Haehnel Suhl Mod. III-60

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 9.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2004 um 15:49) ist von Psycho2001.

  • Hallo Psycho2001

    Original Federn für das III-60 gibt es nicht mehr! Bei einer neuen Feder mußt du darauf achte das der Außendurchmesser ca 20,7 mm beträgt ist sie kleiner schlagert sie im Kolben etwas was später zum verbiegen und zum Leistungverlust führt!! Innen muß der Durchmesser ca 14mm betragen, die länge 18cm und der Draht wahr 3,3mm stark windungzahl war 25.....
    Die Dichtung ist hin und würde ich mit wechsel da hat warscheinlich mal jemand mit Draht geschoßen. :cry:Das hatte ich auch schon.

    Gruß HAENEL

  • Na gut wenn die Länge nur 18cm beträgt dann liege ich mit der jetzigen Feder mit 17cm ja ganz gut. Nur wie sieht es mit der Federkraft aus. Federn mit diesen Maßen gibt es ja mehr. Nur haben die ganz unterschiedliche Federkräfte. Vielleicht findet ja jemand die Federkraft und eventuell das Baujahr in diesem Buch - Luftgewehre und Luftpistolen Suhl- Zella Mehlis - hieß es glaube ich.
    Werde am besten mal Enricorusi anschreiben vielleicht hat der ja ein paar Ersatzteile auf Lager.