Waffensachkundeapp und Literatur

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2023 um 19:59) ist von nobster.

  • Moin,

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit der Frage hier bei ,,Allgemein" richtig bin. Darf gerne auch verschoben werden.

    Auf meinem alten Handy hatte ich eine Trainingsapp fuer Fragen zur Sachkunde. War ganz nett aufgemacht und umsonst. Jetzt ist das Handy unwiederbringlich in die Dutten gegangen. Ich kann mich nicht mehr an den Namen der App erinnern und finde sie auch so im Playstore nicht wieder. Hat jemand von euch auch mal sowas benutzt und hat nen Tipp fuer ne Alternative?

    Desweiteren habe ich mir das Waffensachkundebuch von Karl Heinz Martini bestellt in der 22. Auflage von 2022. Ist das der derzeit aktuelle Stand und ist das als Grundlage zu empfehlen eurer Meinung nach? Lesen tut es sich bisher (etwa Seite 50) ganz gut.

    Ich bin bisher noch nicht einmal im Schuetzenverein und weiss auch nicht, ob ich das mal machen werde. Ich interessiere mich einfach fuer das Thema und will ein bisschen mehr wissen, damit ich hier nicht immer fragen muss😉. Vielen Dank im Voraus.

  • Moin,

    vielleicht war es das hier:

    "Waffensachkundetrainer - Mike" von Rick Huebel.

    Such mal im Play Store danach.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Wenn du mit dem selben Konto angemeldet bist wie auf dem alten Handy kannst du auch im playstore schauen. Playstore öffnen - oben rechts auf dein Konto klicken - dann

    Dann auf den Reiter verwalten

    Und dann das Feld von installiert auf nicht installiert ändern dann werden dir alle Apps angezeigt die du mal installiert hattest aktuell aber nicht auf dem Gerät sind.

    Hoffentlich hilft das weiter :)

  • Lachgetriebe

    Bei mir findet sich gar keine app in der liste. Ist aber dasselbe Konto. Merkwürdig. Aber danke fuer den Tipp. Werde es mal mit dem Vorschlag von curcuma versuchen, obwohlnes die app nicht war.

  • Uebers We etwas mit der App und dem Buch gearbeitet.

    Bisschen wie fuer die theoretische Fuehrerscheinprüfung lernen, nur interessanter. Man fühlt sich 30 Jahre jünger😉