Drulov DU-10 Demontage

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2023 um 13:15) ist von bart.

  • Hallo, liebes Forum!

    Ich habe hier so eine schöne 5-schüssige Drulov DU-10 liegen, die möchte mal zerlegt werden, um die Dichtungen zu erneuern.

    Dazu finde ich auch schöne Videos im Netz. Allerdings scheitere ich vorher schon daran, den Griff ab zu bekommen. Gibt es da einen Trick?

    Danke vorab!

  • Nun dann versuche mal folgendes :

    Griff abnehmen:
    Das Rohrwerkzeug mit dem die Kapselanstich- und CO2-Behältnisverschlusskappe festgezogen wird hat 2 Enden. Mit dem Ende dessen beide Nasen nach innen zeigen ziehst Du die Verschlusskappe an.

    Der Griff lässt sich mit dem selben Werkzeug abnehmen mit dem man die Kapselschraube anzieht.

    Nur mit der anderen Seite. Kapselschraube entfernen Werkzeug einführen und drehen bis es einrastet.

    Dann gegen den Uhrzeigersinn aufschrauben.

    so kann man es hier im Forum nachlesen :P

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • ah, dafür ist diese zweite Seite vom Werkzeug also da :)
    Dachte ich mir doch, dass das ganz einfach sein muss ....

    Danke für die schnelle Hilfe, da war ich wohl zu doof zum richtig suchen :(