Problem mit CO2 Walther CP2

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir als Übergangslösung eine gebrauchte Walther CP2 gekauft. Ich bin relativ neu bei Kurzwaffen und CO2 ist komplettes Neuland für mich.

    Ich habe jetzt beim ersten Training das Problem, dass ich auf der ganzen Scheibe rumkomme, was bei der Vereinswaffe (PCP) nicht so ist/war.

    Die Kartusche war abgemessen gefüllt und ist jetzt noch zur Hälfte voll. Temperatur konstant um die 20°C

    Jetzt habe ich einen Chrono zur Hand genommen und getestet: Ich habe Schwankungen von knapp unter 2 bis über 12 Joule!

    Was kann da das Problem sein? Wenn es eine Dichtung wäre, wäre der Druck ja nicht so extrem hoch und tendentiell generell eher deutlich unter 7,5J.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. und für jeden Tip dankbar.

    Gruß,

    Frank => Fördermitglied des VDB :thumbup: