musst du selber besser wissen was du lieber willst ein revolver oder ein gewehr aber im ganzen ist die magnum ja auch teurer


    MAXGUN

  • Hallo,

    Thema war vom 15.01.2004 und JD gibt es schon nicht mehr!

    Und ich glaube nicht das du mit einem ME 38 auf 15 bis 20m genauso gute Ergebnisse schiesst wie mit einem IZH60.
    Aber wie du schon sagst (und ich es damals auch gesagt habe hier werden 2 unterschiedliche Sachen verglichen)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Leichenschänder! :smash:

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Leichenschänder!

    So kann man das auch nenen!
    Ich wollte mich nur nicht so drastisch äussern!

    Gruß C.C.

    P.S. oh wir waren ja Zeitgleich! :huldige:

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (4. November 2005 um 16:02)

  • Das war ja auch nicht richtig böse gemeint.
    Und der Kloppesmiliy ist meiner Meinung nach auch eher lustig als böse.

    Jep, Zeitgleich. :n12:

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • stimmt ja auf das datum habe ich garnicht gekuckt
    ach und das ich mit einer me 38 genauso gute ergebnisse schieße wie mit einer ij60 habe ich ja auch nicht gesagt sondern nur das sie gut schießt