• Moin Gemeinde,

    vielleicht bin ich ja zu blöde zum Suchen....

    Habe mir bei 4komma5 ein M16 Clone gekauft, aber hier nichts über das LG gefunden. Dat Dingen musste ich einfach haben und für unter hundert € war der Bestellbutton schnell gedrückt. Entdeckt hatte ich es schon mal vor längerer Zeit, ist aber in der "kommt später" Versenkung verschwunden. Erwartet habe ich bei dem Preis nicht viel und zur Not kann man es sich noch zur Deko an die Wand nageln.

    Etwas erstaunt war ich nach der Lieferung und meiner Recherche im Netz über die vielen unterschiedlichen "Verkaufsbezeichnungen".

    Bei 4komma5: Norconia QB18F Synthetik

    Auf dem Karton: Norconia Air Rifle QB18F-synt-16, soweit ok..

    Beiliegende Anleitung: QB22

    Auf der Waffe: QB18

    In einem Flyer von Norconia: Beeman 1922

    Ist zwar auf den ersten Blick etwas verwirrend, aber ja nicht wirklich außergewöhnlich....

    Interessant wird es dann bei einer evtl. Ersatzteilbestellung, wobei wir auch schon beim nächsten Thema sind.

    Kann jemand etwas zur Haltbarkeit, Verschleiß oder sonstigen Schwächen in welchem Zeitraum sagen? Und nein, über den Abzug reden wir besser nicht... Oder vielleicht doch?

    Positiv überrascht war ich beim Öffnen des Kartons von der Größe/Detaillierung des LG und seinem Gewicht. Als Plastebomber mit knapp 3kg und wohl Originalgröße wirkt es sehr "echt". Mein Haenel 300 wirkt dagegen richtig niedlich.

    Eingeschossen über Kimme/Korn habe ich es noch nicht, habe aber mal vorhin aus meiner Sammelkiste ein altes Red Dot montiert.

    Hier dann mal die Bilderstrecke:

    Vielleicht kann ja jemand wertvollen Input beisteuern.....