Beratung Waffenkauf für sylvester..Noob brauch hilfe..

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2003 um 19:54) ist von Incubulus.

  • hallo,
    hab mich gerade neu angemeldet hier und sage erstmal hallo..

    und zwar habe ich mich dazu entschlossen mir auch für sylvester eine schreckschusswaffe zu kaufen..

    deswegen würde ich gerne mal aufgeklärt werden was es da so gibt...
    will nicht einfach in nen waffengeschäft stiefeln und mir eine kaufen..

    also was gibt es so an waffen im preisbereich bis 100 euro..
    ein arbeitskollege hat mir empfohlen eine automatische zu nehmen..
    es soll eine pistole sein nach möglichkeit..

    woher bekomm ich gute und vor allem hochwertige munition??

    und noch ne frage:
    was hat das mit dieser vogelschreck munition auf sich?
    man kann die nirgendwo kaufen aber irgentwie haben sie trozdem alle an sylvester..
    warum sind die verboten??

    hoffe die fragen hören sich net zu dumm an aber irgentwie muss man ja mal anfangen...

    ich danke im vorraus..
    Gruss
    patrick

  • Grüß Dich,

    ich kann Dir evtl. einen Teil Deiner Fragen beantworten:

    Munition ist erstmal Nebensache, ich hab schon verschiedene Hersteller ausprobiert und mit keinem wirklich Probleme gehabt...

    Erstmal allgemeines:

    Pistole:
    - (meißtens) größere Magazinkapazität.
    - schnellere Schussfolge
    - mehr "Feeling" (Magazin rein/raus, Schlitten repetiert usw.)

    Revolver:
    - zuverlässiger
    - meißtens lauter
    - schneller nachgeladen
    - günstigere Munition

    So... jetzt zu Deinem Anliegen (Pistole, bis 100Euro).

    Da fällt mir ganz spontan die Walther P22 ein. Kostet knapp unter(brüniert) bzw. knapp über (vernickelt) 100 Euro und genießt einen äußerst guten Ruf. Aber is halt ne recht zierliche Pistole, soll heißen: Macht nich ganz so viel her wie ne dicke Wumme. Das fällt aber schon wieder unter "Geschmackssache".

    Oder eben der (brünierte) Colt 1911, hab auch noch nichts wirklich schlechtes über den gehört, nur ist die Demontage von dem Ding etwas umständlicher.

    Die anderen "großen" Pistolen gehen dann meißtens so bei rund 120-130 euro los, recht beliebt und zuverlässig sind da vorallem P99 ("große" P22), P88(top!), Reck Miami 92, Röhm RG96 und Vektor CP1.

    Die qualitativ hochwertigste Pistole auf dem Markt ist wohl die Weihrauch HW94, wenn Du ne Waffe willst, von der Du lange was hast, dann ist DIE genau das richtige (muss ich mir auch noch zulegen... ;) ).
    Dazu kommt noch das sie die günstigere Revolvermunition verschießt.

    Zu Vogelschreck: Ist nur mit WBK und div. Sondergenehmigungen zu bekommen. Ansonsten illegal, soll heißen: Wer besitzt ohne Genehmigung macht sich strafbar und wer die Dinger dann auch noch an Sylvester loslässt macht sich nochmals strafbar, da dies auch verboten ist.
    **Edit: [GLOW=red]Verstoß gegen das Waffengesetz!!![/GLOW]

    Ansonsten würde ich Dir raten Dich etwas zu beeilen, da jetzt so die Zeit ist, in der der große "Run" auf die Waffenläden beginnt und jeder ne Schreckschusswaffe haben will.. D.h. wenn Du noch lange zögerst bzw. überlegst musst Du wohl oder übel auf nächstes Jahr warten oder eben das kaufen was der Händler noch da hat, letzteres ist nicht wirklich ratsam.

    Als alternative wäre ein Onlineshop ne gute Lösung, da kann ich http://www.kaehny.de und http://www.teutenberg-werl.de als sehr zuverlässig empfehlen. Und sind dazu beide noch mit die günstigsten Vertreter im Internet.

    So, hoffe ich hab geholfen... ansonsten einfach weiterfragen. Ich oder sonst wer wird sich dann schon noch melden... ;)

    Gruß,
    Dodg

    2 Mal editiert, zuletzt von Dodger00 (18. Dezember 2003 um 00:46)

  • hallo danke für die antwort,
    also die walter p22 find ich ziemlich ok..
    mir ist nicht so das aussehen wichtig sondern mehr das sichere funktionieren..
    aber sogar ich als waffennoob hab schonmal was von der mmarke walter gehört...

    so gut.
    also kann ich da jede art von munition nehmen die 9 mm hat?
    brauch ich um pyros abzuschiessen nicht noch so einen aufsatzt?

    wie läuft das eigentlich:
    ich brauche 9 mm munition ,dann halt diesen becher und halt pyromunition..

    wie lange dauert das in der regel wenn ich die jetzt bestelle..
    fax mit kopie des persos kann ich auch schicken...


    und zu dieser vogelschreck geschichte:
    ok das diese in deutschland verboten sind hab ich nun auch rausgefunden..
    aber warum hat die jeder an sylvester?
    also hier in hamburg hört man alle 10 sec jemadnen mit der waffe sowas abschiessen..
    wie ist das wenn ich auf meinem eigenen grundbesitz sowas abfeuern möchte(grundstück ist gross)


    würde mich über schnelle antworten sehr freuen da ich wie gesagt alsbald möglich bestellen will..

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick 1702 (18. Dezember 2003 um 01:13)

  • Zu jeder Waffe gibt es einen Abschußbecher dazu. Waffe laden, Pyromun mit dem offenen Ende in den Abschußbecher und dann senkrecht nach oben abschießen.
    Wie schnell so eine Bestellung geht, hängt davon ab, ob der Händler auf Zack ist. Kaehny ist hier sehr zu empfehlen.
    9mm-Mun gibt es von verschiedenen Herstellern, Umarex, Fiocchi, usw. Ich hatte noch nie Probleme damit. Wegen der Geschichte mit den VS wäre ich vorsichtig. Ich meine, als Neuling sind Fragen erlaubt, aber niemand wird Dir öffentlich eine Antwort darauf geben, um nicht ins Fettnäpfchen zu treten. Außer natürlich, das die Dinger illegal sind. Schon mal PN probiert?

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • hy,
    naja ich wollte nur wissen was es damit aufsich hat..im grunde gehts mir mir nur um die richtige waffe....

    also die walter p22 wirds dann werden..
    bestellen wollte ich sie jetzt eigentlich bei teutenberg und sohn weil sie da 10 euro billiger ist als bei kaehny...

    sind die vom schnellen versand her zu empfehlen??

  • Hi !

    Ja, sie sind sehr zu empfehlen.. der Versand geht sehr schnell.

    Ich hab noch einen PREISTIP für Dich.. allerdings wirds wenn Du 4 Tage bis Auktionsende wartest ein wenig Eng bis Sylvester. :confused2:
    Kannst den Verkäufer ja anschreiben ob das mit dem Versand vorher hinhaut.

    Aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst: Teutenberg.. da kannst Du auch direkt noch die Munition günstig mitkaufen.

    Die P22 ist sicherlich eine gute Wahl.

    Gruss, Jörg

  • Ich würde dir auch die P22 ans Herz legen.
    Geh einfach mal zu Hoerning&Co in die Innenstadt und schnapp dir Herrn Wedel. Der nimmt sich soviel Zeit für dich wie du brauchst, kannst dir alle Waffen mal in Ruhe angucken. Bis 100 Euro sicherlich das beste vom Preis/Leistungsverhältnis was du bekommen kannst :)

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Um nochmal ins gleiche Horn zu stoßen:

    Die Walther P22 ist in diesem Preissegment einfach unschlagbar. Habe seit Jahren nicht mehr so eine geniale Waffe gehabt. Für Sylvester ist einigen Leuten allerdings die Magazinkapazität zu klein (7 Schuss), deshalb würde ich Dir raten mindestens noch ein Ersatzmagazin zu bestellen, auch wenn die Dinger teuer sind. Du wirst es nicht bereuen.

    Zu Vogelschreck würde ich mal die Suchenfunktion benutzen. Da wurde schon soviel zu geschrieben, dass Du Dich umfassend informieren kannst. Einfach "Vogelschreck" in die Suchmaske eingeben.

    Denk bitte an die neue Gesetzgebung. Ohne "kleinen Waffenschein" darfst Du offiziell nur auf Grundstücken schiessen, nicht auf der Strasse.
    /Edit: Wobei der "KWS" kein Freibrief zum Ballern auf der Strasse ist !


    Zu Kaehny kann ich noch sagen: Bestellt und innerhalb zwei Tagen geliefert ! Das war superfix.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (18. Dezember 2003 um 10:55)

  • Aus eigener Erfahrung würde ich mir nie wieder eine Pistole holen.
    Aus irgend einem Grund wurde die Munition seitens des Herstellers leicht modifiziert, so dass sie meine alte Pistole nicht mehr wollte (wir reden über die Grösse -Abweichung 0.5mm oder noch weniger -Aussage mein Büchsenmacher)

    Fazit. Nach 5 Schuss hatte sich die Hülse in der Waffe verkantet. So, und jetzt probier mal um Mitternacht vor dem Haus da rumzufummeln. *lol*

    Ich habe mir einen 9mm Revolver gekauft, robust, etwas teuerer (240 Euro glaube ich mich zu erinnern) aber dafür ist sie fürs Leben gemacht. Die Patronen in der Hosentasche erlauben ein sehr schnelles Auffüllen der Trommel.

    Ergo: Ich lass die Finger von ner Pistole (bin übrigens nicht der Einzige, der so etwas mit einer Pistole erlebt hat. Und es ist mir egal, wie das Feeling ist, da man eigentlich an Silvester auf die Effekte achten möchte und nicht, ob die Waffe besonders "cool" ist. Meine Meinung.

    Naui

    Ciao,

    Euer FX :laola:
    (Mitglied "Cronberger Schützengesellschaft 1398 e.V.")

  • hi

    hab den thread übersehen und nen neuen aufgemacht aber dann kanns ja hier weiter gehen! bin auch auf der suche nach ner schreckschusspistole für sylvester! welchen revolver würdet ihr mir den empfehlen ich find den colt anaconda coll find ihn aber nirgends. Der Revolver sollte Robust sein!

    Danke

    KRAPPE

  • Wenns ein Revolver sein soll: Alfa-proj aus Tschechien sind meiner Meinung nach derzeit die stabilsten. Thread hierzu z.B.: HIER

    Lucky


    /EDIT: Colt Anaconda wird nicht mehr produziert.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (18. Dezember 2003 um 12:25)

  • Brüniert oder vernickelt ist wohl eher Geschmackssache. Die Revolver von Kaehny sind die besagten Alfa-proj. Für die Wartung ist die Lauflänge egal. Nimm das was Dir besser gefällt. Angeblich sollen jedoch Leuchtsterne mit dem 4"-Lauf besser zünden !?

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Original von Lucky
    Brüniert oder vernickelt ist wohl eher Geschmackssache. Die Revolver von Kaehny sind die besagten Alfa-proj. Für die Wartung ist die Lauflänge egal. Nimm das was Dir besser gefällt. Angeblich sollen jedoch Leuchtsterne mit dem 4"-Lauf besser zünden !?

    ok danke das set hier:
    sylvester set
    ist das auch ne von alfa-proj? ist ne luger90 die 93er find ich gar nirgends!

    KRAPPE

  • Zitat

    Original von KRAPPE
    ok danke das set hier:
    sylvester set
    ist das auch ne von alfa-proj? ist ne luger90 die 93er find ich gar nirgends!

    KRAPPE


    Oh nein, falsche Fährte ! Der Luger 90 ist von RÖHM. Die Revolver ähneln sich aber sehr. Trotzdem ist das ein deutsches Produkt. Kaum zu fassen, dass es den IMMER noch gibt !

    Ich finde diese Verwirrung mit den Handelsnamen bescheuert. Der Luger 93 ist doch bei Kaehny zu finden. Das ist der 3-Zoll-Revolver. Auch sicher nicht schlecht.

    Also Luger ist nicht immer gleich Luger...im Grunde ist die Verwendung des Namens für Revolver behämmert, weil man damit ursprünglich immer die 08-Pistole meint.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (18. Dezember 2003 um 12:39)

  • Zitat

    Original von Lucky
    Trotzdem ist das ein deutsches Produkt. Kaum zu fassen, dass es den IMMER noch gibt !

    Scheint ein recht altes Modell zu sein, wenn Du sagst "immer noch".
    Heißt das, man kann davon ausgehen das dort noch Stahlteile verbaut sind?

  • Da geh ich mal von aus, dass der noch mehr Stahl als die neuen Röhm hat. Der Luger 90 wurde schon vor über 10 Jahren als "Restposten" bei Frankonia angeboten. Röhm hat ihn wohl vornehmlich für den Export produziert und ich glaube nicht, dass er heute mit dieser Bezeichnung noch gebaut wird.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • hy,
    also soeben die bestätigung meiner bestellung erhalten...
    dann kann ich ja doch syslvester das schon ausprobieren...
    hab jetzt die p 22 und munition gekauft..

    so wie ist das nun zu dem kleinen waffenschein..
    was muss ich dafür tuhn damit ich den bekomme??