Siege 300 Kabel/Wurfarm einstellen

There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 1,516 times. The latest Post (September 17, 2024 at 8:08 PM) was by Stef.

• Hallo,

eine Frage an die SIEGE300 Besitzer.

Wenn ich meine SIEGE spanne, ist die Sehne auf der linken Seite (Draufsicht) vom Abzug zum Wurfarm "gerade", auf der rechten Seite dagegen "wellenförmig"

Hat das jemand auch schon mal gehabt und eine Lösung das zu beheben? Oder ist das normal?

Die Kabelmarkierungen an den Cams habe ich kontrolliert, die Kabel laufen zwar zwischen den Markierungen, aber nicht an der gleichen Position.

Bekomme ich das mit dem Eindrehen eines Kabels ausgeglichen? Welches sollte ich in diesm Fall eindrehen bzw. ausdrehen?

Vielen Dank schon mal

Gruß Bolzen : )

• Bei solchen Endlossehnen - kabel werden die offenen Enden unter den Wicklungen"versteckt". Es könnte daher kommen.

Zweite Möglichkeit, Kabel oder Sehne hatte beim anbringen der Wicklung nicht genug Vorspannung, dann verdreht es den Strang beim anbringer der Wicklung unter der Selbigen. Hinterher hat man den "Welleneffekt" wenn sich der Stang unter Last ausrichtet. Hier wahrscheinlich. So lange die Wicklung nicht locker wirkt würde ich mir kein Kopf machen.

Gruß Michel