CO² Soda Club ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2003 um 22:26) ist von wwwschulte.

  • Hallo

    Ich möchte mir in der nächsten Zeit eine CO² Pistole kaufen,
    die CP 88, oder Night Hauk von Walther würden mir am meisten zusagen.
    Aber nun eine Frage über CO².
    Ist es generell möglich eine CO² Pistole selber aufzufüllen, die CO² Kapseln
    sind ja alles Einwegprodukte, gibt es eine 12g Kapsel die man nachfüllen kann ?
    Oder gibt es eine Pistole die einen festen Tank zum Füllen hat ?
    Interressant währe das Auffüllen mit einer CO² Kartusche von einem Sodawasserautomat
    ( Soda Club, Soda Max ec.) die Kartusche enthält 325 g bei 250 Bar und Kostet 4,5 Euro.
    Es müsste doch einen Schlauch oder Adapter geben um eine Pistole zu füllen .
    Ich glaube nicht das ich der erste bin der auf diese Jdee gekommen ist , hat jemand das schon mal gemacht , oder kann mir jemand eine Pistole empfehlen mit der so etwas funktionieren würde

    Mit freundlichen Grüßen
    Peter

  • Hi Peter01,

    wiederbefüllbare (integrierte) Tanks bieten die Drulov oder TAU-7 Pistolen,
    sind aber beides einschüssige Matchwaffen.
    Von einer eigenhändigen Befüllung via Wasser-Maxx und artverwandte kann ich dir nur raten die Finger zu lassen - ausführliche Begründung (zwar aus Paintball-Sicht, das Problem ist aber das gleiche!!) liest du hier: http://www.pbportal.de/forum/showthre…&threadid=16717 ,

    point