Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2024 um 11:18) ist von Franky321.

  • Servus,

    ich bin überrascht, habe noch keine Informationen über den neuen Keilershoot Compact hier im Forum gefunden.

    Es war auch bis dato kein Video im Internet, Beschreibung , Bewertung oder sonstiges zu finden.

    Hat jemand Information, über die genauen Unterschiede zum Keilershoot Pro.

    Habe die Ehre

    Habe die Ehre

  • Hallo,

    ich bin im Besitz vom Keilershoot Pro und bin sehr zufrieden. Der Keilershoot Compact ist eine abgespeckte Version mit vielen Einschränkungen zum Pro. Einfach mal vergleichen auf der Seite keilershoot.com ;) Was mir nicht gefällt, ist das nichts kompatibel zum Pro ist :cursing:

  • Ich habe mir den auf der Webseite auch schonmal angesehen. Auf den ersten Blick scheint das Gerät ziemlich ähnlich dem "Moving Target" aufgebaut zu sein. Auf einem Zubehörbild ("Klappziel-Klammer") ist ersichtlich dass die Ziele dort wohl auch auf einer Art Gummiband befestigt sind, auch das ist beim "Moving Target" so. Der deutlich höhere Preis im Vergleich zum "Moving Target", der scheinbar ähnliche Aufbau sowie die mangelnden Detailinfos haben mich davon abgehalten das Teil zu bestellen. Das "Moving Target" hatte ich hier, habe es aufgrund der (meiner Meinung nach) miesen Verarbeitung / Konstruktion aber wieder zurückgeschickt.

  • Ich habe mir den auf der Webseite auch schonmal angesehen. Auf den ersten Blick scheint das Gerät ziemlich ähnlich dem "Moving Target" aufgebaut zu sein. Auf einem Zubehörbild ("Klappziel-Klammer") ist ersichtlich dass die Ziele dort wohl auch auf einer Art Gummiband befestigt sind, auch das ist beim "Moving Target" so. Der deutlich höhere Preis im Vergleich zum "Moving Target", der scheinbar ähnliche Aufbau sowie die mangelnden Detailinfos haben mich davon abgehalten das Teil zu bestellen. Das "Moving Target" hatte ich hier, habe es aufgrund der (meiner Meinung nach) miesen Verarbeitung / Konstruktion aber wieder zurückgeschickt.

    Ja Du hast Recht im Detail ist der Aufbau nicht zu erkennen. Für mich wäre das auch nix :( Also ich habe den Pro, weil ich so etwas nicht selber bauen kann. Mit 40kg ist der Pro kein leichtes Gewicht, aber TOP verarbeitet. Der Pro ist sehr vielseitig, ich habe mir eigene Hintergründe drucken lassen, z.B. Westernstadt u.s.w. da ist der Fantasy keine Grenzen gesetzt. Der Preis ist schon heftig, mit ausreichend Zubehör sind ca. 1500 € eine Hausnummer, macht aber einen riesengroßen Spaß :thumbsup: ich habe den Kauf nie bereut ;)

  • Servus,

    genau deswegen habe ich angefragt, es gibt keine Bilder vom Innenleben,

    -nur eine Richtung, damit hätte ich noch leben können, aber

    -anderes System zum befestigen der Ziele

    -Geschwindigkeit nur am Gehäuse regelbar

    -Schießfensterhöhe kleiner als Pro

    -usw.

    Mir fehlen beim Compact einfach die Möglichkeiten.

    Habe den Moving Target, da ist das genauso.

    Werde mir demnächst den Pro bestellen, vermutlich die 1500 € Version,

    vielleicht kommt ja bis dahin mal ein Sonderpreis, hoffen darf man ja.

    Ich kann im beheizten KG bis auf 14m schießen , Schiestand zum Plinken und Schießstand mit Seilanlage auch vorhanden,

    System mit Bildübetragung auf 30 Zoll Bildschirm hab ich schon, muß ich nur noch montieren.

    Ich möchte an/vor dem Pro eine Platte anbringen , wo man verschiedene Szenarieren aufbauen

    kann und auch wie Gunmaxi andere Hintergrundbilder verwenden.

    Poster gibt es ja genügend zu kaufen, und selber drucken geht ja auch.

    Sollte jemand Fotos von sebstgebauten Szenarien haben, bitte unbedingt posten.

    Habe die Ehre

    Habe die Ehre

  • Ich habe mir den auf der Webseite auch schonmal angesehen. Auf den ersten Blick scheint das Gerät ziemlich ähnlich dem "Moving Target" aufgebaut zu sein. Auf einem Zubehörbild ("Klappziel-Klammer") ist ersichtlich dass die Ziele dort wohl auch auf einer Art Gummiband befestigt sind, auch das ist beim "Moving Target" so. Der deutlich höhere Preis im Vergleich zum "Moving Target", der scheinbar ähnliche Aufbau sowie die mangelnden Detailinfos haben mich davon abgehalten das Teil zu bestellen. Das "Moving Target" hatte ich hier, habe es aufgrund der (meiner Meinung nach) miesen Verarbeitung / Konstruktion aber wieder zurückgeschickt.

    Ja Du hast Recht im Detail ist der Aufbau nicht zu erkennen. Für mich wäre das auch nix :( Also ich habe den Pro, weil ich so etwas nicht selber bauen kann. Mit 40kg ist der Pro kein leichtes Gewicht, aber TOP verarbeitet. Der Pro ist sehr vielseitig, ich habe mir eigene Hintergründe drucken lassen, z.B. Westernstadt u.s.w. da ist der Fantasy keine Grenzen gesetzt. Der Preis ist schon heftig, mit ausreichend Zubehör sind ca. 1500 € eine Hausnummer, macht aber einen riesengroßen Spaß :thumbsup: ich habe den Kauf nie bereut ;)

    Hallo Gunmaxi, leider bin ich ein "Greenhorn" und schaffe es nicht, Dir eine PN zukommen zu lassen.

    Ich würde Dir gerne zum Thema Keilershoot - Westernstadt eine PN schicken. Wäre schön, wenn Du Dich per Luchs124@gmx.de mal melden würdest. Vielen Dank und liebe Grüße, Yuko

  • Servus Leute, ich bin Besitzer von jetzt beiden- dem Keilershoot Pro und gerade dem Keilershoot Compact. Habe ich für meinen Neffen zur Kommunion gekauft und heimlich mal hineingeschaut. Wie von Euch schon erwähnt, ist die Verarbeitung komplett anders. Die robuste Verarbeitung mit der Stahlkette, den Zahnrädern, Kettenführungen usw. der Keilershoot Pro ist eine andere Liga. Die Keilershoot Compact läuft auf einem Gummiband und man hat eben nur 3 Ziele, die man austauschen kann. Ich habe gleich ein paar andere Ziele mitbestellt. Es gibt auch Aufkleber für die Ziele. Alles in allem für den Spaß zwischendurch vollkommen ok. Aber sie laufen halt nur in eine Richtung- auch nicht sonderlich schnell. Preis-Leistung in meinen Augen mit 199,- total i.O., aber für mich ist der PRO einfach viel, viel besser.