HW 35 Visier zerfallen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2024 um 21:26) ist von Jim Pansen.

  • Moin,


    Ich habe mir ein WH35 Brünieren lassen aber leider hat sich dabei was an der Kimme geöst. Ist da ein Gussteil oder war es nur blöd gelaufen?


    Brauche ich da eine neue Kimme oder kann man das noch reparieren?


    Beste Grüße

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Da fehlen definitiv auch Kleinteile weil es ja eine verstellbare Kimme war.


    Hier noch ein Bild


    Da gibt's keine Fläche die ich annieten könnte. Einfach schweißen wäre natürlich möglich aber nicht elegant genug.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Ich hab mal meinem Fundus abgeklappert, ist leider nicht das alte Modell dabei. Das neuere Kimmenblatt hätte ich noch da, gegen übernahme der Portokosten kannst du es haben. So wirklich Stilecht ist das neuere Kimmenblatt auf einer alten HW 35 aber nicht. Schon mal über einen Weihrauch Diopter nachgedacht? Der ist Stilecht und wertet jede HW 35 auf.

  • Moin,


    Vielen Dank für Dein Angebot erstmal das ist sehr nett von Dir.:thumbsup:


    Kannst Du mir eventuell ein Bild zukommen lassen?


    Das Modell ist tatsächlich ein sehr altes aus der vor F Zeit das hab ich schon gemerkt als ich bei den üblichen Verdächtigen nach Ersatz gesucht habe. Ich bin bei den Weihrauch auch nicht so fit da ich sonst fast nur Haenels habe.


    Wäre das was Du hast dann so dass ich es einfach aufschrauben muss?


    Weißt Du ob sich da was aufgelöst hat oder haben sich einfach so ein paar Teile verabschiedet. Der Brünierer hat jedenfalls keine Schuld da habe ich schon so viel machen lassen und es ist immer perfekt gewesen.


    Diopter ist mir nicht so lieb weil eh ein Glas drauf soll. Die Kimme muss nur der Vollständigkeit halber drauf das würde mich sonst sehr stören.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Ok das würde ich in der Tat gerne nehmen. Melde mich per PN bei Dir.


    Vielen Dank. Wenn jemand mal Hilfe bei DDR LG's benötigt gerne melden.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter