Projekte Bundeswehr-Kaserne 1/87

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2023 um 08:55) ist von jnievele.

  • Guten Morgen, Deich nur noch ein paar Stunden am Tag arbeiten muss würde ich gerne ein lang aufgeschobenes Projekt starten. Eine BW Kaserne im Maßstab 1/87. Die Fahrzeuge laufe ich fertig (Schuco) die Gebäude und den Rest möchte ich selber bauen. Plan ist eine Kaserne mit einem Krankenhaus und Landebahn für die Transall. Die Kaserne Soll keine Vorbild entsprechen dennoch suche ich ein paar Inspirationen.

    Meine Fragen zu diesem Projekt:

    Fahrzeuge der Firma Schuco, wie ist die Qualität?

    Hat jemand hier ein ähnliches Projekt und würde mal ein paar Fotos zeigen?

    Entsprechen zb PKW gegenüber den Luftfahrzeugen einigermaßen dem realen Größen Unterschied bei 1/87?

    Bin für alles Ratschläge dankbar!

  • Freeman68 24. Oktober 2023 um 07:33

    Hat den Titel des Themas von „Projekte Bubdeswehr-Kaserne 1/87“ zu „Projekte Bundeswehr-Kaserne 1/87“ geändert.
  • Schuco ist generall nicht schlecht, aber Du solltest Dich mal auf Ebay nach Roco oder Herpa-Fahrzeugen umschauen, die werden zwar nicht mehr hergestellt, sind aber noch ganz gut verfügbar. Von Artitec gibt es auch noch welche, aber natürlich recht teuer.

    Auch Bausätze für Gebäude gab es zB von Faller und Herpa, sollte auch noch einiges zu kriegen sein.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer